App im Playstore
Pfeil rechts
468

@Hoots1 ja denke immer vielleicht falscher Muskel. Es gibt ja einige Stellen wo die Ableitung nicht so leicht ist.

So Leute ich fahr jz 45 min zum Flughafen. Mit der Aufregung nicht leicht. Aber will mein Leben zurück. Und werde es zurück bekommen. Lasse mich zumindest für mein Urlaub nicht unterkriegen. Danke für eure Worte

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

Bin am Flughafen und die Aufregung steigt: somit auch die Symptome .. mein Bein fühlt sich wieder so an als würd es sich lähmen wenn ich es nicht in Bewegung halte oder anspanne usw. Als würd ich die Kontrolle darüber verlieren. Das ist eigentlich ein Beweis dass alles psychisch ist.....

Zitat von Wasistdas1999:
mein Bein fühlt sich wieder so an als würd es sich lähmen wenn ich es nicht in Bewegung halte oder anspanne usw. Als würd ich die Kontrolle darüber verlieren.

Das Gefühl hab ich in unbekannten oder stressigen Situationen auch oft. Und es ist jedes Mal wieder weggegangen

Du schaffst das und wirst bestimmt einen tollen Urlaub haben!

@aiden oh das hilft mir gerade sehr

Also Leute bin gut angekommen aber meine Freundin hat Videos gemacht und mir is seit längerem aufgefallen dass mein linkes Auge immer offener aussieht... als würd es rausstehen. Spricht ja auch voll myasthenie. Naja versuche mich da jz nicht zu steigern und den Urlaub genießen..

Heute wieder so schwäche im linken Bein. Hab total Schiss dass ich draußen unterwegs bin und mein linkes Bein schlapp macht... weiß nicht was los is ob das echt kopfsache sein soll

@Wasistdas1999 Ja ist es . vertrau deinem Körper.

@NochSoEiner vorhin beim laufen dachte ich ich kann mein rechten Fuß ned mehr heben und ich Fall gleich hin. Das ist echt krass hier .. eskaliert es komplett. Wahrscheinlich weil ich mich sehr unsicher fühle so allein nur mit er Freundin ohne mein gewohntes Umfeld .. Ich hasse dass es mich so einschränkt .. hab mich gestern zu viel gesteigert ..

Ich dachte, du bist mit deinem Bruder dort?

@Karimma ja mein Bruder ist auch dabei. Aber der gehört ja nicht zu meinem gewohnten Umfeld.
Meine Freundin hat mir am Dienstag gesagt dass sie mitkommt. So als Überraschung. Sie ist mit mir gestern geflogen. Mein Bruder ist seit ner Woche schon da.

Es wechselt stündlich. Mal die linke Hand mal der rechte Fuß, dann mal das linke Bein.
Leute ist das Psyche oder ne Nervenkrankheit. Habe das früher schon immer mal wieder gehabt aber war da so in Krebs festgefahren dass ich mich da nicht so reingedacht habe.
Jetzt ist es echt extrem. Dieser Zustand macht mir Angst und ich bin so sauer dass ich mein Urlaub nicht so richtig genießen kann. Es ist so schön hier:
Meinem Mann sag ich nichts von meinen Ängsten; der wird dann nur sauer weil er da voll mit den Kindern Dauer beschäftigt ist, um mich auf andere Gedanken zu bringen. Und dann bin ich so....... armselig. Glaube der Flug der Stress allein die ganze Kombi hat jetzt reingehauen. Ich hab halt im Hinterkopf dass es doch was krankhaftes ist

Ich war Bowling spielen. Lief super gut und ich hatte nix. Keine schwäche Nix. Hatte einfach Spaß! Und dann fahren wir los.. aufeinmal im Auto krieg ich voll die Atemnot. Als wäre es mir nicht erlaubt Spaß zu haben. Une ich direkt dafür bezahlen muss. Hatte jemand mal sowas.
Meine Freundin meinte boa hab das 3. mal so herzrasem... und das hat sie schon paar Wochen dass sie das einfach so bekommt. Aber sie hat direkt das Thema gewechselt .. Ich wäre direkt drauf hängen geblieben

Ja. Im Auto warst du nicht abgelenkt und hast dich, wenn auch vielleicht unbewusst, wieder voll auf deinen Körper konzentriert.
Mir hilft es in diesen Momenten mir immer zu sagen Jup, das ist meine Angst, da ist sie wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Dann mach schon, ich hab noch anderes zu tun und innerhalb von Minuten sind die schlimmsten Symptome verschwunden.
Natürlich hast du es verdient, Spaß zu haben - du achtest und hörst nur viel zu sehr auf deine Angst.

@Wasistdas1999 das sollte dir eigentlich mal wieder beweisen dass es hauptsächlich psychisch ist...

@aiden ja das stimmt wohl. Hab mir auch gedacht du blöde Angst, lass mich in Ruhe. irgendwann hat das auch aufgehört dann..

Muss sagen mein pomuskel macht mich fertig: der is links so klein einfach. Und habe heute wieder Muskelkater nur links. Leute meint ihr das kommt von der schiefhaltung dass der so abgebaut hat. :-/
Als ich noch in D war hab ich ein lws MRT vereinbar für den 28.4... um mal zu gucken ob da irgendwas verantwortlich ist dass die Muskeln sich so abgebaut haben :-/
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 Ich denke eher, dass es davon kommt, weil du seit Jahren deine linke Körperhälfte fokussierst. Linker Arm, linkes Bein, linker Po, linke Gesichtshälfte. Du hast ja schon einige Posts zu diesen Themen gemacht und es ist irgendwie immer links.

Ich glaube, du verursachst diese Symptome selbst, indem du immer deine linke Seite fokussierst. Vielleicht kannst du als training mal probieren, nur an deine rechte Körperseite zu denken und sie dir im kopf vorzustellen.

ein mrt ist unnötig. da wird nichts bei rumkommen

@NochSoEiner ich schlafe und sitze immer auf der linken Seite. Das hilft mir mich mehr zu spüren
Das is total verrückt aber trotzdem ist es dann fraglich für mich wieso die Muskeln genau links abnehmen. Ist wahrsch ein Prozess über die 4 Jahre gewesen, bei dem die skoliose auch schlimmer wurde usw. Muss danach auch mal zu Physio. Und das checken lassen wie genau ich da trainieren muss.
Ja die Neurologin meinte auch, als ich stationär war dass ich diese psychischen Probleme auf die linke Körper Hälfte projiziere. Vieles fühlt sich nur komisch an usw aber meine pomuskel sind echt nicht symmetrisch. Links Bein und Po usw. Egal was ich tu, ist oft am nächsten Tag Muskelkater oder überlastet

Ich glaube bei mir kommt das alles von der fehlhaltung fehlbelastung... und das über Jahre macht jetzt Probleme. Ich bin halt auch 0 konsequent. Sollte anfangen jeden Abend rücken und linke Po Seite zu trainieren. Und dann gucken ob es sich bessert. Denke mir halt trotzdem immer wieso nur ich sowas habe...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore