App im Playstore
Pfeil rechts
468

@Wasistdas1999 die Diagnosen sind Angst - und Panikstörung, Ptbs, Hypochondrische Störung, somatoforme Störung, Neurasthenie, Dysthimia, Depression, Sozialphobie. Aber vieles ist dasselbe.

@NochSoEiner oh das is viel bei mir ptbs generalisierte Angststörung Hypochondrie.
Ich hoffe dass ich jemals aus dem Teufelskreis rauskomme. Kann aber leider oft nicht glauben dass das alles kopfsache sein soll...

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

@Wasistdas1999 was glaubst du denn was es ist? Wenn du denkst, dass es nicht deine psyche ist, bist du hier ja falsch.

@NochSoEiner Nein meine Psyche spielt auf jeden Fall eine Rolle. Habe schon Panik Störung da war ich 17... jahrelang dann 20-25 normales Leben gehabt. Dann ab 26 abwärts. Aber dann mit Hypochondrie ganz schlimm. Naja manche Symptome machen mir Angst weil man denkt... das kann nicht nur die Angst sein usw. Ich hoffe dass uns beiden das sertralin hilft

Zitat von Wasistdas1999:
Naja manche Symptome machen mir Angst weil man denkt... das kann nicht nur die Angst sein usw

Aber die Symptome sind doch nicht das Problem oder? Es ist doch die Angst, die das Problem ist. Hättest du keine Angst, wären die Symptome doch egal oder?

@NochSoEiner weißt du was. Die frage hab ich mir noch nie gestellt. Aber ich glaube hätte ich nicht diese Riesen Angst und hätte nicht dieses reinsteigern und schwarzmalerei ... würd es mir in meinem jetzigen Zustand trotzdem gut gehen. Ich mache mein Alltag, arbeite jeden Tag, schmeiße Haushalt usw.
Diese schwäche im Bein zb hat 2021 angefangen in jeder Angst Episode. Ich erinner mich als mein Mann letztes Jahr sagte. Weißt du noch als du gesagt hast dein Bein wäre schwach usw. Zack dran erinnert und direkt reingesteigert, dass es nicht mehr weg ist.
Es is also viel kopfsache. Sagen wir mein linkes Bein is echt schwacher, wie bei vielen... wenn ich da nur nicht so steigern würde. Das würde mir schon sehr helfen.

Zitat von Wasistdas1999:
Es is also viel kopfsache

ich denke, bei dir ist es zu 100% kopfsache. Glaub mir, wenn sertralin bei dir seine Wirkung entfaltet hat, wirst du luftsprünge machen. nimm nach 3 Tagen 50mg und dann nimmst du das 8 Wochen lang. Dann wirst du wie verhext sein.

@NochSoEiner boah wenn ich das lese, krieg ich richtig positive vibes ja heute war Tag 3 morgen müsste ich 50 nehmen aber ich krieg morgen viel Besuch. Überlege deswegen doch noch 1 Tag mehr 25 zu nehmen. Wobei ich so kaum Nebenwirkungen hatte und Arbeit Haushalt usw nachgehen konnte. Denke das down kam echt von der vielen Arbeit und Sonne. Naja mal sehen. Der Neurologe meinte schon. Schätze sie stabil ein, sie werden keine Nebenwirkungen haben und easy nach 3 Tagen auf 50 gehen können. Naja ich freue mich dass es mich zumindest auf Zeit von all der Negativität befreit

Zitat von Wasistdas1999:
@NochSoEiner boah wenn ich das lese, krieg ich richtig positive vibes ja heute war Tag 3 morgen müsste ich 50 nehmen aber ich krieg morgen ...

Man muss nicht immer Nebenwirkungen von einem Medikament Nebenwirkungen bekommen. Meine waren auch nicht der Rede wert. Hätte ich nicht so stark auf meinen Körper geachtet, hätte ich sie vielleicht gar nicht mitbekommen...

@Nasici ja das stimmt schon. Kaum davon geschrieben, habe ich plötzlich wie im Urlaub das Gefühl ich kriege nicht genug Luft bzw muss aktiv atmen weil meine Lunge sonst es nicht schafft. Denke das is ne angstattacke.. denke werde mal noch eine lasea nehmen damit das nicht so stark wird. Im Urlaub hat es mir zumindest geholfen

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici ja das stimmt schon. Kaum davon geschrieben, habe ich plötzlich wie im Urlaub das Gefühl ich kriege nicht genug Luft bzw muss aktiv atmen ...

Vielleicht kannst du dir mal Entspannungsmethoden aneignen. Auf Youtube gibt es ganz gute Sachen. Höre gerne die von Ohrinsel. Die Stimme des Erzählers ist sehr beruhigend (autogenes Training). Oder du versuchst es mal mit progressiver Muskelentspannung aber da ist halt die Frage, ob dich das zu sehr triggert...

@Nasici ich hab 4 sek eingeatmet 6 gehalten 8 ausgeatmet und dann hat's aufgehört. Ich kann mich bei sowas Gottseidank immer gut fangen. Es is bisher noch nie in einer Panik Attacke oder hyperventilation geendet. trotzdem ist das total nervig.. dass es überhaupt kommt. Im Urlaub hatte ich es jeden Tag. Hier war jz Ruhe bis auf heute. Naja mal sehen was die nächsten Tage mit sich bringen.

Leute .. Ischias Schmerz und wieder diese schwäche im Bein:
Die schwäche im linken Arm ist seit Tagen weg aber das im Bein .... manchmal denk ich es knickt gleich ein oder kanns gleich nicht mehr bewegen. Liege auch gern auf der linken Seite, damit ich es besser spüre -.-

Wenn ich sitze und das Bein Strecke und in der Luft halte, fängt links sofort an zu zittern. Also ich Sitz nur aufm Po und hebe das ganze Bein an. Ist das normal? Rechts hab ich das nicht... Oder ist das weil das linke Bein eine Muskel schwäche hat? Hmm

50 Seiten und immer wieder das Gleiche. Du weisst alles. Lies dir den ganzen Thread nochmal durch, die Antworten wiederholen sich sowieso.

@Romy11 ist das jz bei mir so oder is das auch bei anderen normalen Menschen normal?

Zitat von Wasistdas1999:
Wenn ich sitze und das Bein Strecke und in der Luft halte, fängt links sofort an zu zittern. Also ich Sitz nur aufm Po und hebe das ganze Bein an. ...

Es zittert weil es wahrscheinlich bretthart alles verspannt ist. Vorallem die Muskulatur im Hüftbereich und Po.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 wie meinst du das? Mein Mann ist psychisch gesund zb. Aber hat durch die Skoliose und wenig Bewegung dieselben Beschwerden gehabt wie du. Darum meinte ich, wenn du was ändern willst, ganzheitlich, Therapie, Physio und Medikamente.
Nur Medikamente nehmen und Wunder erwarten, das wirds nicht spielen, grad weils so verfahren ist bei dir die ganze Situation.

@Annii die Muskulatur im Po und hpftbereich links existiert bei mir nicht.
Alles Weg. Habe deswegen immer schmerzen weil die sehnen wahrsch kaputt sind..

@Romy11 ja ich krieg schmerzen ganz übel sobald ich trainiere. Meine Schwester hat schlimmere skoliose als ich und nicht annähernd solche Beschwerden wie ich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore