App im Playstore
Pfeil rechts
468

Tadaa

Jetzt möchte ich auch mitmachen

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

@Nasici ist sowas normal? Dass man so Rillen hat an den Finger kuppen. So heute wieder schwäche im Arm. Morgens irgendwie am schlimmsten. vielleicht weil meine Tochter die ganze Nacht auf diesem Arm schläft. Habe den dann auch oft abgeknickt. Am Handgelenk.
Versuche mich immer zu befreiende aber sie wacht dann auf und weint
Vllt sollte ich sie mal auf meine rechte Seite packen.
Naja heute ist mein Geburtstag. 2020 als das angefangen hat, hätte ich niemals gedacht dass ich jemals 30 werde. Und hier sind wir

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.

@Wasistdas1999 Happy birthday

Danke ️

Also eure Hände beruhigen mich extrem

Alles Gute zum Geburtstag

Happy Birthday. Anbei auch meinige Rillen als Geschenk.

@Nasici Deine sind wirklich phänomenal.

Habe in meinem alten MRT Bericht gelesen von 2020 dass ich da Spondylatrhrose habe in der lws.
Hatte damals keine Schmerzen und die skoliose war ned so schlimm. Hab ja jz fast täglich schmerzen und meine Rücken Muskulatur is total schwach. Hab wieder Panik dass sich alles verschlimmert und ich in paar Jahren im Rollstuhl fahre

Kann mich jemand beruhigen bitte!

Wenn ihr so ne Bewegung mit der Hand macht so die Handgelenke dreht als würdet ihr ein Schlüssel im Schlüsselloch umdrehen. Und ihr macht das mal ganz schnell hin her... könnt ihr das links und rechts gleich schnell?
Meine linke Hand stockt da voll.! Hab Angst dass langsam der motorische Nerv absackt. Jemand da?

Genau das Gleiche hat mein Mann auch seit er denken kann und er ist kerngesund.

@majabe aber ich hab das erst jetzt gemerkt..weil ich das Gefühl habe meine feinmotorik wird immer schlechter. Hab dann mal so getestet . Ist also nicht normal. Nur dein Mann hatte das immer.

fliege um 18 uhr in urlaub und alles was ich denken kann is ALS oder so. weil es sind ned mal die muskeln die ermüden oder so sondern so es fühlt sich an als würd der motorische nerv abkacken..
deswegen auch der linke plattfuss... der sich so abgesenkt hat die letzten woche,.............

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Wenn du das Sertralin nimmst schaffst du es hoffentlich endlich dich nicht mehr so wahnsinnig zu beobachten. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe das Gefühl, Du bist geradezu besessen von dieser Thematik. So wie du ständig in dich hinein horchst, kann dein Körper ja nicht zur Ruhe kommen. Glaub mir, wenn sich in deinem Leben irgendetwas anderes gravierendes ereignen würde, was deine Gedanken beansprucht, wären alle Symptome schlagartig verschwunden.
Aber so , wie du das handhabst, kann das nicht besser werden.
Versuch doch mal , dir zu sagen, dass du mittlerweile von so vielen Ärzten untersucht und angeschaut wurdest, dass es unmöglich ist, dass die sich alle irren. Du verpasst dein ganzes Leben, wenn du so weiter machst......

@majabe ich denke auch bei ihr ist das eine Art Verdrängung. So lange sie sich mit ihrem Körper beschäftigt muss sie sich nicht mit anderen Sachen beschäftigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne die hypochondrie ja auch von mir und ich beobachte mich auch oft und viel.
@Wasistdas1999 sucht hier nach Sicherheit, indem andere schreiben, dass die Symptome harmlos sind. Es fehlt offensichtlich an Sicherheit im Leben, an Urvertrauen. Ist bei mir genauso.

Es ist wahnsinnig anstrengend, immer wieder Symptome am Körper zu entdecken, die man nicht einordnen kann und mit denen man alleine ist. Daher verstehe ich die verzweifelte Suche nach Kontrolle und Sicherheit hier im Forum.

Aber @Wasistdas1999, wir können dir hier leider nur kurzfristige Sicherheit geben, indem wir dir sagen, dass wir dieses und jenes Symptom auch schon hatten. Langfristig wird dir nur ein Medikament und Therapie helfen.

Vermutlich kommen zurzeit so viele Symptome und Beobachtungen, weil du in den Urlaub fliegst. Dein Körper steht unter Stress, du hast Angst und weißt, dass du in unsichere Zeiten fliegst. Aber sieh es vielleicht als Training an gegen deine Ängste und Unsicherheit

@majabe ja mein ganzes Umfeld sagt du hast zu wenig Sorgen.. zu viel Zeit... das stimmt schon.
@NochSoEiner das ist 1000000% so
Habe Angst im Urlaub allein, fliegen allein .. wie wird es mir gehen wird alles gut gehen usw. Richtig nervig diese Gedanken

@Wasistdas1999 dein EMG war unauffällig

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore