App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,
ich habe momentan mal wieder viel angst und möchte mich deshalb mal wieder an euch wenden.

mein problem:
ich habe seit einigen monaten (könnte auch schon länger da sein, habs aber erst vor ein paar monaten gemerkt) eine schwellung am rechten oberschenkel innen. Die schwellung fühlt sich hart und irgendwie wie ein muskel an. Sie ist nicht rot und nicht warm.
sie ist bis jetzt auch nicht größer geworden, denke ich ..
anfangs war es so das ich ab und zu ziehende schmerzen in der gegend meines oberschenkels hatte. Sonst war nichts.
Ich bin dann zu meiner Hausärztin und die meinte, das es höchstwarscheinlich eine fehlbelastung ist und von meinen Verspannungen und der Blockade in meiner HWS kommt.
Ich soll mehr sport machen (speziell schwimmen) und zb. mein Handy nicht in die Hosentasche stecken, da das schon etwas ist wo mein bein gegen arbeiten muss ...
Also hab ich das handy immer weg gelassen. Bezüglich des Sportes muss ich zugeben, dass ich da noch nicht wirklich dran gearbeitet habe, besonders nicht am Schwimmsport (ist nicht so meins )
-- gebessert hat sich nichts, eher verschlimmert
nach und nach wurde es so, dass ich besonders bei Belastung Schmerzen rund um die Schwellung hatte. Das fing im Oberschenkel an bis mir das ganze Bein wehtat. Besonders bei längerem stehen hatte ich starke schmerzen. Mein Bein fühlt sich dann wie ein klotz an, es spannt, wie aufgeblasen.. ich habe dann auch meist das gefühl das die schwellung mehr wird..
seit kurzem fahre ich wieder fahrrad (war bestimmt nen halbes jahr nicht mehr fahrrad fahren) das haben mir meine beine gleich heftig heimgezahlt.. ich hatte heftigen muskelkater gemischt mit starken schmerzen (beinschmerzen, schlecht zu beschreiben )
parallel dazu hatte ich an einem wochenende vor 1,5 wochen bei einer Inventur mitgeholfen. -- 7h stehen -- wieder diese dollen schmerzen und dieses Spannungsgefühl rund um das rechte Bein.