App im Playstore
Pfeil rechts
468

@Wasistdas1999 Beim Lipödem Stadium 1 und 2 sind die Frauen auf den Bildern nicht so dick. Ich bin auch nicht so dick‍️

@Zinny okay krass. Also hast du diese Dellen da auch oder. Hätte am liebsten ein Foto, aber das kann ich nicht verlangen.
So von oben die Perspektive da sieht es am heftigsten aus. Aber meine Beine sind eh überseht von Cello..
und ich dachte das kommt von Muskelschwund. hab auch gemerkt dass ich an den Hüften richtig viel habe. Und dann ne fette Delle... dann kommen die oberSchenkel. Hatte das früher nie. Seit 2020 nach der ersten SS vegan es.. und 2022 nach der 2. ss schlimmer und jz will ich meine Beine nicht mehr zeigen

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

@Wasistdas1999
Such Dir einen Delle aus...

Lipödem verschlechtert sich nach hormonellen Veränderungen. Schwangerschaft, andere Pille etc.

@Zinny danke für dein Bild. Schade dass du da auch mit zu kämpfen hast. Ich hasse das. Bilde mir sofort Krankheiten ein ... hab es aber nur am Oberschenkel.. dafür echt krass viel wie man auf dem Foto sieht

@Wasistdas1999
Ich habe es auch nur an den Oberschenkeln. Auch wenn es auf dem Bild anders aussieht.

Lipödem ist ne Krankheit. Aber da gehören ja noch andere Symptome dazu. Schmerzen, Spannungsgefühle, schnell blaue Flecken etc.

Ich würde mich so schnell nicht verrückt machen.

@Zinny meine ganzen Beine sind ständig voller blaue flecke. Habe richtig knötchen im Fett Gewebe und wenn ich zb ein Baby auf den Beinen habe, tut das so weh. Dieser Druck.
Auch wenn ich reindrüxke tut das so weh und direkt blau. Haben viele in der Familie mit Lipldem. Meine Mamas Beine sahen auch früh so aus.
Schmerzen hatte ich ne Zeit lang total als wäre ich 10km gelaufen ohne dass ich so viel gelaufen bin.
Das einzige was ich nicht so habe is Spannung

@Wasistdas1999
Naja, klingt für mich mehr nach Lipödm als nach Muskelschwund...

Hast Du es mal phleobologisch abklären lassen, vor allem wenn es in der Familie auch vorhanden ist?

Zitat von Wasistdas1999:
orry für das Spamen aber das is doch Muskelschwund um die Knie herum. Da is alles leer

Himmelherrschaftszeiten nochmal, um das Knie herum sind überhaupt keine Muskeln. Das hatte ich dir doch schon so oft geschrieben. Um die Kniescheibe herum sind Sehnen und Bindegewebe und dort bilden sich natürlicherweise Dellen.

So sehen meine Knie aus und ich hatte nie ein Lipödem.

@Schlaflose bei dir ist es aber anders als bei mir. Ich meine nicht unmittelbar über dem Knie. Etwas darüber

@Wasistdas1999 Meine Knie sehen auch so aus. Übergewicht und schwaches Bindegewebe.
Lenk dich ab und steigere dich nicht schon wieder rein! Bringt nichts! Das Gefühl, als es dir gut ging, war doch besser, oder?
Halt daran fest!

@Nasici bei dir sehe ich diese Dellen gar nicht . Wenn ich von oben runterguxke sind da richtig Dellen über dem Knie. Sieht komisch aus und früher hatte ich das nicht. Aber naja versuche mir zu sagen das emg genau an der Stelle war unauffällig. Meine Beine sind nicht mehr so wie früher. Das muss ich so akzeptieren und sie trainieren.

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose bei dir ist es aber anders als bei mir. Ich meine nicht unmittelbar über dem Knie. Etwas darüber

Genau an der Stelle hören die Muskeln auf und gehen in Sehnen über. Da du etwas unterhalb dieser Stelle einen Fettwulst hast, erscheint dieser Zwischenraum als Delle.
Schau dir mal die Muskulatur auf dem Bild an:

https://www.google.com/search?q=mukzlat...cMvssid=l

@Wasistdas1999
Ich muss nochmal fragen: Hast Du Lipödem abklären lassen?

Denn dann würde Trainieren nichts bringen und das Aussehen der Beine ist der Erkrankung zuzuschreiben

@Schlaflose meine Beine allgemein sind schlaffer und dünner als früher das ist total komisch. Habe zur Zeit Stress mit dem Kindergarten .. die wollen mir die Stunden kürzen.. trotz dass sie jetzt eine Begleitung hat die 3h am Tag unterstützt...... das stresst mich alles sehr.. und triggert wieder die Krankheitsangst

@Wasistdas1999
Ich bin nun unsicher, ob Du mich gekonnt übergehst oder was dahintersteckt, dass Du die Frage nun wiederholt nicht beantwortet hast.
Bevor ich da irgendwelche Mutmaßungen anstelle:
Hast Du Lipödem abklären lassen?
Du sagst, die Symptome passen und in Deiner Familie haben das mehrere Frauen.
Hast Du Lipödem?

@Zinny nein sorry.
Ich war sehr oft beim Lymphologeb. Ich dachte habe ein Lymphödem in linken Arm. Der Frauenarzt hat vermutet dass ich lipödem habe weil meine Arme so dick wurden plötzlich nach der ersten SS. Der Lympholog hat sich das öfter angeguckt und gesagt weder lip noch lymphödem.. an den Armen.
Beine hab ich nie gucken lassen. Bis jz hab ich da auch keine Probleme gehabt aber diese krassen Dellen. Habe dann Angst dass meine Muskeln abnehmen und mein Gewebe deswegen schlaff wird. Weil so fett hab ich nicht zugenommen... ich weiß nicht abet der Neurologe hat auch die Muskel Aktivität überall gemessen am Bein. 1A. Ich weiß nicht was es ist, vielleicht einfach starkes cello
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999
Aber Du hast doch geschrieben, dass Du Schmerzen hast. Dass die blauen Flecken dauernd kommen. Dass Du Beschwerden hast.
Jetzt schreibst Du, Du hast keine Probleme.
Irgendwie sehe ich nicht mehr durch ^^

@Zinny nein ich hab die Probleme schon immer gehabt mit blauen Flecken usw seit der SS aber dachte das wäre normal und habe das beim lymphologen nicht angucken lassen

Hallo, ich sehe da ganz normale Beine ohne Witz jetzt.
Ich hab das Gefühl du verbringst mehr Zeit hier im Forum als mit Freunden/ Familie.
Gönn dir eine Auszeit. Ich weiß es ist schwer, weil ich selber unter Angstzuständen lebe.
Aber du hattest sogar die Nervenwasser Untersuchung, die nix auffälliges zeigt.

Ich wäre an deiner Stelle jetzt froh und dankbar, dass du keine tödlichen Krankheiten hasst.
Rede dir nicht ein dass du was schlimmes hast
Weil man Ist was man denkt. Denk an deine Zukunft.

Ich wünsche dir ganz viel Glück weiterhin und Kopf hoch!

Soll ich dir ein Produkt empfehlen was mir richtig gut geholfen hat bei meinen Ängsten ?

Also früher habe ich echt täglich geweint wegen meiner Hypochondrie aber seit dem ich an mir arbeite und Produkte einnehme, geht es mir auf jeden Fall besser!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore