App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,
ich habe momentan mal wieder viel angst und möchte mich deshalb mal wieder an euch wenden.

mein problem:
ich habe seit einigen monaten (könnte auch schon länger da sein, habs aber erst vor ein paar monaten gemerkt) eine schwellung am rechten oberschenkel innen. Die schwellung fühlt sich hart und irgendwie wie ein muskel an. Sie ist nicht rot und nicht warm.
sie ist bis jetzt auch nicht größer geworden, denke ich ..
anfangs war es so das ich ab und zu ziehende schmerzen in der gegend meines oberschenkels hatte. Sonst war nichts.
Ich bin dann zu meiner Hausärztin und die meinte, das es höchstwarscheinlich eine fehlbelastung ist und von meinen Verspannungen und der Blockade in meiner HWS kommt.
Ich soll mehr sport machen (speziell schwimmen) und zb. mein Handy nicht in die Hosentasche stecken, da das schon etwas ist wo mein bein gegen arbeiten muss ...
Also hab ich das handy immer weg gelassen. Bezüglich des Sportes muss ich zugeben, dass ich da noch nicht wirklich dran gearbeitet habe, besonders nicht am Schwimmsport (ist nicht so meins )
-- gebessert hat sich nichts, eher verschlimmert
nach und nach wurde es so, dass ich besonders bei Belastung Schmerzen rund um die Schwellung hatte. Das fing im Oberschenkel an bis mir das ganze Bein wehtat. Besonders bei längerem stehen hatte ich starke schmerzen. Mein Bein fühlt sich dann wie ein klotz an, es spannt, wie aufgeblasen.. ich habe dann auch meist das gefühl das die schwellung mehr wird..
seit kurzem fahre ich wieder fahrrad (war bestimmt nen halbes jahr nicht mehr fahrrad fahren) das haben mir meine beine gleich heftig heimgezahlt.. ich hatte heftigen muskelkater gemischt mit starken schmerzen (beinschmerzen, schlecht zu beschreiben )
parallel dazu hatte ich an einem wochenende vor 1,5 wochen bei einer Inventur mitgeholfen. -- 7h stehen -- wieder diese dollen schmerzen und dieses Spannungsgefühl rund um das rechte Bein.
Und dann gings erst richtig los. Seit diesem Wochenende habe ich permanent Schmerzen, und das jetzt auch oft in beiden Beinen. Ich musste frühs nur aus dem Bett aufstehen und mich hinstellen, da ging es wieder los. Ich denke das ganze verschärfte sich dadurch das meine beine nie wirklich Ruhe hatten (fahrrad fahren, tanzen, wandern, Sportunterricht, einfach nur laufen). Ich war richtig fertig, hab auch zu ner Schmerztablette gegriffen um überhaupt mal einschlafen zu können.
Beim sitzen wird es nicht wirklich besser, außerdem schmerzt die schwellung dann immer weil ich drauf sitze.. beim liegen wird es besser.
Also dachte ich mir letztes Wochenende jetzt gönnst du deinen Beinen mal ne Pause, also lag ich zwei Tage nur rum
das half auch und die schmerzen sind diese Woche deutlich weniger. Aber auch nicht weg
Das rechte Bein schmerzt jeden Tag komlett, das linke eher weniger.
Heute ist mir aufgefallen, dass es besonders schmerzt wenn ich die Beine anwinkle (drückt dann so), muss die Beine strecken, was das ganze ein kleines bisschen entschärft..
Habe auch seit einigen Tagen oft Schmerzen um das rechte Knie (Stechen, Ziehen, Druckschmerz..) das linke knie macht auch manchmal mit.
Die gleichen Schmerzen treten auch oft im Unterschenkelknochen (heißt der so? ) auf.
Hab allgemein das Gefühl meine Konochen würden schmerzen..

Ihr seht: es schmerzt fast überall und immerzu auf jeden Art und Weise
tut mir leid für den langen Text ..
Ich habe nun extreme Angst davor Knochenkrebs zu haben..
oder kommen die Schmerzen doch alle nur von meinen Verspannungen und der Blockade? für mich schwer vorstellbar...
Ich habe solche Angst, ich hab schon das Gefühl Metastasen zu haben in der Lunge oder Bauchraum (hab immermal so blubbern in der Lunge beim einatmen und oft Atmennot)

Ich würde mich sehr freun wenn mir jemand weiterhelfen und/oder mich beruhigen könnte
DANKE!
PS:bin 18

08.07.2014 18:42 • 09.07.2014 #1


1 Antwort ↓

niemand?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore