Hallo nochmal!
@Larale,
versuche doch einmal ganz in Ruhe darüber nachzudenken..
Du bist hier, wie auch ich, in einem Forum in dem es um Angst/Panikerkrankungen geht, um die Sorge, dass man krank sein könnte..
Es ist also wirklich NUR DIE ANGST, die dich das Schlimmste glauben lässt!
Es ist nicht die TATSACHE!
Es können sooooo viele andere, ganz harmlose Dinge in Frage kommen, außer dem, was du befürchtest!! - Das ist auch weitaus wahrscheinlicher, glaub mir!
Speichelsteine können hartnäckig sein, da musst du manchmal einige Tage saures trinken/lutschen.. Manchmal ist auch - eine ganz harmlose ambulante - OP nötig..
Wenn es keine Speichelsteine sind gibt es noch tausende andere Dinge, die in Frage kämen!
Zum Thema HNO - Arzt :
Den Besuch beim Hausarzt würde ich mir an deiner Stelle auch sparen. ( Bzw. eine Überweisung würde ich mir doch holen )
Geh direkt zum HNO!
Angenommen ( nur rein theoretisch und seeeehr unwahrscheinlich ) es sei etwas schlimmes, so ist es umso besser, desto früher es erkannt wird! - Also scheu dich nicht und gehe zum Arzt, wenn es dir wirklich keine Ruhe lässt!
Und noch ein kleiner Tipp : Wenn du ständig mit der Zunge/ Finger dran rum machst, wird es klar nicht besser!
Liebes Grüßle
@lotte
Wird genauso wenig was ernsthaftes sein..
Sagst ja selbst, du hast das bereits vor fünf Jahren bemerkt - also unwahrscheinlich, dass es was Schlimmes ist und akut behandelt werden muss!
Aber auch du kannst zum HNO gehen und es abklären lassen, dass schafft Sicherheit!
Liebe Grüße
Noch ein Denkanstoß von mir :
Ich hatte vor einem Jahr entzündete, fürchterlich dicke geschwollene Speicheldrüsen unter der Zunge, mein erster Gedanke war auch Oh Gott, ein Tumor, habe auch gegoogelt und wurde immer nervöser.
Bin damals zum Hausarzt, der hatte auf Speichelsteine getippt, mich aber zum HNO geschickt.
HNO schaute es sich an, wurde geröngt, nahm sogar eine Gewebeprobe :
Ergebniss : Ne ganz harmlose Entzündung!
Und wo kam die nun her?? Ich hatte in der Zeit einen richtig fiesen Pickel hihi..
Manchmal sind es soooo banale Dinge - Im Nachhinein lacht man drüber!
08.04.2012 18:03 •