App im Playstore
Pfeil rechts
468

Zitat von Wasistdas1999:
das war niemals Placebo

Der Placebo-Effekt ist nichts, was man willentlich steuern kann. Das passiert komplett im Unterbewusstsein. Deshalb macht dieser Effekt Studien ja auch so schwierig.

Du kannst die Entwicklung bei dir nur über einen längeren Zeitraum beurteilen. Die Tagesform wird immer schwanken, auch wenn der Spiegel erreicht ist. Das sind halt keine Schmerztabletten, die man nimmt und dann sind die Schmerzen weg. Die Wirkweise von ADs sind komplett anders.

@Wasistdas1999 Also ehrlich... denkst du wirklich die Skoliose und die Fehlhaltung verschwinden von alleine nur weil du Antidepressiva nimmst?
Da gehört jetzt zusätzlich Arbeit dazu, Therapie und Training!

A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


Zitat von Wasistdas1999:
War das gestern einfach Zufall? Oder was ist das. Meine Symptome mein Bein is total schwach wieder wie früher in schlimmes Tagen. Sowas lässt mich ...

Genau, dass macht die Bandscheibe. Es gibt mal Tage, da denkt man, es ist nichts und an anderen Tagen ist es wieder schlimmer. Habe ich und auch meine Mama genauso erlebt. Das sagte sogar die Pychsiotherapeutin. Außerdem warst du gestern nur beflügelt und hast dir eingebildet (wie andere schon schrieben Placeboeffekt), dass durch die Wirkung der Tablette (jetzt schon) plötzlich alles weg ist. Haben dir doch gestern gesagt, es wird nicht besser nach nur einer Einnahme. Und trotzdem zeigt dies, was gestern war, genau an, dass es bei dir psychisch ist...

@Romy11 ich muss jetzt einfach die Wirkung vom antidepressiva abwarten. Weil das Training allein triggert mich schon so. Dass ich denke wieso ist der Muskel da so klein da so groß und alles so komisch. Sogar duschen gehen ist bei mir ganz schlimm, weil ich da nochmal alles genau sehe und die Asymmetrien usw. Also so leicht gehts dann erstmal doch nicht.

leute seit gestern fühlen sich die lippen taub an. sind nicht taub aber fühlt sich komishc an. und taubheit innen in der nase.
meint ihr das kommt vom medi.. oder eskaliert jetzt das nervensystem :-O

Zitat von Wasistdas1999:
leute seit gestern fühlen sich die lippen taub an. sind nicht taub aber fühlt sich komishc an. und taubheit innen in der nase. meint ihr das kommt ...

Es eskaliert nur deine Psyche und das schon seit Wochen!

@Nasici
das kann natürlich auch sein

@Nasici habe trotzdem das Gefühl als würd das linke Bein jeden Moment einknicken. Weils so schwach is. Man man ich glaub den Sche*iß werd ich trotz Tabletten ned los.

Zitat von Wasistdas1999:
Man man ich glaub den Sche*iß werd ich trotz Tabletten ned los.

Die Symptome vielleicht nicht, vor allem die, die durch die Wirbelsäule verursacht werden, bleiben wahrscheinlich, aber die Tabletten werden bewirken, dass dir die Symptome keine Angst mehr machen.

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici habe trotzdem das Gefühl als würd das linke Bein jeden Moment einknicken. Weils so schwach is. Man man ich glaub den Sche*iß werd ich ...

Wie soll das auch funktionieren? Du steckst Monate schon in deiner Angst drin! Denkst du, dass verschwindet von heute auf morgen? Ein Beispiel: Ich war letztes Jahr (März) wegen Sehprobleme beim Augenarzt. Vorher hatte ich zwar Stress aber mein Ängste sind da noch nicht richtig ausgebrochen. Augenarzt äußerte Verdacht auf Stauungspapillen. 70-80% ursächlich für Stauungspapillen ist ein Hirntumor. Ich bekam Ängste, die ich gefühlt noch nie vorher in meinem Leben empfunden hatte. Für mich war ich bereits unter der Erde. Mrt-Termin folgte. Dieser sollte erst in 5 Wochen stattfinden. Ich habe geweint, gebettelt und hatte Glück. Mrt eine Woche später. Alle in der Radiologie versuchten mich zu beruhigen. Die Diagnose Stauungspapillen würde oft falsch gestellt. Ich wollte es nicht glauben. Sagte mir aber, wenn nichts wäre, wären meine Ängste vorbei und ich könnte in mein normales Leben. Mrt-Termin war - Diagnose: keine Stauungspapillen. Ich war überglücklich. Dachte jetzt kann mein Leben weiter gehen...Pustekuchen...die Angst kam von hinten und klatschte mir mit voller Wucht die Kelle auf den Kopf. Die Ängste halten aufgrund von Krankheitsangst bis heute an. Was ich damit sagen will! Obwohl meine Ängste wegen der Stauungspapillen eigentlich gar nicht so lange bestanden, hat sich aber mein Gehirn in dieser Zeit so programmiert Angst zu haben. Du hast schon viel länger Angst. Dein Gehirn ist dem nun schon lange ausgesetzt. Es wendet nun diese Verhaltensmuster immer wieder an. Deswegen werden dir die Tabletten auch allein nicht helfen und vorallem nicht nach 3x Anwendung! Du benötigst zusätzlich Therapie. In meinen Augen eine Verhaltenstherapie um deine Verhaltensweisen/Denkweisen zu ändern. Danach ist immer noch eine Tiefenpsychologische Therapie möglich, um das aufzuarbeiten, was du in deiner Kindheit durchmachen musstest. Es ist ein Teufelskreis aus dem nur Du allein ausbrechen kannst.

@Schlaflose ja aber diese schwäche im Bein ist immer extrem wenn ich total Angst habe. Und das hab ich seit 3 Jahren. Nur jz is es extrem. Aber ja kann alles vom Rücken sein :-/

@Nasici Ein richtig gutes Beispiel. Danke Dir dafür! Das hat mir etwas die Augen geöffnet, warum meine Ängste nach überstandener Pandemie immer noch so groß sind.

@Nasici bei mir war's 1:1 genauso. Diagnose Ohrspeicheldrüsen Tumor. In der 17.ssw. In der ersten Schwangerschaft: bis zum MRT usw bin ich 100 mal gestorben. Diagnose reaktiver lymohknoten. Seit dem haben meine Ängste sich verselbstständigt. Seit dem kämpfe ich. Mal is es ne Zeit gut. Maö schlecht aber seit November letzten Jahres bin ich tief in der Spirale und komme da nicht raus ..

@NochSoEiner habe dein Tagebuch gelesen. Dir geht's ja noch schlechter als mir. Wurdest du schon abgechevkt? Sind deine Symptome alle psychisch? Nimmst du was dagegen?

@Wasistdas1999 Ja ist alles psychisch . Ich nehme 50mg sertralina

@NochSoEiner hilft dir das. Nimmst ja das gleiche wie ich

@Wasistdas1999 Hä? Hab ich doch geschrieben . Ich nehme Sertralin 50mg.

Ich bin etwas ruhiger im Kopf schon, aber ich erwarte nach 2 Wochen noch nicht viel. Das kann bis zu 10 Wochen dauern, bis die Wirkung einsetzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner ja ich weiß schon. Wie hast du eingeschlichen ? Hattest du Nebenwirkungen?
Er meinte 3 Tage 25 dann 50 aber denke nehme 25 ne Woche lang.
Hab garkein Nebenwirkungen.. habe heute aber voll das Tief gehabt. So 0 Antrieb. Total am ar*sch aber heute waren es 28 grad. Hab viel zuhause erledigt und viel im Garten gespielt mit den Kids. ... die Sonne hat mich voll fertig gemqcht.. weiß ned ob dieses Müdigkeit tief von den Tabletten is. Hatte richtig das Gefühl ich falle um vor Müdigkeit

@Wasistdas1999 Nimm aufjedenfall nach 3 Tagen 50mg. Mach genau was der Arzt dir sagt bitte. Ich habe auch nach 3 Tagen, also am 4ten Tag von 25mg auf 50mg erhöht.

Ich hatte etwas unruhe, Müdigkeit, Übelkeit, Erschöpfung und Schwindel als Nebenwirkung. Habe ich naxh 14 Tagen immernoch. Das braucht alles Zeit.

@NochSoEiner was is eigentlich deine Diagnose. So wie es sich bei dir liest bist du ja richtig eingeschränkt.. das ist ja echt heftig: also bei mir is auch alles nervig und so aber das was du beschreibst und das is alles Psyche das is schon heftig

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore