Huhu,
der Schwankschwindel ist auch das Symptom was mich zurzeit (zurzeit ist gut, fast schon drei Jahre belastet, mal mehr, mal weniger). Vielleicht hast du diesbezüglich auch schon Beiträge von mir gelesen. Nachdem ich in den letzten Jahren sehr viele Untersuchungen hatte, bin ich zumindest meistens davon überzeugt, dass es nichts Schlimmes ist. Wenn, wäre ich bestimmt schon jetzt nicht mehr hier und irgendetwas hätten sie ja bei den Untersuchungen feststellen müssen. Vor den Untersuchungen war ich fest davon überzeugt, dass Órganisch etwas nicht i.O. ist. Diese Angst ist zwar fast verschwunden, aber trotzdem macht mich der Schwankschwindel wahnsinnig...an manchen Tagen geht es mit super und dann überfällt er mich aus heiterem Himmel. Dass es psychisch ist kann ich mir dann nur schwer erklären, da es nie einen bewussten Grund gibt. Ich denke dann Es ist zwar nichts Schlimmes, aber irgendetwas muss doch auch Organisch nicht stimmen. Dass ich mich dann dort hineinsteigere und übertrieben darauf achte gebe ich ja zu und das mag auch psychisch sein, aber die Ursache....??
Ich habe schon sehr lange mit den unterschiedlichsten Symptomen zu tun, Symptome, die das Herz oder die Lunge betreffen...war ich dann bei verschiedenen Ärzten und mir wurde gesagt, dass alles gut sei verschwanden die Symptome...Herzsolpern, Herzrasen, Beklemmungen habe ich somit kaum noch. Aber der Schwindel will bei mir einfach nicht verschwinden. An manchen Tagen kann ich ihn ganz gut ignorieren und dann an anderen verfall3e ich Panik, bin schlecht drauf und kann mich durch ihn an nichts erfreuen. Echt nervig!!
Wie fühlt sich bei dir der Schwindel genau an? Ich kann noch nicht mal richtig sagen, ob es unter die Schwindelkategorie fällt, eher eine Störung des Gleichgewichtssinn, bei mir dreht sich nichts, sondern ich kann in den Phasenb nicht lange stehen ohne mich festzuhalten oder im Gehen verspüre ich eine Unsicherheit, so als ob ich mich ganz arg konzentrieren muss, damit ich nicht umfalle. Im Liegen habe ich selten das Gefühl.
Natürlich schränkt mich dieses Gefühl auch ein, habe an schlechten Tagen Angst alleine irgendwo zu sein, wo ich nicht schnell Hilfe holen kann, wenn ich umfallen würde. Kennst du das auch?
So, jetzt habe ich dich zugetextet , aber es tut manchmal so gut alles zu verschriftlichen und vor allem an Gleichgesinnte, die wissen wie es einem geht.
Ich war übrigens auch beim HNO, nichts ist rausgekommen....
Liebe Grüße Sonne
14.02.2012 16:26 •
x 1 #2