Ich muss das Thema leider wieder ausgraben und mir den Kummer von der Seele schreiben
Mir ist am Montag aufgefallen, dass ich einen roten Knubbel am Oberarm habe...Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein Mückenstich ist und hab dem ganzen nicht weiter Beachtung geschenkt. Gestern Abend ist mir die Stelle wieder ins Auge gefallen und ich habe sie mir mal genauer angeschaut...Dann ist es mir bewusst geworden, dass ich genau an dieser Stelle einen farblosen Leberfleck habe, der aber eigentlich flach ist. Bedeutet: Bei dem Knubbel handelt es sich um den Leberfleck
Habe dann ein paar Bilder bei der Online Hautarzt App eingeschickt und da auch keine Entwarnung bekommen. Der Hautarzt meinte, dass er eine bösartige Entartung auf den Bildern nicht ausschließen kann und er mir empfiehlt zeitnah einen Termin beim Hautarzt zu machen.
Gesagt getan. Glücklicherweise habe ich schon am Montag einen Termin bekommen. Aber die Zeit bis dahin wird wieder ein Horror. Ich war erst vor 8 Wochen bei der Hautkrebsvorsorge und da war alles in Ordnung. Damals war der Fleck auch noch flach. Das weiß ich genau, weil ich meine Leberflecken immer wieder mal fotografiere und archiviere und eine Woche vor dem Termin beim Hautarzt war der noch komplett flach
Ich habe gerade echt richtig Panik. Wenn es sich wirklich als bösartig herausstellen sollte, dann kann es ja nur ein amelanotisches noduläres Melanom sein. Also quasi die komplette Ar....Und dann auch noch in Zeiten von Corona. Außerdem kommt noch dazu, dass ich im Moment 7 Tage durcharbeiten muss...60 Stunden...Und ich hab ja noch die halbe Woche vor mir bis zum Hautarzttermin.
Ich bin gerade echt fix und fertig. Ich dachte eigentlich, dass ich mit meinen jährlichen Hautarztbesuchen auf der sicheren Seite bin...
12.08.2020 10:25 •