App im Playstore
Pfeil rechts
468

@Schlaflose ja trotzdem ist die Symptomatik schlimmer als ich ne tavor bekommen habe für das Kopf MRT. War die Symptomatik danach auch noch schlimmer :-/ es ist echt so anstrengend alles .. diese Symptome. Alles!

Fühlt sich echt nach einem steuerungsproblem an. Von Gehirn und Muskeln. Ich hoffe sertralin hilft mir. Aber naja habe das seit 4 Jahren. On and off aber das war nie mit Muskelschwund. Die Muskeln sind erst seit 4,5 Monaten am kleiner werden. Weiß ned ob's an meiner bevorstehenden Periode liegt oder an allem aber heute bin ich echt so am Tiefpunkt, traurig, depressiv, wütend.
Ich wünsch mir mittlerweile dass ich einfach nicht aufwache.

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

Zitat von Wasistdas1999:
Es scheint immer so Hypochondrisch aber das ist nur wegen den Symptomen so

Das ist es ja, was die Hypochondrie ausmacht! Denkst du, du bist der einzige Mensch, der Symptome hat und deswegen Angst hat? Das ist bei den meisten Hypochondern so! Jedes Mal, wenn mich die Leute fragen, warum ich so eine Angst habe, sage ich, dass ich Symptome habe und deswegen die Angst kommt! Aber der Clou an der Krankheit ist, dass wir unseren Körper während der Erkrankung extremst wahrnehmen und das ganze negativ bewerten! Hätte ein Gesunder, genau die gleichen Symptome wie wir, würde er es vielleicht gar nicht mal richtig merken, weil er dies einfach nicht negativ bewertet! Dieser denkt sich, dass es einfach dazu gehört!
Ein Beispiel: Ich habe momentan Probleme mit der Atmung. Habe Husten und mit Heuschnupfen zu tun. Mein Mann war letztens erkältet. Ebenfalls starken Husten und Schnupfen. Gestern fragte ich ihn, ob er es kenne, wenn er erkältet ist, dass Gefühl hätte, schlechter Luft zu bekommen. Er sagte ja, meinte aber auch, dass dies ja normal sei. Ich hingegen tu dies alles überbewerten. Ich denke jedesmal, dass ich ernsthaft krank bin!
Du versteifst dich auf eine Sache gerade total! Kommst davon nicht los! Solche Muster kennst du doch! Siehe Brustkrebsthema. Jeder Arzt vom FACH, sagt dir, alles in Ordnung!
Du bist ein Hypochonder! Ich bin ein Hypochonder! Es ist eine Krankheit! Setz Endlich da an! Nur DU, machst dich hier selbst kaputt, indem du nicht richtig handelst! Und deine Familie leider gleich mit!

@Nasici Probleme bei der Atmung.. Kribbeln usw das is ja alles mit der Psyche belegbar aber come on. Wenn du es ned schaffst die Wade einseitig anzuspannen. Schmerzen im unteren Rücken. Bewegungseinschränkung usw . Asymmetrien.... ich hass es. Jeden Tag schmerzen. Jeden Tag dieses Leid.

@Wasistdas1999 Dann wird es an der Zeit deine Beerdigung zu organisieren, damit sich deine Familie nicht auch noch damit rumschlagen muss! Wenn du es sowieso schon weißt, kannst du dein Geld auch da reinstecken...COME ON

@Nasici ich werd ja nicht sehr bald dran sterben aber meine linke Hand funktioniert nicht wie sie soll heute und linker Fuß. Habe echt die Schnauze voll. Dass jeder sagt es is nix aber es is echt extrem. Aber ALS usw kann man ja auch nicht diagnostizieren mit einem Test. Deswegen... heißt es ja nicht dass ich gesund bin...

ALS ist es ja eh nicht, davon bist du ja weg. Und die Krankheit die du vermutest lässt sich ja durch Tests diagnostizieren oder? Ich weiß schon, es gibt schon einige, wo die Tests sauber waren, aber du vermutest ja die Krankheit schon mehrere Jahre und da wäre den Medizinern wohl was aufgefallen

Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß dalassen...
Ich war schonmal ernsthaft krank. Da gibt es kein Rätselraten, kein Auf und Ab und kein Ärztehopping.. Da brauch es genau ein maximal zwei Mann/Frau vom Fach und du weißt wo du dran bist.
Bei allem anderen, kannst du mit leben.

Denk an deine Kinder. Nimm die Medikamente die der Psychiater dir aufgeschrieben hat und warte nicht auf nach dem Urlaub. Warum auch? Es kann ja nur besser werden, denn so wie du schreibst bist du schon ganz unten.

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici Probleme bei der Atmung.. Kribbeln usw das is ja alles mit der Psyche belegbar aber come on. Wenn du es ned schaffst die Wade einseitig ...

Dir schreiben seit Wochen so viele Personen. Du hast mehr Aufmerksamkeit als Menschen, die sich durchkämpfen und nicht so eine ausführliche Diagnostik bekommen haben wie du und dann bist du so frech, dreist und unverschämt und stempelst die Symptome anderer als psychisch ab und nur deine sind es nicht? Vielleicht solltest du mal von deinem hohen Ross runter kommen, dich bedanken und etwas Empathie an den Tag legen. Geh doch bitte in ein Forum für Erkrankungen, die du tatsächlich hast. Du bist ja nicht psychisch krank.

Zitat von Zwergeule:
Dir schreiben seit Wochen so viele Personen. Du hast mehr Aufmerksamkeit als Menschen, die sich durchkämpfen und nicht so eine ausführliche ...

Danke für deinen tollen Post! Da ist so viel Wahres dran !

Ihr habt ja alle recht. Hab's Gefühl ich bin nicht mehr ich ... jedes Symptom wird in meinem Gehirn hochgeschaukelt. Ich respektiere euch alle und bin dankbar für jeden der mir alternativ Bewertungen for meine Symptome niedersxhreibt. Die Überzeugung im Kopf ist noch so groß dass ich diese Bewertungen sofort Wiederlege. Aber in klaren monenten denke ich oft an eure Worte wenn ich schreibe und in meinem Film bin, hoff ich immer dass sich jemand die Zeit nimmt um mich runterzuholen.
Sorry dass ich so unverschämt rüberkomme. Ich weiß wie scheis*se Angst Symptome und Hypochonder Symptome sind auch wenn sie unsichtbar sind. Ich wollte das nie Kleinreden.
Meine Symptome sind so präsent und so in meinem Fokus, dass sogar mein Mann sagt ja ich hab auch Rückenschmerzen, aber nein bei dir is alles viel viel schlimmer nein nur bei dir bedeutet das was schlimmes ... usw
Am meisten will ich @Nasici danken. Und entschuldigen. Trotz dessen dass ich oft unbelehrbar bin, versuchst du zu helfen. Danke

Spüre mein linken Arm seit 2 Tagen nicht so gut. Also auch die linke Hand. Meine feinmotorik auch total schlecht links. Wenn ich zwischen usw spüre ich alles. Es is eher dass mir der Arm total komisch corkommt. Wenn ich die Hände beide schüttel im Takt. Kann ich es mir rechts so schnell links kommt voll schnell ausm Takt. Ist das normal ... gestern gerade so die Schuhe meiner kleinen zusammen gebunden. Sie schläft die ganze Nacht mit dem Kopf auf meinem Unterarm. Keine Ahnung ob es daher ist. Hab das seit 2021 immer wieder. Nur jetzt ist es irgendwie besonders schlimm. Kann sowas psychisch sein... :-/
Wenn ich die Arme schüttel ist der linke wie gelähmt ... also ich spüre den einfach nicht so gut wie rechts. Das ist doch alles total komisch....

Glaubt ihr es is doch Als. Diese motorische schwäche linke Hand und seit Tagen auchd er Fuß der total der platt Fuß geworden ist. Das ist ja oft an den Extremitäten.. Weiß nicht was es is aber eigentlich muss es was nervliches sein.

@Wasistdas1999 Jeder Arzt, den du aufgesucht hast, hätte es durch die Untersuchungen gemerkt, wenn du als hättest.

Hör heute einfach auf dein Körper zu beobachten. Es ist Sonntag.. Also sind die Kids daheim. Geh mit ihnen auf den Spielplatz oder ähnlichem und lenke den Fokus von dir weg.

Setz dich hin und mache mit dir selbst einen Vertrag aus, dass du dich heute nicht selbst beobachtest. Unterschreibe ihn auch.
Jedesmal wenn du eine Empfindung spürst, quitierst du den Gedanken mit: Okay meine beispielsweise Fußsohle fühlt sich momentan total platt an. Ich habe es registriert und es ist ok.

So hangelst du dich von Stunde zu Stunde. Und wirst, so glaub mir, schon bald belohnt.

Hast du nun mit den Medikamenten angefangen?

@Nasici dann is es kein ALS aber irgendwas muss ja sein. Normal ist das ja alles nicht :-/ Ich akzeptiere es, denke nicht dran aber es kommt trotzdem.
Lenke mich den ganzen Tag ab aber es ist halt trotzdem da. Die Rückenschmerzen sind mittlerweile normal.. ich beobachte mich nicht aber unterbewusst tu ich es doch. Wieso kann ich nicht die Flasche richtig halten usw. Ich hab ja alles ärztliche abklären lassen. Alles andere hilft nix, muss man aussitzen. Warten dass es besser ist. Aber eins kann ich sagen bei mir ist Stress ein Riesen großer trigger. Danach sind die Symptome immer schlimmer. Will mich auch nicht steigern. Bringt ja eh nichts aber wüsste gern was das alles is ..

Zitat von Hermine89:
Hast du nun mit den Medikamenten angefangen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hermine89 nein ich fang in einer Woche damit an. Ich fliege ja am Mittwoch bis Sonntag weg. Hatte zu sehr Angst dass ich Nebenwirkungen habe und mir den Urlaub versaue

@Wasistdas1999 und mit deinen ganzen Beschwerden versaust du ihn dir nicht?

@Wasistdas1999 so versaust du dir deinen ganzen Alltag. Und dein Alltag ist die Kindheit deiner Kinder.

Fang heute damit an. Punkt. Keine Ausflüchte mehr. Schlimmer kann es nicht werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore