App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi,

Ich hatte gerade einen Schockmoment auf der Toilette. Ich hatte große schwarze Anteile in meinem Stuhl. Die Konsistenz war normal. Aber ein seltsamer Geruch, den ich so gar nicht kenne und beschreiben kann. Der Stuhl selbst hatte auch normal farbige Stellen. Aber eben auch schwarz - durch und durch.

Ich hab jetzt richtig Panik und denke an innere Blutungen. Ich hatte am Mittwoch oder am Donnerstag einen halben Liter rote Beete getrunken. Aber der kann doch nicht zu punktuellen, schwarzen Anteilen führen, der so gar nicht normalem Stuhlgang riecht.

Ich hab richtig Panik und weiß nicht, ob ich in die Notaufnahme fahren soll.

Übelkeit oder besondere Magenschmerzen hab ich nicht bemerkt.

Vor 32 Minuten • 17.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Bitte bleib ganz ruhig
Und warte den nächsten Stuhlgang ab

Manchmal kann es schon vorkommen das der Stuhlgang eine blöde Farbe hat und je nachdem was man isst auch komisch riecht

Wenn du sonst keine Symptome oder Schmerzen hast würde ich bestimmt nicht in die Notaufnahme gehen

Und in der Regel ist Teerstuhl durch und durch schwarz

A

Schwarzer Stuhl

x 3

Beruhig dich und warte ab. Ich hatte mal vor Jahren so einen Schock Moment und da kam es vom Essen. Heidelbeeren.

Ich verstehe, dass du deswegen erstmal besorgt bist.
In die Notaufnahme zu fahren ist nicht erforderlich (denke ich)....
Du kannst morgen zu deinem Hausarzt gehen und eine kleine Stuhlprobe abgeben,
weil du sagst, dass es größere Anteile waren, die so dunkel waren.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
Nichts dramatisieren aber auch nicht zu gleichgültig sein. Einfach abklären lassen.

Zitat von Skywalker1986:
Ich hatte am Mittwoch oder am Donnerstag einen halben Liter rote Beete getrunken. Aber der kann doch nicht zu punktuellen, schwarzen Anteilen führen, der so gar nicht normalem Stuhlgang riecht.

Doch, das wird ganz sicher die Ursache sein. Rote Beete färbt extrem, auch punktuell, und riechen tun alle Rübensorten stark.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore