War jetzt heute beim Hausarzt. Habe ihm 3 Muttermale gezeigt. Bei 2 meinte er sieht nicht bösartig aus und bei einem meinte er sieht noch nicht bösartig aus, soll ich aber im Auge behalten.
Bin dann direkt in die Stadt gefahren und hab die Hautärzte abgeklappert. Keiner hatte Termine. Beim Letzten bin ich dann doch noch fündig geworden. Habe erst einen Termin ende Juli bekommen. Dann hat mich die Dame am Empfang gefragt, ob ich beunruhigt sei. War ich in dem Moment total. Sie meinte dann, dass eine andere Dame sich das ja mal schnell anschauen kann. Die hat da Erfahrung und kann in der Regel einschätzen, ob es eilt oder nicht (Weiß nicht ob das ne Ärztin war oder was sie dafür qualifiziert). Jedenfalls wurde ich trotz vollem Wartezimmer direkt mitgenommen. WOW. Die Dame meinte dann, dass sie sich nichtmal sicher ist, ob es ein Muttermal ist oder irgendwas wie Arkose (ich hab den Begriff vergessen). Sie hat dann den Hautarzt gefragt, ob er sich das ganz kurz zwischen 2 Patienten anschauen kann. Hat er gemacht. Doppel WOW. Er hat dann mit irgendsoner Lampe oder Lupe oder was auch immer darauf geschaut.
Was mich jetzt allerdings beunruhigt sind folgende Aussagen vom Hautarzt an die Assistentin.
Sinngemäß:
- Ich würde eher sagen ist ein NZN.
- Ich würde den rausnehmen.
- Ich würde mit dem Termin wirklich nicht zu lange Warten.
Habe jetzt einen OP Termin für den 10.07 bekommen. Weiß jetzt aber überhaupt nicht was ich davon halten soll. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Oder nicht? Die Dame vom Empfang meinte ich solle mir überhaupt keine Sorgen machen. Es ist einfach nur zur Sicherheit, damit es weg ist. Wenn da schon was gewesen wäre, dann hätte er es gesehen.
Aber auf der anderen Seite klang der Hautarzt für mich nicht sonderlich entspannt. Klar - er war im Stress. Aber ich würde nicht zu lange Warten klingt für mich nicht wirklich danach, dass alles ok ist
25.06.2019 08:53 •
x 1 #49