Ich bin durch meine Angst auf dieses Forum gestoßen. Und Viele Themen und Poster haben mich durch die letzte Woche gerettet. Nur Nur kam es jetzt dazu dass ich trotzdem ein Thema erstellen musste da ich das Gefühl habe ich habe andere Symptome. und ich habe einen Tick ich muss immer alles extrem genau Schildern. Ich entschuldige mich also schon vorab für den Roman der jetzt folgt!.
ACHTUNG ! Bitte keine Angst-machenden Sachen schreiben - ich springe extrem darauf an - DANKE
Meine Hoffnung ist Beruhigung durch eure Geschichten zu finden. bzw Bestätigung, dass solche Sachen rein Psychisch sind. oder halt andere Krankheiten sein könnten. VIELEN LIEBEN DANK !
Über mich:
Hab sonst sehr viel Kaffee immer getrunken und den ganzen Tag bis circa 18 Uhr nichts gegessen (Manchmal ne Orange nen Apfel oder ne Banane zu Mittag).
Ich nehme seit 2012 Citalopram Genericon 20Mg
Seit Anfang 2019 bin ich wieder in Therapie.
Mein Blutbild ist Super der Arzt hat immer gesagt besser gehts nicht.
Ich leide an einer Starken Allergie gegen Hausstaubmilben mein Blutbild zeigt aktuell (2 Monate alt) nen Höchstwert an.
Mir wurde eine Skoliose diagnostiziert (Rückenverbiegung).
Ich mache eher mäßig Sport nur im Winter sehr viel Boarden und jeden Tag zum Bahnhof mim Fahrrad (5-8 Minuten).
Ich habe einen Büro Job und auch zuhause sitze ich eigentlich die ganze Zeit am PC.
Meine Sitzhaltung hat sich in den letzten Monaten extrem verschlechtert - ich sitze meist schräg irgendwie gelehnt und nicht gerade.
Ich leide seit ich denken kann an Restless-Legs
Ich habe seit Monaten einen grauenvollen Schlaf (Kann kaum Einschlafen und habe einen sehr leichten Schlaf, wache dauernd auf und hab dann Herzrasen)
Ich hatte erst seit vorletztes Weihnachten so eine Panik (Soziale und Zwischenmenschlich) mehrere Monate lang, nur war die eher im Kopfbereich, Schwindel, Dumpf Kopfweh alles Laut, Keine Aufmerksamkeit oder Merkvermögen - in der Zeit habe ich ein MRT gemacht weil ich dachte ich hab einen Tumor.
Ich überdramatisiere eigentlich alles und mache mir schnell Angst.
Ich hab seit jeher Angst vor dem Tod.
Ich bin innerlich ein sehr verspannter und gestresster Mensch. Freunde nehmen mich als Real, fröhlich, lachend und locker wahr
Ich glaub meine Psyche hat einen starken Einfluss auf meinen Körper.
Aktuell Schlafe ich noch Schlechter
Die Aktuelle Angst bezieht sich rein auf ALS und ich entdecke dauern neue Symptome.
Mein Oper ist vor circa 2 Monaten gestorben. Er war für mich mehr als nur ein Vater er war der beste Mensch.
Meine Mutter ist 2008 gestorben - ich war ein Mamasöhnchen.
Mein Vater ist an ALS gestorben als ich 7 war. keiner in der Familienkette hatte ALS also nehme ich an er hatte sALS und da ich 7 war als er gestorben ist glaube ich ist meine Chance genauso groß wie bei allen anderen Menschen.
Hinzu kommt alle anderen Familienmitglieder Mütterlicherseits sind über 90 geworden.
Ablauf Angst vor ALS ~1,5 Monat:
1. 1 Woche
2. Handyvibrieren im rechten Fuß - leichte Ängste entstanden, konnte es aber ausblenden
3. 2 3 Woche
4. In der Früh beim Radfahren zum Bahnhof fiel mir auf, dass ich immer meine Muskeln Spüre was ich sonst nie so habe (Ohne Aufwärmen immer sehr schnell zum Bahnhof gefahren ~5-8 Minuten)
5. Starkes Zittern in der linken Hand/Arm nach Sport (Linke Seite ist bei mir immer schon etwas ungeschickter)
6. Dr.Google (ALS usw)
7. Angst wurde mehr
8. Plötzliche schwäche oder so ein Muskelkater artiges Ziehen in den Beinen beim Hocken beim Einkaufen gehen
9. Angst wurde mehr
10. 4 Woche
11. Dr.Google
12. Panik
13. Symptome wurden von Tag zu Tag mehr siehe Liste unten
14. Immer in der Früh kommt die Meiste Anspannung und auch die meisten Symptome
15. Zum Abend - vermutlich weil man schon so viel durchgekaut hat - gehts immer am besten - also am wenigsten Symptome.
16. Dr.Google immer wieder
17. Oft gehts dann wieder man hat sich wieder in griff aber dann plötzlich irgendwo ein neues Zwicken
18. Aktuell ist es aber besonders wo ich schwach bin und ein Ziehen bis in den Po spüre mein rechtes Bein
19. Dr.Google immer wieder
20. In den Füßen spür ich jetzt so direkt keine Schwäche und in den Fingern auch nicht so bis auf Links aber ich weiß nicht ob es immer nur wenn ich mich darauf fokussiere ist
21. Aktuell hab ich jeden Tag das Gefühl mein Körper wird immer schwäche überall von Tag zu Tag mehr Mein Kopf ist jetzt auch schon betroffen.
22. Ich bin mir nie sicher ob zuerst ein Symptom war oder die Angst/Anspannung.
23. Ich kann aktuell nichts mehr machen, ich bin nur in Todesangst Ich kann nix essen, mich nicht ablenken und lieg den halben Tag im Bett um alles zu überschlafen.
24. Ich trau mich nicht zum Neurologen weil ich Angst vorm Ergebnis habe (habe jetzt aber einen termin kommenden Freitag . 170Euro erste Sitzung Oo).
25. Sobald ich mich bewege werden die Symptome in den Beinen mehr.
26. Besonders meine Beine sind betroffen und fühlen sich unsicher und Wackelig an (Vor allem der rechte welcher ein Ziehen bis ins Gesäß hat).
27. Meine Schwächegefühl ist irgendwie so: Ich habe starke Kraft aber nicht für lange bzw. es kommen dann so verkrampfte Gefühle. Allerdings fühlt sich dennoch alles schwerer an als würde ich 20 Kilo mehr wiegen.
Zu guter letzt meine Symptome
Symptome
beinahe Krampf unterm Kinn
beinahe Fußkrampf
Rechtes Bein zieht und ist weich
Bei Bewegung wird ziehen stärker
Zittern am Körper
Zittern an Händen
Zittern bei bestimmten Körper Bewegungen
Verspannung Rücken
Gangunsicherheit
Total weiche Glieder
Vibrieren durch den Körper
Vibrieren an bestimmten Körperteilen
Kribbelnde Hände und Füße teilweise mehr
Hitze auf Gliedern und teilweise mehr
Heiß und Kalt Empfindungen gestört
Muskel Faszikulationen überall
Stechen an Gliedern und teilweise mehr
Taubheitsgefühle
Brustschmerzen - Brennen
Brustschmerzen - Druck
Brustschmerzen - beim Herzen
Linkes Bein fühlt sich nun teilweise Ähnlich an wie das Linke
Generelle Schwäche
Alles ist schwerer
Der Körper ist schwerer
Ich nehme ab
Schläfrig
Glieder sind sehr lange schläfrig und total Steif in der Früh
Dumpfer Kopfdruck
Mundtrockenheit
Zähneknirschen
Knacken in allen gelenken
Gepresste oder zitternde Stimme
Klopfen in den Gefäßen von Schläfe und Hals.
Sobald ich mich bewege werden die Symptome mehr.
Besonders meine Beine sind betroffen und fühlen sich unsicher und Wackelig an.
Herzbeschwerden jeglicher Art: Enge- oder Beklemmungsgefühle bzw. Schmerzen auf der Brust, Herzdruck, Herzklopfen, Herzstechen
Atembeschwerden: Atemenge, Atemnot, Atemsperre, Lufthunger, Atemkorsett, Gefühl, keine Luft zu bekommen oder gar zu ersticken, hechelnde Atmung. Würgegefühle im Hals (Kloß) mit Schluckbeschwerden.
Atme wenig
Kälteschauer, ständige Schweißneigung oder gelegentliche (unmotivierte) Schweißausbrüche, auch örtlich begrenzt (Handflächen, Rücken, Achseln, Gesicht), feuchte und kalte Hände.
Muskel- und Gelenksschmerzen
Appetitlosigkeit
Schreckträume. Zittern der Hände, ggf. allgemeine Zitteranfälle. Vermehrte, meist unregelmäßig verteilte Muskelspannung, ggf. Muskelschmerzen, Muskelsteife (z. B. Nacken- und Schulterbereich), dazu Muskelzuckungen (Lider, Mund, sonstige Gesichtsmuskeln, Finger, Beinmuskulatur). Bisweilen auch verminderte Muskelspannungen bis zum Tonusverlust (weiche Knie, wie auf Watte), damit Kollapsneigung (Ohnmachtsnähe).
Diffuse Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Reißen, Stechen) an Stamm, Armen/Beinen und im Gesicht.
Gewichtsabnahme
Ziehen bis in die rechte po Backe
Immer wenn ich eine Körperregion denke tut es mehr weh oder wird schwächer in der Kraft.
Bei Panik regieren meine Reflexe schneller (Aber nicht sicher ob nur bei Panik)
Schlucken, Kauen und Reden fällt mir schwer
10.01.2020 18:08 • • 14.01.2020 #1