App im Playstore
Pfeil rechts
468

@cathy79 ich hoffe dass es nicht nur die Ängste dämpft sondern auch die Symptome. Aber gut ich bin positiv eingestellt. Es wird bergauf gehen. Habe gemerkt dass ich gar kein Körper checking mehr mache, keine Fotos, kein Google. Seit ich mit den Tabletten angefangen habe. Habe mich also schon mental auf eine Veränderung eingestellt scheinbar. Und muss sagen, es fällt mir bisher nicht schwer...
Ich gehe so davon aus dass es mir helfen wird, dass ich von selbst aus, aufgehört habe mit dem ganzen.
Ich bin auch viel konzentrierter auf der Arbeit und schneller weil mein Kopf nicht mehr so beladen ist.
Diese gefühlte schwäche ist nervig aber denke, solange ich nicht einknicke oder irgendwas, ist alles gut.
Auch diese komischen Gefühle an der Fuß Sohle sind weg.

Leute habe total das Tief: meine Hände sind so schwach/
Allein essen und ich hab's Gefühl kriege gleich nen Krampf in den Händen. Ich weiß jetzt was schwäche wirklich bedeutet! Hatte das noch nie. Es begann vor 3 Tagen und jz heute echt extrem.... Auch Handy halten ist anstrengend. Es sind beide Hände. Auch zittern sie viel.
Habe Angst dass das sertralin die unerkannte myasthenie triggert. Oder ist es eine normale Nebenwirkung. Zittern und schwäche in den Händen.
Omg ich könnte heulen traue mich auch nix zu googlen

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

Zitat von Wasistdas1999:
Habe Angst dass das sertralin die unerkannte myasthenie triggert.

Ich werde dich für den Medizin-Nobelpreis vorschlagen... für die Erschließung neuer medizinischer Zusammenhänge.

@Wasistdas1999 zittern ist am Anfang auch normal. Versuch dich nicht mehr so wahnsinnig auf alles zu konzentrieren.

@cathy79 und die schwäche?
Mir tun die Hände richtig weh sofort wenn ich was mache. Hab vorhin Karotten geraspelt beim kochen. Dachte kriege nen Krampf. Musste mehrere Pausen machen:
Falls das alles vom sertralin ist, dann muss ich sagen, ich sage nie wieder ich hätte schwäche weil das war immer ein Gefühl.
Das jetzt war echte schwäche. Musste Pausen machen, es tat weh: usw...
Deswegen so Panik

@Kruemel_68 ich weiß dass Beruhigungsmittel und Muskel relaxen usw die myasthenie triggern usw

Ich zittere auch extrem, vermutlich von Duloxetin, was ich seit Ende Februar nehme. Ist bei dem Medikament eine bekannte Nebenwirkung. Ich gebe dem ganzen aber noch etwas Zeit, da sich Nebenwirkungen auch legen können.

@Wasistdas1999 ich konnte die ersten Tage mit Citalopram kaum aufstehen, so platt war ich!

Und ausserdem du nimmst kein Beruhigungsmittel sondern Antidepressiva.

@cathy79 ja aber ich hab richtig Belastungsabhängigw Probleme in den Händen. Es schmerzt richtig wenn ich mit den Händen was machen muss. Auch die Handgelenke tun weh. Bin kurz davor das jetzt abzusetzen.. hab Angst wo das noch hinführt und ich nix mehr machen kann.
Meine Hände sind auch immernoch geschwollen. Das hat sich alles aufeinander aufgebaut. Ich denke ich Vertrag das nicht.

Unverträglichkeit äußert sich ganz anders.
Aber du bist ein hoffnungsloser Fall...

@Wasistdas1999 Wie lange nimmst du das jetzt? Jetzt die Flinte ins Korn zu werfen wäre echt Blödsinn.

@Angsthasi_ 5 Tage 25mg seit 2 Tagen 50
Seit Samstag hab ich das mit den Händen .. auch dass sie dicker sind aber so richtig scheis*se dass sie wirklich schmerzen und ich kaum das Handy halten kann, ist seit heute.

Es kann am Anfang auch immer eine Erstverschlimmerung geben.

Ich habe deine ganzen Beiträge verfolgt, ich habe ähnliche Symptome und Ängste. Ich war auch bei zig Ärzten, 2x im Krankenhaus. In Summe haben mich über 10 Neurologen gesehen und alle haben gesagt dass ich weder ALS noch eine andere schlimme neurologische Krankheit habe.

Klar habe ich auch innerlich noch meine Zweifel aber ich habe die Ergebnisse akzeptiert, versuche denen zu glauben, nehme mein Medikament und gehe zur Therapie.

Hast du denn ernsthaft gedacht dass es dir nach 1 Woche Sertralin super duper geht? Das ganze braucht Zeit und Geduld.
Auch ich habe damit Schwierigkeiten aber ich versuche es wenigstens.

Zitat von Wasistdas1999:
@Angsthasi_ 5 Tage 25mg seit 2 Tagen 50 Seit Samstag hab ich das mit den Händen .. auch dass sie dicker sind aber so richtig scheis*se dass sie ...

Gelegentlich treten Muskelschmerzen und Muskelschwäche auf! Wäre bei dir nicht ungewöhnlich, weil du dich darauf fokussierst!
Nimm es weiter! Es bringt nichts! Wenn du aufhörst, wird es niemals besser!

Zitat von Wasistdas1999:
Bin kurz davor das jetzt abzusetzen

Das wäre das schlimmste, was du jetzt tun kannst. mehr sag ich dazu nicht mehr...
Du übertreibst und lügst maßlos hier sorry.

Du schreibst, dass du deine Hände nicht mehr bewegen kannst und im nächsten Kommentar schreibst du, dass du Möhren raspelst. Nichts passt zusammen, von dem was du hier schreibst.

Zitat von Wasistdas1999:
@Kruemel_68 ich weiß dass Beruhigungsmittel und Muskel relaxen usw die myasthenie triggern usw

Du nimmst aber weder ein Beruhigungsmittel noch ein Muskelrelaxanz, sondern ein AD. Das arbeitet auf einer komplett anderen Ebene.

@NochSoEiner ich hab sie weiter genommen.

Was soll das für eine Unterstellung sein. ICh hab doch geschrieben dass ich karotten geraspel habe und meine hände direkt nicht mehr konnten und schmerzten. was ich vorher so nicht kannte.

die ganzen Symptome machen mir angst aber ich hab gemerkt dass durch die tabletten die zwangsgedanken weniger werden.
davor hat mich mein gehirn nicht in ruhe gelassen... lauter beweise gelieferrt dass ich krank bin
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gestern Po und Rücken trainiert und heute wieder total Rückenschmerzen. Ist das normal so... Soll ich weiter trainieren oder eher aufhören. Hab's Gefühl wenn ich es dann immer lasse, kanns ja nicht besser werden. Habe am 26.4 ein lws MRT um zu gucken ob meine Bandscheiben Probleme machen. Aber selbst dann müsste man ja trainieren...
habe seit 2020 ein kleinen Prolaps ohne Bedrängung der Nerven.. mal sehen was es wird

@Wasistdas1999 Also ich kann das schon gut nachvollziehen.
Und was du vermutlich am wenigsten gebrauchen kannst, sind neue, undefinierbare Symptome. Wenn sie allerdings nach der Einnahme neu aufgetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie vom Medikament kommen.

Zur Stärkung der Rückenmuskulatur kannst du dir im Internet ein paar seichte Übungen für die Matte heraussuchen. Du musst dich dabei nicht verausgaben. Oder lass dir nach deinem MRT Physio verschreiben.

@SandyW ich habe überall nachgelesen und sowas steht nirgends. Weiß nicht ob dieses Symptom von den Medis ist oder doch von meiner befürchteten Krankheit. Aber es ist echt komisch... und macht mir total Angst. Bei kleinen Anstrengungen in der Hand muss ich schnell Pause machen bevor ich da nen Krampf kriege.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore