Hallo, mal eine Geschichte, wo ich gerne meine Hilfe an euch weitergeben möchte. Es ist Sommerzeit und die letzten Wochen war es ausgesprochen heiß. Mein Schlafzimmer kann ich kaum abkühlen und so bin ich oft nachts durchgeschwitzt. Ich habe öfters Hautprobleme, habe auch seit meiner Pubertät ein seborrhoisches Ekzem. Ich bekam die letzten Wochen einen Ausschlag an der Brust und dieser ging weiter Richtung Bauch und Oberschenkel. Lauter kleine rote Pickelchen, leicht juckend. Natürlich googelt man, da es auch ewig dauert, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Zuerst dachte ich wirklich an eine Gürtelrose, weil das Bild ähnlich aussieht. Aber beim genauen Hinschauen bin ich auf was anderes gestoßen. Was ich nicht wusste ist, dass man beim vielen Schwitzen einen Hautauschlag bekommen kann. Man nennt das auch Schweißflechte. Es gibt auch die Röschenflechte. Sie bildet sich, wenn man viel schwitzt und in den Schweißporen sich Erreger einnisten. Ich kannte das alles nicht, ist aber wesentlich weiter verbreitet als eine Gürtelrose. Es heißt dann, dass sowas nach Wochen von alleine weggeht.
Allerdings gibt es ein Hausrezept, was ich schon an anderer Stelle verwendet habe. Apfelessig. Man kann es auch nutzen, um Pickel, Warzen und ähnliches loszuwerden. Selbst beim seborrhoisches Ekzem hat es schon geholfen. Einfach verdünnt oder unverdünnt mit einem Wattebausch auf die Haut auftragen. Das saure Milieu mögen Bakterien und Viren nicht. Das habe ich jeden Abend gemacht. Und jetzt nach dem 3.Tag sind all die vielen roten Pickelchen kleiner und blasser geworden. Es juckt auch nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass Apfelessig in vielen Dingen wirksamer als die spezialisierten Medikamente ist.
01.08.2019 09:07 • • 21.08.2019
x 2 #1