App im Playstore
Pfeil rechts
468

Schau mal nach: Muskelschwäche, schnelle Muskelermüdung im Beipackzettel. Das kann eine Nebenwirkung von Antidepressiva sein.

@SandyW ja dann immer als sehr seltene Nebenwirkung. Die frage dann wieso hab ich das. Passend zu meiner davor bestehenden Problematik

A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


@Wasistdas1999 Aber nicht ausgeschlossen! Du meintest doch auch, deine Hände seien geschwollen. Wassereinlagerungen? Vielleicht kommen deine Schmerzen daher.

@SandyW kann sein. Mal sehen. Gebe der Sache ne Chance.

Versuch es ein paar Wochen, vieles klingt auch wieder ab. Andernfalls vertrau auf deinen Körper. Es gibt eine Menge ADs, nicht alle werden gleich gut vertragen.

Jedoch ist das Abnehmen deiner Zwangsgedanken schon ein bisschen der Knall im All.

@SandyW ja schiebe es aktuell auf die Medis. Aber du hast recht. Dass die Hände dicker sind, hängt bestimmt damit zusammen mit dieser schwäche. Und das wiederum kam ja durch das Medikament. Naja abwarten. Stark schränkt es mich nicht ein, dafür jagt es mir Angst ein weil ich so Angst habe dass meine Nervenerkrankung jetzt durch das medi total fahrt aufnimmt.
Naja hilft Nix, muss ich so akzeptieren aber hoffe echt dass jetzt nichts neues mehr kommt, sonst Dreh ich durch. Und das vorhandene hoffentlich abklingt.

@Wasistdas1999 So erging es mir auch, ich kann dich daher absolut verstehen und wünsche dir dass der Kram bald abklingt.
Ich dachte auch immer, schei.., jetzt kannst du das nicht mehr auseinanderhalten. Ist es ein Fortschreiten oder eine Nebenwirkung?

@SandyW hattest du ähnliche Symptome wie ich vor den Medikamenten ?
Und nimmst du aktuell was?

Ja ist echt schwierig.. da ich ja laut Ärzte gesund bin. Und der neurolog meinte, nimm das, in 2,3 Wochen wird's dir viel besser gehen und du wirst merken, alles psychosomatisch. Das wär's ja ... wenn's so wäre ..

@Wasistdas1999 Jetzt bekomme ich bestimmt gleich mecker von den anderen, die hier um dich und dein Wohlergehen kämpfen.

Ich habe nicht durchgehalten und nach Wochen wieder abgesetzt. Ich kann meinen Alltag auch so ganz gut bestreiten.

Halte noch durch und versuch’s ein paar Wochen. Ein paar Tage sind zu wenig.

Zitat von Wasistdas1999:
@SandyW hattest du ähnliche Symptome wie ich vor den Medikamenten ? Und nimmst du aktuell was? Ja ist echt schwierig.. da ich ja laut Ärzte gesund bin. Und der neurolog meinte, nimm das, in 2,3 Wochen wird's dir viel besser gehen und du wirst merken, alles psychosomatisch. Das wär's ja ... wenn's so wäre ..

Sorry wenn ich mich da in eure Diskussion einmische aber das stimmt so sicher nicht. AD usw. brauchen eine gewisse Zeit bis die Wirken. Meistens geht das gut 4 Wochen bis man mal einen Spiegel aufgebaut hat. Die Dosierung kommt dann auch noch drauf an. Im Moment bist du noch tief mit der Dosierung was ja auch Sinn macht um den Körper daran zu gewöhnen. Man kann nicht erwarten man nimmt ein Medikament und dann ist es nach paar Tagen oder Wochen komplett weg. Die Medikamente helfen aber sie sind keine Zaubermittel. Dein eigentliches Hauptproblem mit der Hypochondrie wird nicht von heute auf morgen verschwinden. Daran muss man arbeiten und zwar auf mehreren Ebenen.

Zitat von flow87:
Sorry wenn ich mich da in eure Diskussion einmische aber das stimmt so sicher nicht. AD usw. brauchen eine gewisse Zeit bis die Wirken. Meistens geht ...

Das unterschreibe ich so!
Ich nehme seit 7 Monaten Antidepressiva! Hat es mir geholfen? JA! Sind all meine Symptome und Ängste weg - NEIN!
Therapie und Selbstdisziplin ist hier das a und o! Manche Menschen schaffen es ohne, andere nur mit Medikamenten.
@Wasistdas1999 Du bist schon viel zu fest gefahren. Ohne wirst du es, aus meiner Sicht, nicht schaffen!
Du bist das Paradebeispiel für Hypochondrie und mehr als verbissen, was schlimme Erkrankungen betrifft. Manche lenken wenigstens ein, wenn Ärzte ihnen sagen, alles in Ordnung! Du nicht! Du fängst gerade jetzt erst an und das nach mindestens 4 Monaten massive Dauerpanik!

