App im Playstore
Pfeil rechts
468

Zitat von Wasistdas1999:
joe dispenzer seine meditationen.

Ich habe das gerade gegoogelt. Erstens heißt er Dispenza und zweitens ist er ein esoterischer Guru, der auch die Ansicht vertritt, dass man z.B. Krebs durch seine Gedanken heilen kann. Du willst doch nicht im Ernst an so etwas glauben.

@Schlaflose
Ja das stimmt schon. 1:85000 haben MG und 90% davon mit antikörper. und andere erstsymptome als ich.
genau dieses Katastrophalisierende denken ist bei mir der grund warum ich an MG oder metastasen oder was weiss ich ans schlimmste denke. mein linker arm lässt sich seit dem neurologen besuch letzten dienstag irgwie so schwer steuern, fühlt sich konisch an und schwach. allgemein fühlt sich meine linke körper seite bein und arm so leer an, als wär da nur luft drin.
gestern hab ich gelesen dass genau das symptome der GAS sind.
Ich hoffe so sehr dass die einschleichphase ohne große nebenrwikrungen ist udn das sertralin mir hilft, sodass ich weiß, hey alles gut, es war die psyche. ich hab so viel gutes gelesen, dass viele schrieben.. ich fühle mich endlich wieder wie ich

A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose Ja das stimmt schon. 1:85000 haben MG und 90% davon mit antikörper. und andere erstsymptome als ich. genau dieses Katastrophalisierende denken ist bei mir der grund warum ich an MG oder metastasen oder was weiss ich ans schlimmste denke. mein linker arm lässt sich seit dem neurologen besuch letzten ...

Medikamente alleine lösen deine Probleme sicher nicht. Zaubermittel gibt es nicht. Du kannst keine Tablette einnehmen und denken dann ist alles gut. Das wird nicht funktionieren. Die Tabletten sind als Ergänzung zur Therapie gedacht. Die helfen aber heilen dich nicht von heute auf morgen.

@flow87 das ist mir bewusst. Aber der Neurologe
Meinte auch das wird mir ne kleine Pause verschaffen und dass die medis mir beweisen werden dass alles kopfsache ist was alle Symptome auslöst. Was ich ja nicht glaube.
Dann wüsste ich woran ich bin. Allein dass ich jz ne Zeit lang symptomfrei sein soll, ist für mich eine Wunsch Vorstellung. Aber ja klar parallel muss ich weiter dran arbeiten

Zitat von Wasistdas1999:
@flow87 das ist mir bewusst. Aber der Neurologe Meinte auch das wird mir ne kleine Pause verschaffen und dass die medis mir beweisen werden dass ...

Das Ding ist, dass Psychopharmaka in erster Linie helfen, etwas ruhiger an die Sache ranzugehen und das Gedankenkreisen reduzieren.
Allerdings befindet sich unser Körper in Dauerarbeit. Symptome bzw. Signale haben wir alle. Bei uns ist es wichtig, wie wir sie wahrnehmen und bewerten.
Bei mir z.B. ist momentan meine Gastritis wieder aufgeflammt. Ich habe für mich nun zwei Möglichkeiten: Entweder, ich verfalle total in Panik und gehe davon aus, dass mich dieses böse Tier nun doch erwischt hat oder ich nehme die Symptome an und sag mir: Das hattest du schon relativ oft und es geht wieder weg. Ich hänge momentan in einer Zwischenschleife. Einerseits sag ich mir, ja kennste schon...nichts schlimmes und andererseits mach ich mir trotzdem Sorgen, es könnte etwas Ernstes sein.
Tabletten nehme ich seit letzten September. Wie du siehst, kein Zaubermittel, denn gewisse Symptome kommen ja immer wieder mal. Nun liegt es an mir, mein Verhalten/Denkweise zu korrigieren und erst einmal abzuwarten und nicht zu viel darin rein zu interpretieren. Ich könnte jetzt auch anfangen, etwas für meinen Magen zu tun. Eigentlich das Beste! Aber mein innerer Schweinehund ist gerade noch stärker und ich mach alles wie zuvor. Eigentlich schön blöd, würde ich sagen! Wie du siehst, bin auch ich manchmal unbelehrbar aber dadurch geht es mir natürlich nicht besser. Weswegen ich mein mimimi jetzt mal aufs Kleinste beschränke!

@Nasici das ist so in der Tat. Dass die Symptome einen so verrückt mache . An den Tagen wo ich wenig Symptome habe, geht's mir psychisch auch besser. Jz mit der schwäche in der Hand und teilweise im Bein, dreht mein Gedanken kreisen wieder seine Runden. Was nimmst du wenn ich fragen darf.
Ja Zaubermittel is es nicht aber vielleicht kommt dadurch mein vernünftiges altes ich wieder mehr zum Vorschein. Und lässt mich klare Gedanken Gänge fassen.

@Nasici das ist übrigens genau wie bei mir. Könnte auch Sport machen usw aber der innere schweinehund und diese Bewertung dass es ne nerven Krankheit sein muss überwiegt noch. Ist halt der leichte Weg. Mit großem leidensdruck

Hallo

Ich denke du solltest zur Ruhe kommen .
Du stehst permanent unter Strom von daher Schmerzen deine Muskeln sehr . Sie sind für Dauerbelastung nicht gedacht .
Ich kenne das links ziehen ,meine linke Seite ist ebenfalls stark angespannt.
Hast du schon mit progressive Muskelentspannung gearbeitet.
Diese Art von Entspannung ist für uns sehr wichtig und entspannend. Loslassen . Stille und loslassen .

Wenn der Kopf voller Gedanken ist dann verspannen sich die Muskeln sehr bei negativen Gedanken umso mehr und geht ins schmerzen über .
Ich denk dass du ,wenn dein Körper und Geist entspannt ist ,eine andere Sicht bekommst ,vom Heilprogramm.
Krebs ,denke ich kann niemand mit Gedanken heilen ,positive Gedanken sind eine Unterstützung zur Heilung nur es braucht auch ein Medikament.
Selbstliebe ,hilft da nicht nur allein .

Die Selbstliebe, ist äußerst wertvoll im krankenheiten,erst nicht entstehen zu lassen. Denn wer in einem geliebten Körper wohnt , verspürt liebe und liebe ist ein warmes Gefühl .
Die Wärme, lösen verspannte Muskeln auf und gibt ein freien Geist .

Untersuchungsbefund:
Im Hirnnervenbereich keine Auffälligkeiten. Es bestehen keine Muskelschwächne, kein sensibles Defizit. Muskeldehnungsreflexe seitengleich mittellebhaft auslösbar.
Fazit:
Die Patientin hat eine chronische Belastungsstörung und generalisierte Angststörung.
......
Ich habe daher empfohlen, eine Behandlung mit Sertralin, 50 mg nach dem Frühstück zu beginnen. Der Zustand wird sich innerhalb von 2-3 Wochen deutlich bessern. Die Patientin soll sich danach bei uns in der Psychiatrie vorstellen. Die kognitive Verhaltenstherapie sollte fortgeführt werden.

Das steht im Bericht des Neurologen, bei dem ich vor einer Woche war.

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici das ist so in der Tat. Dass die Symptome einen so verrückt mache . An den Tagen wo ich wenig Symptome habe, geht's mir psychisch auch ...

Ich nehme Escitalopram. Es hat mir auch geholfen. Nur kann ich nicht sagen, dass mein altes Ich wieder da ist. Es kommt wieder mehr zum Vorschein aber geheilt, aufgrund der Tablette, bin ich nicht

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, nimm erstmal ein paar Tage 25 mg von dem Sertralin. Die müssten doch teilbar sein oder? Dann sind die Nebenwirkungen besser auszuhalten.

Zitat von Wasistdas1999:
mein Hausarzt meinte auch ein Wert von 7000 beim CK ist unmöglich durch Sport zu erreichen

Zitat von Wasistdas1999:
eine in einem anderen Forum hat mir geschrieben dass sie so ein CK wert für unmöglich hält in Zusammenhang mit Sport.

Hat es nun dein Hausarzt gesagt oder ein fremder Mensch im Internet?

Wenn ich dir jetzt schreiben würde, du hast ALS, weil ich das schonmal so ähnlich in einem Forum gelesen habe, würdest du dann davon überzeugt sein, dass du ALS hast?

@NochSoEiner meine Psyche ist labil und festgefahren in eine Krankheit. Wenn dann einer sagt, hey du hast recht .. das is was schlimmes, fühlt man sich bestätigt. Das ist eben so. Da setzt die Vernunft aus

@cathy79 meint ihr ich soll den Start so planen dass ich die ersten 3 Tage lieber nicht allein bin ?
Also zB Freitag starten damit mein Mann da ist. Habe Angst dass ich so benommen oder mich stark übergeben muss. Habe ja meine 2 Mäuse hier

@Wasistdas1999 ja würde ich machen, dass jemand bei die Kinder gucken kann. Ich war die ersten Tage extrem müde.

@Wasistdas1999 Verstehe ich ja, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Das ist mir sehr ins Auge gestochen, dass du zu Beginn dieses Themas erst erwähnst, dein Arzt hat dir etwas gesagt und einige Posts später war es lediglich jemand fremdes aus dem Internet. Das wirkte auf mich sehr nach Selbst belügen.

Ich nehme im Übrigen auch seit 4 Tagen Sertralin 25mg und ab morgen dann 50mg. Man wird etwas hibbelig und unruhig, teilweise kann auch Übelkeit aufkommen und ich habe nachmittags immer schnell Müdigkeit, manchmal auch Atemprobleme.
Man wird manchmal auch etwas ängstlicher, aber das ist typisch bei Atnidepressiva, dass es erst schlimmer wird, bevor es besser wird.

Danke für deine Nachricht. Bin mal gespannt wie das medi bei mir wirkt.
Mir is auch aufgefallen dass an meiner schwachen linken Hand die Fingerkuppen so oft Rillen haben als hätte ich sie in Wasser gehabt und allgemein sind die an der rechten Hand praller. Was meint ihr dazu.. ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 Ich hab rechts auch eine Falte, die ich links nicht habe. Du beobachtest dich einfach zu stark. Davon musst du loskommen. Lenk dich ab.

Zitat von Wasistdas1999:
Mir is auch aufgefallen dass an meiner schwachen linken Hand die Fingerkuppen so oft Rillen haben als hätte ich sie in Wasser gehabt und allgemein sind die an der rechten Hand praller. Was meint ihr dazu.. ?

Was sagst du zu meinen Rillen

Zitat von Schlaflose:
Was sagst du zu meinen Rillen

Oh oh, die Hand muss amputiert werden (kleiner Scherz am Rande)....Meine Hände sind noch krasser

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore