App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Mir ist vor 2 Wochen zum ersten Mal aufgefallen, dass ich an der Vorderseite meines rechten Unterschenkels eine kleine Schwellung habe bzw der Unterschenkel dort etwas dicker ist als der andere. Genau an dem Bein hab ich momentan auch die Beschwerden meines Bandscheibenvorfalls und hatte jetzt lange mit ischiasschmerzen zu tun die aber beinahe weg sind jetzt… jetzt hab ich gelesen dass eine Thrombose auch Schmerzen im Bein verursacht und habe totale Panik… durch meine Angststörung will ich auch nicht zum Arzt… meine Mutter sagt eine Thrombose merkt man deutlicher (schmerzen, Rötungen usw)
Ich habe an der Stelle nichts weiter außer eine leichte Schwellung… hilfe!

05.08.2024 14:40 • 05.08.2024 #1

5 Antworten ↓

Geh zum Arzt! Der weiß da am ehesten Bescheid.

A

Schwellung am Unterschenkel von Thrombose?

x 3

Zitat von Vadela:
Hallo! Mir ist vor 2 Wochen zum ersten Mal aufgefallen, dass ich an der Vorderseite meines rechten Unterschenkels eine kleine Schwellung habe bzw der Unterschenkel dort etwas dicker ist als der andere. Genau an dem Bein hab ich momentan auch die Beschwerden meines Bandscheibenvorfalls und hatte jetzt lange mit ...

Warst du aufgrund des Bandscheibenvorfalls mehrere Tage hintereinander durchgehend im Bett oder hast dich kaum bewegt?
Falls nicht ist eine Thrombose sehr unwahrscheinlich.
Das was deine Mutter sagt ist grundsätzlich nicht falsch,aber nicht jeder hat diese klassischen Beschwerden was auf eine Thrombose hindeuten.
Es gibt auch Leute die wussten nicht einmal das sie eine Thrombose hatten.

Um zumindest eine kurze Untersuchung wirst du nicht herumkommen wenn du Gewissheit haben möchtest.
Eine Ferndiagnose hier im Forum können wir nicht stellen.
Aber wie gesagt,wenn du das Bein nicht ruhiggestellt hast ist eine Thrombose unwahrscheinlich.
Die Schwellung hängt dann eher mit deinem B-Vorfall zusammen .

Klingt für mich auch weniger nach Thrombose.
Aber zur Sicherheit geh einfach mal beim Arzt vorbei. Aber große Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Nein, ruhig gestellt war das Bein nie. Bewegt hab ich mich immer bis auf 2,3 Tage wo ich mich schon etwas schonte aber richtig bettlägerig war ich nie….

Zitat von Vadela:
Nein, ruhig gestellt war das Bein nie. Bewegt hab ich mich immer bis auf 2,3 Tage wo ich mich schon etwas schonte aber richtig bettlägerig war ich nie….

Gut dann ist das wirklich sehr unwahrscheinlich.
Da du wohl nicht zu denen gehörst die gerne zum Doc gehen würde ich das erstmal weiter beobachten.
Es müsste eigentlich von Tag zu Tag besser werden.
Ist das nicht der Fall und ein plötzlicher Auftrittschmerz an der Fußsohle dazukommen,die Wade plötzlich hart werden oder leichtes Fieber bzw Kurzatmigkeit auftreten und du dich mies fühlen geht's aber bitte schleunigst zum Doc...Angst hin oder her.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore