App im Playstore
Pfeil rechts
468

Lass dir doch mal ne vernünftige physio verschreiben.

@Zwergeule ja dafür muss ich mir nen guten Orthopäden suchen und termintechbisch sind alle im August September. Der eine wo ich war der hat mich nicht mal angeguckt nur mrt verschrieben.... hab aber keine Lust mehr in Röhren rumzuliegen und weiterzumachen mit Diagnostik... so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

@Wasistdas1999
Auch Orthopäden haben eine Notfallsprechstunde.
Und auch Hausärzte verschreiben Physiotherapie.
Notfalls kann man Physiotherapie auch selber bezahlen ...

@Wasistdas1999
Versuch es über den Hausarzt. Oft wissen Physiotherapeuten besser Bescheid als Orthopäden

@Zwergeule der hat die Schnauze voll von mir. Die haben garkein Bock mehr auf mich

Zitat von Dundun:
Notfalls kann man Physiotherapie auch selber bezahlen ...

Richtig, wenn man genug Geld,hat, um es für unnötige Untersuchungen zu verschwenden, kann man das auch sinnvoll anlegen.
Es gibt aber auch Rehasport. Das wlrd von der KK bezahlt, wenn der Arzt einen Antrag dafür ausstellt. Damit geht man dann in ein gutes Studio, das Rehasport anbietet (es gibt auch Sportvereine, die das tun), und kann dort zweimal die Woche insgesamt 50 Einheiten in der Gruppe innerhalb von anderthalb Jahren machen. Ich habe das damals, als ich die schlimmen Ischiasbeschwerden hatte, durchgezogen und die Schmerzen waren nach ein paar Monaten weg.

@Schlaflose Dafür müsste Wasistdas1999 aber auch einen ihr passenden Arzt haben.

(Ich persönlich habe da einen, der mich seit vielen Jahren begleitet.)

Nehme ja lasea und hab danach immer das Gefühl dass ich mitwirken muss beim Atmen weil die Atmung selber sonst zu schwach ist.
Hab mal früher gelesen dass bei myasthenie solche medis zum Nerven beruhigen schlecht sind.
Das wär nochmal ein Punkt für myasthenie. Aber die Dinger wirken. Bin hundemüde. eigentlich sollte man es zum schlafen nehmen aber war so gestresst und unruhig nach der Arbeit. Dachte das entspannt .. aber wieder eher Atemnot und Todes Müdigkeit

Zitat von Dundun:
Dafür müsste Wasistdas1999 aber auch einen ihr passenden Arzt haben.

Ich habe das von meinem Hausarzt bekommen.

@Wasistdas1999 Nimm das Setralin und hör auf rumzuwettern. Mein Gott...es ist zum Wände hoch gehen.
Sei mir nicht böse aber durch deine Bilder konnte man sehen, dass du nicht gerade wenig auf den Hüften hast (was bei mir im übrigen auch so ist). Dann dazu noch Skoliose. Deine Knochen und Muskeln müssen ganz schön was mitmachen.
Wusstest du, dass die meisten Bandscheibenvorfälle nicht durch einen Unfall oder ähnliches zustande kommen? Sondern durch falsche Haltung, Belastung (Gewicht) und falsche Bewegungen? Mach Sport. Von nichts, kommt nichts. Und bring endlich mal deinen Kopf in die richtige Schiene. Der läuft nämlich nicht ganz rund! Nimm das Setralin, sonst dauert das alles noch viel viel länger...

Ich hab Mega den Plattfuß bekommen seit paar Tagen spüre ich die komplette Schuhsohle... das is doch alles ned normal ich hab so Angst dass ich was unentdecktes habe und bald sterbe

Zitat von Wasistdas1999:
Ich hab Mega den Plattfuß bekommen seit paar Tagen spüre ich die komplette Schuhsohle... das is doch alles ned normal ich hab so Angst dass ich was unentdecktes habe und bald sterbe

Anstatt die ganze Zeit neue körperliche Leiden zu suchen würdest du besser mal aktiv etwas unternehmen. Fang an Sport zu treiben. Abnehmen und Muskelmasse aufbauen. Dann wird es dir besser gehen und nimm die Medikamente die dir der Arzt gegeben hat. Die sind bei dir wahrscheinlich fast schon Pflicht.

@flow87 mein harmstring ist so wund und tut noch total weh. Kann das nicht machen, sonst schmerzt das unnormal. Weiß ned ob ich bei jeder Belastung gleich in eine Entzündung laufe

Zitat von Wasistdas1999:
@flow87 mein harmstring ist so wund und tut noch total weh. Kann das nicht machen, sonst schmerzt das unnormal. Weiß ned ob ich bei jeder Belastung gleich in eine Entzündung laufe

Schwachsinn sorry. Keiner hat gesagt, du solltest ein 2 Stunden Workout machen. Fang langsam an und dann steigern. Ich hatte schon unzählige Male Schmerzen oder Verletzungen in den Muskeln und habe immer trainiert. Lebe noch und das gehört beim Sport dazu.
Bei dir ist es wichtig mal aus dem Teufelskreis raus zu kommen. Du bist so stark in deiner Hypochondrie gefangen. Dagegen musst du jetzt dringend anfangen was zu machen. Sport ist gut, da es ablenkt und durch Resultate wieder mehr Motivation gibt. Für die Psyche gibt es fast nichts besseres.
ABER von Sport alleine gehen deine psychischen Probleme alleine nicht weg. Da musst du auch was dagegen machen. Als erstes, hör mal auf dich ständig zu betrachten und Dinge zu suchen die anscheinend nicht normal sind. Alle deine Bilder sahen für mich normal aus.

Geh schwimmen. Das solltest selbst du schaffen.
Aber dafür hast du sowieso wieder ne Ausrede, wie für alles andere auch. Bin gespannt, welches Körperteil wir als nächstes sehen.

Tut mir leid an alle dass ich echt oft nerve in dem Forum. Habe viele Beschwerden. Merke dass es nach Stress viel schlimmer wird. Bin seit 2 Wochen zwischen 3 und 4 Uhr nachts wach wegen der großen. Ich weiß nicht wieso sie nicht länger als 7,8 h schläft. Naja dann 8-13 arbeiten und 13:30 Kinder holen. Ich bin fix und fertig und alle... jz lieg ich auf der Couch und direkt so komische Gefühle kommen als würd ich mein Bein und arm bald ned mehr spüren. Fühlt sich alles total komisch an. Hatte ich jz lang nicht mehr in dem Ausmaß. Ob Stress jz verantwortlich ist oder Stress die Krankheit triggert. Keine Ahnung aber ich freu mich so sehr auf mein Urlaub .. dass ich zumindest bisschen meine Batterien aufladen kann.
Hatte heute teilweise das Gefühl ich werd verrückt, ich drehe einfach durch. Nicht aus Angst sondern einfach so, weil mein Kopf so beladen, müde und überfordert ist.

Wenn ich meine Wade anspanne, dann spüre ich die innere Wade 0. der Muskel ist da links auch nicht existent! Das ist echt heftig. Das gleiche beim pomuskel. Glaube mache noch ein Termin im myasthenie Zebtrum
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 Dann viel Spaß! Die freuen sich sicher auf dich! Du bist eine Beleidigung für Leute, die diese Krankheit wirklich haben!
Sie können nicht einfach ne Tablette für den Kopf nehmen - was du nicht mal tust!
Wenn du deinen Kopf anstrengst, ist da auch nicht wirklich was zu spüren, es kommen nur übertriebene, nicht sinnvolle Zusammensetzungen, die bisher JEDER Arzt widerlegt hat!
Diesen zu behandeln, sollte deine Hauptaufgabe sein!
Ja, es ist eine Krankheit - diese nennt man Hypochondrie. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist dabei aber mehr als kontraproduktiv!

@Nasici wieso bin ich eine Beleidigung.. ich hab echt total die körperlichen Probleme. Es scheint immer so Hypochondrisch aber das ist nur wegen den Symptomen so. Mein Körper verändert sich extrem. Habe abgenommen obwohl ich nicht viel an der Ernährung gemacht habe. Mir passt eine Bluse die hat vor 2 Monaten an den Armen nicht gepasst. Heute hab ich wieder extrem lähmungsgefühle in linken Arm und Bein. Lasea nehme ich ja zurzeit noch bis ich nach dem Urlaub mit sertralin beginne. Hab mal früher gelesen dass so Muskel entspannende Sachen die Symptome bei der myasthenie verstärken. So ist es bei mir. Oder der Stress der letzten Tage triggert den Schub. Weiß nicht aber ich wünsche mir so sehr dass das sertralin hilft und es nicht eine Nerven Erkrankung ist.... bin zurzeit echt am Limit. Hab heute schon ne halbe h geheult. Die große wie immer um 4 Uhr wach geworden. Diese Symptome ... alles ich kann das alles echt nicht mehr. Zudem krieg ich jz morgen meine Periode. Meine Symptome und Ängste sind kurz vor der Periode immer so extrem dass ich total zerbrechlich werde.
Dieses Gefühl es ist was krankhaftes im Gange, die Symptome und keiner sagt einem was es ist. Nur die Psyche soll verantwortlich sein. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ach ja Rückenschmerzen sind zurzeit mein täglicher Begleiter ...
würd mich gern aufn Urlaub freuen aber geht nicht :-/

Zitat von Wasistdas1999:
Lasea nehme ich ja zurzeit noch bis ich nach dem Urlaub mit sertralin beginne. Hab mal früher gelesen dass so Muskel entspannende Sachen die Symptome bei der myasthenie verstärken.

Lasea ist doch nicht muskelentspannend. Es ist einfaches Lavendelöl und beruhigt allenfalls minimal die Nerven. Ich habe mal eine Packung gekauft und innerhalb von ein paar Tagen verbraucht und absolut keine Wirkung gemerkt. Was du gelesen hast, bezieht sich auf Medikamente, die ausdrücklich Muskelrelaxantien sind und die sind rezeptflichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore