habe ja schon in vielen Themen Beiträge bezüglich meines Schwankschwindels gebracht. Jetzt schreib ich mal selber einen, da er mich heute wieder absolut im Griff hatte...
Kurz zu meiner Geschichte, falls sie einer noch nicht kennt :
Panikattacken seit 15 Jahren, weiterentwickelt in eine Angst vor Krankheiten, sämtliche Symptome über einen längeren Zeitrqaum gehabt, vom Arzt genau untersuchen lassen, Symptome meist weg bis ein anderes mich überfällt, Schwankschwindel habe ich phasenweise seit zwei Jahren, natürlich auch durch HNO, MRT Gehirn und HWS abklären lassen, aber er will mich einfach nicht verlassen...
In der letzten Zeit hatte ich immer mal wieder diesen Schwankschwindel, auch über den Tag lang, nicht nur für einen kurzen Moment. Zum Glück war er nicht ganz so schlimm, sodass es mich nicht verunsicherte. Heute war ich mit einer Bekannten spazieren, es war schönes Wetter und keine schlechten Gedanken in Sicht. Doch von jetzt auf gleich spürte ich diesen Schwindel. Demnach war mein ganzer Spaziergang davon getrübt, mich darauf zu konzentrieren, dass ich nicht umfalle. Während das Gehen ein normalerweise automatisiert abläuft, meine ich ich müsste mich darauf konzentrieren, damit es funktioniert. Dies ist so ein schreckliches Gefühl. Zudem meine ich einen Linksdrall gehabt zu haben, was man aber bewusst nicht sah. Jede kleinste Veränderung im Boden oder Gefälle/Steigungen habe ich so sehr gespürt, dass ich damit beschäftigt war diese wieder neu zu sortieren. Kann das jemand nachempfinden bzw. kennt das jemand? Bewegungen, die zuvor automatisch abliefen, scheinen nicht mehr zu funktionieren. Zum Glück habe ich mich so im Griff gehabt, dass ich keine Panikattacke bekommen haben. Aber nach dieser heftigen Erfahrung fällt es mir jetzt wieder schwer zu glauben, dass es wirklich nur psyschisch ist. Das muss doch eine organische Ursache haben! Ich werde noch verrückt...oder bin ich es schon ! Hoffe, jemand kennt das und kann mich etwas beruhigen!
Liebe schwindelfreie Grüße
Sonne
22.02.2011 19:07 • • 27.02.2011 #1