@Nasici ja da hast du recht. Suche auch Therapie. Meine geschwollenen Hände machen mir ngst. Weil ich das mal im Zusammenhang mit myositis gelesen hatte. Und wenn wassereinlagerung eine Nebenwirkung ist vom AD, wieso dann nur an den Händen und nicht Beinen..
Vllt ist das wohl echt der in anderer Ursprung ...

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici ja da hast du recht. Suche auch Therapie. Meine geschwollenen Hände machen mir ngst. Weil ich das mal im Zusammenhang mit myositis gelesen ...

Dieses warum und wieso wirst du, solange die Krankheit besteht, immer haben. Warum habe ich seit 4 Wochen jeden Tag Bauchschmerzen? Wieso muss ich nach jedem Essen aufs Klo. Warum vertrage ich plötzlich alles nicht mehr? Es kann nur Bauchspeicheldrüsenkrebs sein. Ja, ich lebe zzt. mit dieser Angst. Aber ich muss auf dem Pfad bleiben und weiter machen. Das Warum und wieso ist hier nicht wichtig! Wichtig ist, sich auf sich selbst zu konzentrieren und Dinge zu tun, die einem gut tun. In meinem Fall könnte ich doch einfach mal Magendschonend essen. Aber der Sturkopf sagt, nein! Das müssen wir ablegen. Dann eben keine Möhren raspeln. Hände kühlen. Ruhen lassen....

@Nasici auf diesem Krebs Trip war ich 2021 mal. War da sogar in einem Forum angemeldet mit betroffenen.
Kann dir nur sagen, bei der Krankheit stirbst du sehr sehr schnell. Und das würdest du merken.
Also alles easy erstmal.
Hatte damals aus Panik ein Oberbauch MRT gemacht..

Aber mir is aufgefallen. Als ich meine Tochter kurz vorm Urlaub angeschubst habe, als sie geschaukelt ist. Hat meine rechte Hand fast nen Krampf bekommen. Also hat das ganz vor dem sertralin begonnen. Toll... eine Stimme mehr für myositis und myasthenie. Sowas ist ja nicht normal dass bei normaler Anstrengung die Hände krampfen

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici auf diesem Krebs Trip war ich 2021 mal. War da sogar in einem Forum angemeldet mit betroffenen. Kann dir nur sagen, bei der Krankheit stirbst ...

Mmh, ob mich das jetzt beruhigt - eher nicht. Habe da genauso Angst, wie Du vor deiner Erkrankung. Nur verfalle ich (jetzt) nicht (mehr) in Panik. Das Leben muss weiter gehen.

@Nasici das sollte doch eigentlich beruhigen. Weil du diese Magen Probleme ja schon länger hast. Und wenn das BSDK wäre, wärst du längst tot.
Also alles easy.
Dass du nicht mehr in Panik verfällt ist wahrsch dank der medis
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici das sollte doch eigentlich beruhigen. Weil du diese Magen Probleme ja schon länger hast. Und wenn das BSDK wäre, wärst du längst tot. ...

Ach schau an, so simpel ist das also!? Warum ist das bei dir nicht so? Warum beruhigen dich die Aussagen der Ärzte nicht, die mehr Erfahrung haben als Du? Das hört sich für mich viel leichter an als meine Situation! Merkste was? KEINER ist umsonst hier! Hier haben alle ihr eigenes Leid. Man denkt immer, dass seinige wäre am Schlimmsten, doch leiden sie meist genauso. Man kann nur aktiv was dagegen tun! Versuchen keine Panik ausbrechen zu lassen und den Aussagen der Ärzte (du hast schon sehr viele) zu vertrauen.
Du leidest, ich leide, andere hier leiden und trotzdem akzeptieren sie mehr als Du, dass es psychisch ist! Auch ich halte dies für wahrscheinlicher als diese schlimme Krebsart. Natürlich kann man es nie zu 100% wissen. Man weiß auch nicht, was die nächsten Monate oder Jahre kommt. Man kann nur versuchen, dass zu genießen, was gerade ist!

@Nasici ja da hast du recht aber schau mal mein Auge drückt wieder. Und ich schaue nach. Es hängt total. Und jetzt mache ich ein Foto. Und es hängt. Das erste mal nach langer langer Zeit. Super .. wie soll man da ruhig bleiben ...

Hab's aber gerieben fällt mir ein. Weil meine Augen so Jucken. Wieso hängt es immer wenn ich es reibe

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore