Hey, nachdem Du gerade so lieb in meinem Thread geschrieben hast, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Bin schon recht lange ein ...Hypochonder (ich hasse dieses Wort). Auf dem ALS-Trip war ich vor....4 Jahren. Es war ganz schlimm und dauerte ein ganzes Jahr an - die schlimmste Zeit meines Lebens, da von Tag zu Tag mehr treffende Symptome dazukamen. Dann war bis vor etwa einem halben Jahr Ruhe mit der Angst. Und plötzlich kam sie wieder. Aus einer Panikattacke heraus. Hatte seitdem Herzneurose, Angst vor Lungenkrebs, Thrombose, Leukämie und und und. So, vor einer Woche hatte ich ein Kundengespräch und plötzlich fing mein Gesicht wie wild an zu zittern, was sich dann auch wieder gab. Hab das auch gestern beim Einschlafen wieder gehabt. Meine Muskeln zitterten, als hätte ich einen Kaugummimarathon hinter mir. Ich hab es mal beobachtet: Aufgrund meiner momentanen psychischen Anspannung spanne ich bei allem was ich mache meine Gesichtsmuskeln an! Unbewusst! Ich hab quasi eine Daueranspannung im Gesicht. Die Muskeln sind überlastet. Und das macht sich natürlich dann irgendwann auch als Muskelkater bemerkbar. Hatte das auch schon in Beinen und Armen. Vor 4 Jahren.
23.02.2014 20:21 •