App im Playstore
Pfeil rechts
468

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose ja das is schon klar aber so im Gegensatz zu vor einem Jahr beispielsweise mit dem selben Gewicht.

Das könnte vom täglichen 10000 Schritte laufen kommen.

@Schlaflose ja aber das ist mir schon vor der Lauf Phase aufgefallen. Dass meine Muskeln kleiner sind. Naja weißt was bringt ja eh Nix sich verrückt zu machen. Hab keine Lust drüber nachzudenken. Ich meine mein Zustand war derselbe vor 2 Wochen mit den Fuß schmerzen usw aber meine Gedanken klar und ich war normal. Jetzt die ganze Zeit Spirale im Kopf, mein Körper träge und müde und dieser Antrieb der gegen Ende so hoch war ist plötzlich alles futsch. Ich denke werde hoch dosieren... bleibt nix anderes. Hab keine Lust mehr drauf

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

Zitat von Wasistdas1999:
aber soll ich dann ständig erhöhen.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich spekuliert dass du eventuell eine höhere Dosis brauchst. Und ne Therapie brauchst du auch, um deine Denkweise in stressigen Situationen zu verändern, das kann ein Medikament allein nicht leisten. Es unterstützt dich lediglich dabei.

@cathy79 ja ich weiß: ich war kurz davor wieder meine Arme und Beine auszumessen, Fotos machen vergleichen usw. hab's sein lassen. Ich seh ja was ich davon habe dass ich Google nach langer Zeit jz wegen dem Fuß gefragt habe..... dass ich psychisch und Symptom technisch durchdrehe bei Stress Situationen is meinem Umfeld schon früh aufgefallen. Meinem Mann auch extrem, deswegen versucht er mir ständig zu sagen dass die jetzige Situation nicht schlimm is usw.: und wir das schaffen. Ich vermisse mein mindset.. meine Psychiaterin hat mir gesagt. Erhöhen nach Bedarf. Ich denke das ist so weit. der Neurologe der mir das verschrieben hatte meinte auch ich sollte ne Ziel Dosis von 100 haben bei meiner Vorgeschichte aber ich soll erstmal 50 probieren usw.
die Tabletten waren so der Beweis und meine letzte Hoffnung dass es mit mir bergauf geht neben Therapie und jetzt plötzlich scheint es doch aussichtslos.. hab Angst dass es mir dann wieder 3,4 Wochen gut geht und es von vorne losgeht und ich dann irgendwann an der max. Dosis ankomme und mir ab da garnis mehr hilft. Vorallem frage ich mich wieso es 1 Monat so gut geklappt hat und nun fast wie vorher geworden ist. Ich kam nicht mal auf den Gedanken den Körper wieder so intensiv wahrzunehmen

Mein Kopf hört nicht auf. Er sagt mir jetzt ja die Muskeln um die Knie sind weg. Dadurch sind die Beine mehr in X Form weil sie einknicken und die Füße kriegen davon eine Fehlstellung. Somit sind wir wieder gedanklich beim Muskelschwund zurück. Aber diese These die mir grad in Sinn kam, macht leider für mich auch voll Sinn

Zitat von Wasistdas1999:
ja aber soll ich dann ständig erhöhen.

Nein, Du sollst eine THERAPIE machen.

Zitat von Wasistdas1999:
Mein Kopf hört nicht auf. Er sagt mir jetzt ja die Muskeln um die Knie sind weg. Dadurch sind die Beine mehr in X Form weil sie einknicken und die Füße kriegen davon eine Fehlstellung

Hast du dir nicht das Bild von der Beinmuskulatur angeschaut, das ich gestern eingestellt habe? Da sieht man doch ganz eindeutig, dass um die Knie herum keine Muskeln sind.

X-Beine sehe oft bei Menschen mit Übergewicht. Das Gewicht drückt die Beine dann in diese Form. Hat nix mit Muskelschwund zu tun ,sondern mit den Gelenken.

Zitat von Frau_Pübbels:
X-Beine sehe oft bei Menschen mit Übergewicht. Das Gewicht drückt die Beine dann in diese Form. Hat nix mit Muskelschwund zu tun ,sondern mit den Gelenken.

Genau, und wenn die Innenseiten der Oberschenkel bis zu den Knien so dick sind, dass man die Beine gar nicht parallel stellen kann, werden die Unterschenkel nach außen gedrückt.

@Schlaflose okay aber davon bin ich weit entfernt...

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose okay aber davon bin ich weit entfernt...

Auf dem Foto von deinen Beinen, sieht es aber schon so aus, dass die Innenseiten deiner Schenkel bis zum Knie aneinander gedrückt werden. Normalerweise hat man dazwischen vom Schritt bis zum Knie eine Lücke.

Habe jetzt seit heute auf 75 erhöht aber mir ging es heute eh schon besser als gestern. Versuche nicht dran zu denken, Nix zu kontrollieren und einfach alles so zu akzeptieren wie es ist

Jetzt kommt wahrscheinlich die erst Verschlimmerung wieder. Extreme schwäche Probleme... Kopf macht Karussell.. Angst dass ich bald alle Muskeln verliere am Körper. Beine Rumpf Rippen usw. Hab auch langsam das Gefühl dass ich vielleicht ne wahrnehmungsstörung habe oder ob meine Arme und Beine echt immer dünner werden....

@Wasistdas1999 manifestier die Krankheiten nicht. ( sagt genau die richtig ich weiß ). Aber hab bei mir selber auch immer Angst dass ich die Krankheiten manifestiere und am Ende bekomme

Stimmt es das man durch manifestieren sowas kriegen kann?

@jeffbeckfan1 also ich persönlich glaube schon an positive und negative Energien. Deshalb finde ich Meditationen und Yoga auch wichtig.

Wenn dein Geist ständig glaubt und denkt dass du krank bist bekommst man auch Krankheiten. Dementsprechend auch die psychosomatische Störungen.

Ich glaube daran und habe auch jedes Mal Angst dass ich durch meine Angst ehrlich Krankheiten in mein Leben ziehe.

Zitat von Lololo34:
Wenn dein Geist ständig glaubt und denkt dass du krank bist bekommst man auch Krankheiten. Dementsprechend auch die psychosomatische Störungen.

Da stimme ich dir Teils zu. Aber nicht jede Krankheit kann man sich selbst einreden. Sonst hätten wahrscheinlich die Hälfte der User Krebs oder einen Infarkt. Aber wenn ich mir ständig einrede, es geht mir sch. ,dann geht es mir irgendwann sch..
Aber sowas wie ALS oder MS wird man sich nicht einreden können.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frau_Pübbels myasthenie kann man sich manifestieren. In dem man dauerhaft im Kampf oder Flucht Modus ist, gerät das Nervensystem außer Kontrolle und bekommt Fehler bei der Steuerung. Somit entsteht dann diese Krankheit. Deswegen hab ich ja so Angst dass ich es bekommen habe weil ich seit 2020 die Angststörung habe.
Naja habe seit Anfang diesen Jahres 2 Kilo abgenommen. Wenn ich Muskelschwund hätte wären es sicherlich 2,3 im Monat ohne dass man was tut zum abnehmen.
Ich hab celolite und ja mal sehen jetzt, das Leben muss weitergehen.

Leute war duschen. Das triggert mich immer sehr. Am linken Bein über dem Knie geht's richtig rein. Ne tiefe Delle. Was ist das nur

Lipödem vielleicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore