App im Playstore
Pfeil rechts

Translator




Hallo zusammen,
vorab entschuldige ich mich für das unappetitliche Thema und die Beschreibung.

Ich hole etwas aus:
2023 hatte ich Magenprobleme welche am Ende (Oktober 2023) zu einer Magenspiegelung führte ohne größeren Befund Zwerchfellbruch/Reflux

Aktuell:
In der ersten Neujahrswoche hatte ich immer wieder brennen hinter dem Brustbein und ein leichtes Zwicken/Unwohlsein im Magen, nichts dabei gedacht da ich die Problematik ja kannte, auch wenn ich recht lange Ruhe davor hatte.
Ende der ersten Woche hatte dann mein Vater Magenprobleme und Durchfall und lag erst einmal flach.
Anfang der zweiten Woche genauer am 07.01 hat es mich dann erwischt mit Durchfall gefolgt von häufigem Aufstoßen und je nachdem was gegessen wurde, Anflüge kurzer Übelkeit (paar Sekunden) und einem Gefühl eines spannenden Magens sowie Sodbrennen/Reflux

Ich habe dann morgens 2 Kohletabletten und Abends 2 Kohletabletten eingenommen Durchfall war kein Thema mehr und
die Kohletabletten nahm ich gute 5 Tage bis Freitag. Mir war/ist bewusst, dass der Stuhl sich dadurch Schwarz verfärbt und ich habe mich noch gewundert, dass er es recht lange nicht tat, ich glaube erst kurz vor Ende, ich meine Donnerstag wurde er Schwarz.

In der ganzen Zeit habe ich darauf geachtet was ich esse bzw. nicht so viel gegessen, die Toilettengänge hielten sich also eher in Grenzen.
Seit vorgestern habe ich wieder begonnen Pantoprazol 2x20mg zu nehmen da hin und wieder immer noch Sodbrennen sowie Unwohlsein im Magen, außerdem bei Druck auf den Magen schnell Übelkeit kenne ich noch von damals.

Vorhin auf Toilette gewesen, war zwar nur sehr kleine Ausscheidungen, welche immer noch schwarz waren.
Wie solls anders sein: Jetzt fängt bei mir Kopfkino an wegen des schwarzen Stuhles und google spricht immer nur von ein paar Tagen.
Achtung u.U. ekelige Beschreibung:
Konsistenz eher weich aber fest, Geruch nicht angenhem war aber auch schon deutlich schlimmer (also ohne Kohletabletten)
Dr. Google spricht bei Teerstuhl ja von einem fauligen Geruch, ich weiß nicht was bei Stuhlgang faulig ist aber ich hätte es jetzt nicht als faulig bezeichnet.

Jetzt die Frage: Kann jemand sagen wie lange der Stuhlgang schwarz bleibt nach der Einnahme von Kohletabletten? Dosierung siehe oben (5-6 Tage 4 Tabletten)
Irgendwie läuft bei mir wieder Kopfkino an wg. Magenblutungen/Krebs etc.
Eigentlich dumm ich weiß, die Übelkeit und Unwohlsein etc. sollte ich eigentlich von damals kennen.
Mir ist auch klar Kohletabletten=Schwarzer Stuhlgang und doch arbeitet es jetzt die ganze Zeit in meinem Kopf, ob es noch normal ist nach 4 Tagen schwarzer Stuhl.
Kann jemand aus Erfahrung berichten wie lange ich etwa mit schwarzem Stuhl rechnen kann/muss?

Sorry für das Thema und die Beschreibungen, dachte mir aber, lieber andere Meinungen hören bevor ich wieder komplett in Panik verfalle und zum Arzt renne, der denkt bestimmt sich langsam auch schon seinen Teil.

Gestern 23:18 • 15.01.2025 #1


1 Antwort ↓

bis zu 4,5 Tage




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore