App im Playstore
Pfeil rechts
468

@Nasici hatte es ne Zeit lang komplett eingestellt. Zb als ich schwanger war das 2. mal. Hab es so genießen können. Keine Ängste usw. Kein Körper checking kein Ärzte Hopping..
Mache das echt so wie du sagst.

Leute mal was anderes. Seit 2 Tagen habe ich total dicke Hände. Wassereinlagerungwn. Sowas kenne ich nicht mal aus der Schwangerschaft.
Soll ich das sertralin jz absetzen. Bin sicher dass es davon ist, weil es auch erst damit entstanden ist

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

@Wasistdas1999 niemals eigenständig absetzen. nimm das Medikament bitte weiter und sprich mit deinem Arzt darüber.
Vielleicht ist es ja nur Einbildung und du hast gar keine wassereinlagerungen

@NochSoEiner nee meine Hände spannen und mein Ring drückt richtig. Krieg ihn nicht mehr raus.
Ja muss es dann mal ansprechen. Man man ...
Vllt is es auch einfach Weils gestern 30 grad hatte und ich sehr viel gemacht habe. vielleicht legt es sich wieder. Die sind jz nicht so geschwollen.

@Wasistdas1999 Aufjedenfall nicht einfach das Medikament absetzen. Denk an den 06.Juni und wie schön es ohne die Angst wird.
Falls es mit den Händen schlimmer wird, geh aber bitte zu deinem Hausarzt

Zitat von Wasistdas1999:
Leute mal was anderes. Seit 2 Tagen habe ich total dicke Hände. Wassereinlagerungwn. Sowas kenne ich nicht mal aus der Schwangerschaft. Soll ich das sertralin jz absetzen. Bin sicher dass es davon ist, weil es auch erst damit entstanden ist

Bei vielen ADs sind Wassereinlagerungen eine häufige Nebenwirkung, vor allem zu Beginn der Einnahme. Das ist kein Grund sie abzusetzen.

@Schlaflose okay also meinst das geht wieder weg? Mal sehen. Es stört mich jetzt nicht so sehr aber wenn das so bleibt solange ich die nehme, wär schon blöd

Zitat von NochSoEiner:
@Wasistdas1999 Aufjedenfall nicht einfach das Medikament absetzen. Denk an den 06.Juni und wie schön es ohne die Angst wird. Falls es mit den ...

Erstmal: bei solchen Symptomen würde ich das Medikament auch nicht absetzen! Es gibt aber auch Situationen (schlimmstes: allergische Reaktion - Zunge anschwellen etc.), wo man das Medikament auf jedenfall absetzen müsste.

@Nasici es is nicht so schlimm.. und auch nur an den Händen. Hab gestern viel gemacht bzw die letzten 2 Tage viel geputzt Garten und Hitze usw vielleicht kommt es davon. Der Ring geht aber nicht mehr raus

Zitat von Nasici:
Es gibt aber auch Situationen (schlimmstes: allergische Reaktion - Zunge anschwellen etc.), wo man das Medikament auf jedenfall absetzen müsste.

Gut das ist dann was anderes. Das ist dann der Ernstfall, da hast Du recht.

@Nasici ja denke bei so allergischen Sachen, reagiert der Körper sofort. Klar würd ich dann absetzen. Aber jz schau ich es mir mal weiter an. Hab mich trotzdem entschieden die 25 mg Phase eine Woche zu machen statt nur 3 Tage.. also noch 2 Tage 25 und dann 50.
fühle mich damit sicherer.
Habe in einer Woche den nächsten Termin bei der Psychiaterin die mir lasea verschrieben hat.
Der Neurologe hatte mir ja sertralin gegeben.
Was mach ich jetzt.
Habe zwar Folgetermin beim Neurologen bzw der Kollegin die Psychiaterin.. die in seiner Praxis arbeitet aber es is in München. 80 km.

Meint ihr es kommt blöd. Wenn ich der lasea Psychiaterin sage.. habe das vom neuro bekommen und sie soll mich weiter behandeln ?
Hab keine Zeit und Lust jedes Mal 80km zu fahren.
Weiß nicht ob sie sich verarsc*ht fühlt wenn ich jetzt sage, hey hab deinen Rat nicht befolgt sondern habe ssri geholt.
Ich werd ihr sagen habe 2 Wochen lasea probiert und hab nix gemerkt, hatte ein down und hab mich ERNEUT checken lassen beim neuro der dann gesagt hat, hier Probier sertralin.. das hab ich jetzt getan. So meint ihr die sagt dann, dann geh dort weiter hin... :-/

Zitat von Wasistdas1999:
lasea verschrieben hat.

Bist du sicher dass sie das verschrieben hat? Das ist nämlich rezeptfrei.
Und wenn die dich länger kennt müsste sie eigentlich wissen dass pflanzliches Zeug bei dir rein gar nix bringt. Ich würde ihr das so sagen mit dem Sertralin.

@cathy79 ja hat sie auf einem grünen Rezept und ich habe es selber zahlen müssen. Ja sie meinte ... jeden Tag 5h arbeiten, Haushalt und 2 Kleinkinder. Wenn ich das wuppen kann, kanns mir noch nicht so schlecht gehen. Aber ist nun mal so. Ich merke auch dass mir das medi total hilft. Also das sertralin. Ich sitze nicht mehr so angespannt da und mein Rückenschmerzen sind so viel besser..... Ich kann mich bewegen wie ich will ohne Schmerz. Bin mir sicher dass alles von der Spannung kam. Ich glaube dass ich auch nachts viel Zähne gepresst habe und sogar nachts angespannt war weil ich hab mich immer wie von lkw überfahren gefühlt. Jetzt ist es gar nicht mehr so. Also Placebo hin oder her. Es hilft mir. Und wenn ich jetzt noch endlich ein Therapie Platz kriegen würde, wäre alles perfekt.
Ich habe so viel Hoffnung in dieses Medikament gesteckt, dass ich mir jeden Tag sage, jetzt wird endlich alles besser. Und das wird es auch. Ich spür es ja.
Habe heute wieder skeptisch meine Beine begutachtet.. dachte oh man die Muskeln bauen ab. Dann dachte ich mir im nächsten Moment. Ach Schei*ss drauf, solange sie dich noch überall hintragen, ist alles easy. Und zack war's Weg.
Vor 2 Wochen hätt ich mir damit den Tag verdorben und nur rumgeheult...

Es war definitiv die richtige Entscheidung damit anzufangen.

Und was die Ärztin da labert, das ist mist. Es kann dir sau dreckig gehen und du machst trotzdem Immer weiter.

So Leute Tag 1 mit 50 sertralin und ich habe heute links im Bein bzw Hüfte total die schwäche. Als würd mein Bein jeden Moment schlapp machen. Wieso ist das so hab Angst dass es bald so weit ist und das Bein nicht mehr hält :-/

Weil es wie ich dir erklärt habe noch lange so hin und her gehen wird bis das Medikament greift.da musst du durch, wie wir alle. Ich hatte als ich mit Citalopram anfing auch Tage an denen ich Bäume hätte ausreissen können und am nächsten wäre ich am liebsten gar nicht aufgestanden. So ist das halt bei Antidepressiva.

@Wasistdas1999 8 Juni wird es spätestens besser sein. Bisher ist das Medikament noch garnicht genug in deine Körper angekommen. Gib dem noch Zeit.
Dein Bein ist doch seit Monaten schon so
Sponsor-Mitgliedschaft

@cathy79 da habt ihr beide recht. Heute war auch mein rechter kleiner Finger komisch so wie taub. Gestern die 2 Zehen links. Also man merkt es passiert was. Auch wenn's komisch ist. Aber gut durchhalten

Heute total schwitzige Hände, schwäche linker arm, linkes Bein. Ich halte tapfer durch und sage mir es wird alles bald besser.
Ich mein diese Gefühle hatte ich davor auch schon aber ich hab Angst, dass das einfach Nix mit der Psyche zu tun hat und ich die medis nehme, aber sich nichts ändert. :-/

Schwitzen unter ssri ist ganz normal. Seitdem ich Citalopram nehme schwitze ich wie ein Schwein. Antitranspirant ist mein bester Freund

Und wie du schon sagst alles andere war vorher schon da. Und genau gegen die Ängste wird dir das Sertralin helfen wenn es richtig wirkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore