Hallo alle zusammen. Ich bin 31 Jahre alt und habe ein großes Problem. Am Donnerstag war mein rechtes Bein wie „gelähmt“ ich hab es für 5 Minuten nicht gespürt und bin gestürzt. Der nächste Tag das gleiche etwas milder aber mit dem Arm zusammen. Seitdem schwäche an Beine und Arme. Leicht steifer Gang. Dazu kommen das ich kleine Muskelzerrungen an Beinen habe. Ich habe so Angst das es ALS sein kann. Vor 2 Wochen hatte ich pieksen im ganzen Körper …immer abwechselnd…das ist weg dafür schwäche an beiden Armen und Beinen.
Verdacht auf ms im Dezember lumbalpunktion war nichts.
MRT Dezember 2024 wurde nur Bandscheibenvorfälle gefunden
Großbogige rechtskonvexe Skoliose der BWS. Steilstellung der HWS. Keine Gefügestörung. Keine frische Fraktur. Regelrechter kraniozervikaler Übergang. Das Myelon zeigt eine regelrechte Signalgebung und normaler Form und Struktur. Kein Nachweis einer Demyelinisierung Läsion. HWK 5/6: Rechts mediolateraler Bandscheibenvorfall mit leichter Pelotierung des Myelons ohne Myelopathiezeichen. Keine hochgradige Spinalkanalstenose. Keine Foramenenge. HWK 6/7: Größerer rechts mediolateraler Bandscheibenvorfall mit Pelottierung des Myelons. Keine Myelopathie. Keine neuroforaminale Enge. Die übrigen mitabgebildeten Segmente der Wirbelsäule zeigen keine weiteren Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose oder foraminale Stenosen.
Ich bin so am verzweifeln
Was ist bloß los
Verdacht auf ms im Dezember lumbalpunktion war nichts.
MRT Dezember 2024 wurde nur Bandscheibenvorfälle gefunden
Großbogige rechtskonvexe Skoliose der BWS. Steilstellung der HWS. Keine Gefügestörung. Keine frische Fraktur. Regelrechter kraniozervikaler Übergang. Das Myelon zeigt eine regelrechte Signalgebung und normaler Form und Struktur. Kein Nachweis einer Demyelinisierung Läsion. HWK 5/6: Rechts mediolateraler Bandscheibenvorfall mit leichter Pelotierung des Myelons ohne Myelopathiezeichen. Keine hochgradige Spinalkanalstenose. Keine Foramenenge. HWK 6/7: Größerer rechts mediolateraler Bandscheibenvorfall mit Pelottierung des Myelons. Keine Myelopathie. Keine neuroforaminale Enge. Die übrigen mitabgebildeten Segmente der Wirbelsäule zeigen keine weiteren Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose oder foraminale Stenosen.
Ich bin so am verzweifeln
Was ist bloß los
23.03.2025 14:07 • • 23.03.2025 #1
8 Antworten ↓