App im Playstore
Pfeil rechts
468

@Romy11 doch aber die kenne ich ja schon. Wenn ich jetzt anfange zu übergeben oder ne erst erstverschöimmerung erlebe. Hab auch Flugangst.

@Wasistdas1999 in deiner jetzigen Situation mit Flugangst auch noch wegzufliegen ist interessant.

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

@Romy11 Ich denk mir halt so oft, diese blöde Angst bei jedem Mist soll mich nicht einschränken. Tut sie trotzdem oft aber hey soll ich das absagen weil ich Angst habe zu fliegen..
das kuriose ist, je stärker die Hypochondrie und Angst vor Krankheit, desto weniger Ängste hab ich zb Autobahn fahren oder fliegen usw.
Wenn die Hypochondrie weniger ist, kommen wiederum die generalisierten Ängste viel stärker zurück.
Meine Therapeutin meinte damals die Grundlage ist meine generalisierte Angst und die hat sich als Ventil die Hypochondrie ausgewählt.
Kann man bei mir echt so als Muster erkennen.
Die neurologischen Symptome haben damals nach der Geburt angefangen. Die Hypochondrie hatte ihren Durchbruch in der Schwangerschaft als ich diese vielen lymphknoten entwickelt hatte am Hals, die ich bis heute noch habe.

Ich freu mich schon sertralin zu nehmen. Hab echt hohe Erwartungen. Ich weiss das das vieles einfach unterdrückt aber der Psychiater meinte, gib der Sache Zeit. Und wenn du merkst alles wird besser, dann weißt du zumindest sicher, okay diese Symptome sind echt psychisch. Das ist dann quasi der Beweis dass alles kopfsache ist und ich komme dann von dem Krankheit Gedanken weg.
Er meinte wenn es mir dann irgendwann gut geht, kann ich ja auch aufhören es zu nehmen und wenn die Symptome kommen, weiß ich ok ich hab was, was mir hilft.
Hab echt hohe Erwartungen aber auch doll Angst dass es mir gar nicht hilft weil die Symptome halt echt von einer Krankheit sind. Diese vielen lymohknoten passen halt total auf autoimmunes geschehen in Kombi mit den Symptomen -.-

Zitat von Hermine89:
@Wasistdas1999 so versaust du dir deinen ganzen Alltag. Und dein Alltag ist die Kindheit deiner Kinder. Fang heute damit an. Punkt. Keine Ausflüchte mehr. Schlimmer kann es nicht werden.

@Hermine89 @Romy11
Doch, es kann schlimmer werden. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Diese Medikamente sind nicht ohne und es kann am Anfang immer eine Erstverschlimmerung oder ungewohnte Nebenwirkungen geben. Niemand kann im Vorfeld sagen, wer wie auf welches Medikament reagiert. Und sie kann sich damit sehr wohl den kompletten Urlaub versauen wenn es schlecht läuft.

Ihre aktuellen Beschwerden kennt sie hat sie mit ihren Strategien im Alltag integriert. Es ist auch ihrer Familie nicht gehholfen, wenn sie jetzt noch einen schlechten Urlaub hat.

@Wasistdas1999 Ich finde die Entscheidung, erst anschließend anzufangen, richtig und gut.

@Kruemel_68 ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Zitat von Romy11:
@Kruemel_68 ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Doch, habe ich. Ich verfolge den Faden hier auch schon seit Wochen mit und die TE hat von mir auch schon ordentlich Gegenwind bekommen. Natürlich muss sie es mit dem Medikament probieren, da bin ich ganz bei Euch.

Aber ich kenne auch die andere Seite - nämlich wenn das Eindosieren von einem AD nicht so einfach verläuft. Und das ist bei vielen so. Ich denke, es gibt mehr Menschen, die beim Eindosieren mit Nebenwirkungen kämpfen als welche, die das einfach nehmen und nichts merken.

Wenn man dann sowieso schon angeschlagen ist, kann das schnell zu viel werden.Dann kommt noch die Flugangst hinzu. Und den Fakt, dass sie bei Bedarf den Neurologen, der ihr das AD verschrieben hat, nicht greifbar hat. Mit dem Ergebnis, dass die TE ihrer Familie und sich selbst den Urlaub verdirbt, weil es ihr schlechter geht als vorher. Außerdem sind dass dann neue Symptome, für die man erst einmal eine Strategie finden muss. Ich weiß nicht, inwieweit das für die Familie hilfreicher sein soll, als jetzt noch kurze Zeit mit der Hypochondrie zu leben, die sie eh schon seit Jahren kennen.

@Kruemel_68 danke dass mich in der Hinsicht jemand versteht.!
Ja also ich fliege ja alleine. Meine Familie ist zuhause mit meinem mann. Mein Mann schenkt mir das zum 30. Urlaub allein. Damit ich bissl abschalten kann.
Ich weiß wie ich mich verhalte während des Fluges. Ich weiß wie ich mit den Symptomen umgehe.
Denke ob heute oder Sonntag.. Macht nicht so viel unterschied. Ich vertrage es hoffentlich. Der Neurologe meinte manche haben Übelkeit oder Erbrechen die ersten 3 Tage. Aber er meinte, das passiert mir bestimmt nicht, mache einen robusten Eindruck ..
Das wäre jetzt natürlich total unklug wenn ich es nehme. Ansonsten hoffe ich so sehr dass sie mir helfen und beweisen dass die Psyche mit ein Streich spielt ..
ich hab mir heute gedacht.. stell dir vor du kannst normal leben endlich .. werde es dann bereuen nicht viel früher genommen zu haben
Aber im umkehrschluss auch Angst dass es mor garnicht hilft.
Medis sind seit Jahren für mich so das Ar. im Ärmel gewesen. Wenn das nicht hilft , dann ist echt Endstation. Bin aber komischerweise echt optimistisch was das angeht..

@Kruemel_68 nein hast du nicht verstanden. Ich habe nie gesagt das sie es jetzt so kurz vorher nehmen soll. Ich weiß sehr gut, wie diese Tabletten funktionieren.

Zitat von Romy11:
@Wasistdas1999 und mit deinen ganzen Beschwerden versaust du ihn dir nicht?

Ich wollte sie damit zum Nachdenken bewegen.

Hab grad das erste mal über Symptome einer generalisierten Angststörung gelesen. Ich muss sagen das passt so zu 1mio.
Das is ja das was Psychiater und neurolog diagnostiziert hatten.
Gefühllosigkeit, kribbel Taubheit, Angst vor kontroll Verlust, ständig auf Sprung sein, ständig Sorge zb wenn meine Tochter fiebert, Dreh ich innerlich durch
Abnorme Wahrnehmung des eigenen Körpers.
Muskelverspannung, Muskel Anspannung, Unfähigkeit zu entspannen

Omg das bin einfach ich. Habe es oft mit Meditation probiert aber dann so oft Panik bekommen ich könnte die kontrolle über mein Körper verlieren.
Einige Symptome hatte ich schon vor meinen Kindern. Aber seit der 1 Geburt alles außer Kontrolle geraten
Ich freue mich auf das sertralin. Ich denke anders werd ich nicht aus dem Teufelskreis kommen.
Wow stellt euch mal vor das Zeug hilft mir. Ich werd mir dann richtig vorwürfe machen dass ich es nicht vor Jahren angefangen habe

@Kruemel_68
Zitat von Wasistdas1999:
wünsch mir mittlerweile dass ich einfach nicht aufwache.

Das hat sie, glaube ich, vorgestern geschrieben. Deswegen meine Aussage, dass es wohl nicht mehr schlimmer werden kann.

Was für Auswirkungen, gerade am Anfang dieses Medikament haben kann, kann ich nicht beurteilen aber so ein Wunsch zu äußern ist nun auch nicht so leicht zu ignorieren und alles auf nach den Urlaub zu verschieben.

Wohin fliegst du denn allein? Ich hätte den Mut nicht. Respekt, dass du das machst. Wünsche dir ein paar schöne Tage.

@Karimma so ganz allein bin ich im Urlaub nicht nicht: also ich fliege nur allein nach Albanien. Mein Bruder ist seit gestern dort. Wir treffen uns und machen uns paar schöne Tage und am Sonntag geht's dann für beide zurück.

@Wasistdas1999 wenn du allein im Urlaub bist bzw auf dem Flug dann würde ich natürlich auch sagen warte bis du zuhause bist mit dem Sertralin.

Und erwarte auch keine Wunder direkt am Anfang. Das dauert bis es komplett wirkt. Es ist nicht so du nimmst 3 Tabletten und alles ist gut. Antidepressiva einzudosieren ist kein Spaziergang, ich habe es selbst erlebt. Da muss man auf die Zähne beissen und durchhalten die ersten 2, 3 Wochen, aber es lohnt sich.

@cathy79 ja ich hoffe echt so sehr .. dass ich mich einfach wieder wie ich fühle und diese elendigen Symptome weniger werden. Freue mich schon drauf sozusagen. Ja ich werd schon irgendwie durchhalten. Bin optimistisch

durch dieses dauerhafte Flucht und Kampf gefühl entsteht myasthenie.
Meint ihr das is bei mir der fall. habe diese angststörung ja schon jahre,
aber nie so schlimm.. seit 2020 is es aber eher die hypochondrie die mir zusetzt.
jetzt denk ich, vielleicht hat mich diese angststörung echt krank gemacht. :-/

Naja ich hab echt so große hoffnung in das medi aber die kleiner werdenden muskeln sind wohl der daraus resultierten Myasthenie zuzuschreiben..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wasistdas1999:
durch dieses dauerhafte Flucht und Kampf gefühl entsteht myasthenie.

Wo hast du denn das schon wieder her
So entsteht es:

Was sind die Ursachen der Myasthenia gravis?

Ursache der Myasthenia gravis ist eine gestörte Impulsübertragung an der Kontaktstelle zwischen Nerv und Muskel, der sogenannten neuromuskulären Endplatte. Der Grund für die gestörte Impulsübertragung liegt in einer fehlgesteuerten Reaktion des Immunsystems. Dabei bildet das Immunsystem Abwehrstoffe (Antikörper) gegen Bestandteile der neuromuskulären Endplatte. Bestimmte Antikörper blockieren oder verändern Andockstellen, sogenannte Rezeptoren, für den Botenstoff Acetylcholin, der an der Steuerung der Muskulatur einen wesentlichen Anteil hat. Acetylcholin kann seine Wirkung folglich nicht mehr voll entfalten. Bei manchen Betroffenen werden auch Antikörper gegen andere Bestandteile der Endplatte gebildet, die mit den Abkürzungen MuSK oder auch LRP4 bezeichnet werden.

@Schlaflose joe dispenzer seine meditationen.. er sagt in einem video dass durch dauer kampf und flucht diese krankheit entsteht. das war eh so ein Zufall dass ich das mitbekommen habe, weil ich eigentlich siene meditaionen super finde, aufeinmal spricht er von MG.
und die schwägerin meiner schwetser hat diese krankheit. bei ihr hingen beide augenlider und sie sah doppelt. das sind so ihre ersten symptiome gewesen und der 3. arzt hats dann erkannt. und der miente dass langer seelischer stress so eine krankheir auslöst.
das was du da schreibst ist so die ursache auf biologischer chemischer sicht. was im körper da schief läuft.

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose joe dispenzer seine meditationen.. er sagt in einem video dass durch dauer kampf und flucht diese krankheit entsteht. das war eh so ein ...

Dann hätten das hier wohl sehr viele Leute. Häufig ist die Krankheit allerdings nicht!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore