App im Playstore
Pfeil rechts
468

Schaut mal der Test oben vor 3 Monaten und unten heute. Da tut sich ordentlich was

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose ja denke mir wie kann es überlasten. Nur durch zu schwache Muskulatur aber egal. Ich mache weiter hilft ja Nix

Nein, nicht durch zu schwache Muskulatur. Ich hatte das auch schon ein paarmal. Das kommt durch zu viel Belastung. 10000 Schritte täglich sind schon eine ziemliche Tortur für die Füße. Das kann durch Fehlhaltung und schlechte Schuhe noch begünstigt werden.

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

Zitat von Wasistdas1999:
Schaut mal der Test oben vor 3 Monaten und unten heute. Da tut sich ordentlich was

Auf was soll man da genau schauen? Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist einmal ohne Socken und einmal mit Socken

Hab heute Rückenschmerzen und hab's Gefühl habe auch an den Armen kaum mehr Muskeln. Wenn sich meine Tochter anlehnt. Fühlt es sich an als würde ihr Kopf auf dem Arm Knochen liegen. Das ist doch alles verrückt

Zitat von Wasistdas1999:
Das ist doch alles verrückt

Allerdings

@Schlaflose ja verstehe die Ironie

jedes mal wenn meine beine oder so zu viel beansprucht werden, fühlt sich der muskel innen taub an und es kommt ein schwellunsggefühl oder ne echte schwellung dazu.. das hat vor 4 jahren schon angefangen...
Hatte immer phasen an den unterschieldichsten Körperstellen bzw muskeln (rücken, bauch, beine beidseitig) die plötzlich betroffen waren und dann hatte ich manchmal tage, wochen, monate an der stelle schwellungsgefühle.
so... laut mrt war ja da ne entzündung damals oktober 2022,
zu der zeit hatte ich da auch dieses schwellungsgefühl. zwischen schulter und brust.
Man sieht die muskelparti leuchten, er hats aber nicht beschrieben..

zur zeit hab ich es verstärkt im gesicht, hatte es in der wange ja letztes jahr sep-nov.. ab november das augenlid.

die letzten drei tage wars der Muskel an der ferse, hatte das gefühl laufe auf etwas. als hätte ich ne sohle drin. das ist jetzt wieder weg und seit ich gestern so viel geredet habe, beim 1h lang spazieren, fing es, an die rechte Seite meiner Oberlippe, wieder schwellung. hab das immernoch, es is auch bisschen dick.. wie immer...

Sind das Muskelentzündungen, durch überanspruchung welhces dann ein Ödem bildet.. bis die Entzündung vorüber ist...
weiß nciht welcher arzt sich damit beschäftigt....

Zitat von Wasistdas1999:
weiß nciht welcher arzt sich damit beschäftigt

Der Psychiater.

Im Ernst, du bist zu 1000 % durch untersucht. Glaub es doch endlich mal, dass du physisch gesund bist. Die ganzen Fotos, wo man angeblich was sehen sollte, waren völlig normal. Du bist ein Fall für die Psychiatrie. Aber es ist dein Leben, mach es dir ruhig kaputt und ignoriere alles.

@Horizon auf den Fotos sieht man es auch nicht so.. wie in live

Zitat von Wasistdas1999:
auf den Fotos sieht man es auch nicht so.. wie in live

Die ganzen Ärzte, bei denen du warst, haben auch live nichts gesehen.

@Schlaflose da is die innere Schwellung sehr gut sichtbar.
Die Schwellung am Fuß war auch sichtbar. Mir schwellen Muskeln egal wienklein einfach an es wird taub. Nach Belastung? Aber immer wieder andere stellen. Deswegen denke ich muskelnentzündungen..

Eine andere Theorie is dass durch myasthenie die Muskeln schnell ermüden. Dadurch kommt es zur mangelnder Sauerstoff Versorgung weil der Muskel hart wird und deswegen diese taubheitsgefühle. Weil überanstrengt habe ich meine Mund Muskulatur mit Sicherheit nicht

Zitat von Wasistdas1999:
da is die innere Schwellung sehr gut sichtbar.

An der Stelle, die du eingekreist, sind keine Muskeln, da ist Schleimhaut und Bindegewebe. Die schwellen gerne mal an. An den anderen Stellen, wo du vielleicht noch Schwellungen hast, wird es genauso sein. Muskeln schwellen nur an im Sinne von sich vergrößern aufgrund von Training.

Zitat von Wasistdas1999:
Eine andere Theorie is dass durch myasthenie die Muskeln schnell ermüden. Dadurch kommt es zur mangelnder Sauerstoff Versorgung weil der Muskel hart wird und deswegen diese taubheitsgefühle. Weil überanstrengt habe ich meine Mund Muskulatur mit Sicherheit nicht

Du mit deinen Theorien

@Schlaflose das Bindegewebe scheint geschwollen weil es eben durch den kaputten muskel nicht mehr so gestützt wird quasi.
Naja morgen das emg diesmal werd ich es nicht absagen

Zitat von Wasistdas1999:
das Bindegewebe scheint geschwollen weil es eben durch den kaputten muskel nicht mehr so gestützt wird quasi.

Bindegwebe schwillt an, wenn es Verletzungen irgendwelcher Art gibt oder wenn sich Wassereinlagerungen bilden, die durch Bindegewebsschwäche verusacht werden. Diese Neigung ist oft angeboren. Hat überhaupt nichts mit dem Stützen der Muskeln zu tun.

@Schlaflose Hans gefphl meine Oberarme werden immer dünner. Spüre direkt den Knochen... wenn meine Tochter sich anlehnt ist das unangenehm Weils gefühlt direkt auf dem Knochen liegt. Falls ich was habe dann wahrscheinlich was seltenes... weiß nicht aber da das ganze immer mehr zunimmt.. macht es mir Angst wie es in wenigen Jahren mit mir aussieht

Zitat von Wasistdas1999:
macht es mir Angst wie es in wenigen Jahren mit mir aussieht

Wahrscheinlich genauso wie jetzt auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frau_Pübbels mein linker arm is total dünn geworden. Auch diese Tatsache dass ich oft schrumpelige Finger kriege ohne Wasser Kontakt .. ist doch komisch alles. Naja ich werde das emg jetzt machen lassen. Habe um 9:40 Termin in München in der privaten Praxis..

Zitat von Wasistdas1999:
@Frau_Pübbels mein linker arm is total dünn geworden. Auch diese Tatsache dass ich oft schrumpelige Finger kriege ohne Wasser Kontakt .. ist doch komisch alles. Naja ich werde das emg jetzt machen lassen. Habe um 9:40 Termin in München in der privaten Praxis..

Viel Glück. Berichte uns was dabei raus gekommen ist.
Ich denke zwar wir alle kennen was dabei raus kommt aber wenn es dir hilft, dann gut

Also das emg war unauffällig. Er meinte da ist sicher nichts ! Und ja er sagt habe eine generalisierte Angststörung und ich gehe beruhigt aus seiner Praxis und in 1 wochenrattert es wieder im Kopf und das nächste emg oder Untersuchung wird aufgesucht usw. er meinte Lasea wird mich nicht weiterbringen und hat mir sertralin verschrieben. Ich soll dann in 6 Wochen nochmal rein dann aber bei der Psychiaterin der Praxis. Die behandelt auch gesetzlich versicherte. Also muss ich das nicht selber tragen zumindest

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore