App im Playstore
Pfeil rechts
468

Zitat von Wasistdas1999:
@flow87 ja ich bin Software Entwicklerin und arbeite 5h am Tag von zuhause. Ich arbeite abends dann das nach was ich nicht schaffen sollte in der übrigen Zeit, wenn die Kids schlafen. Außerdem is es mir egal ob das der Arbeitgeber mitmacht. Ich bin krank egal ob physisch oder psychisch dem muss ja trotzdem ...

Ok, immerhin hast du so einen geregelten Tagesablauf. Das ist sicherlich positiv.

@flow87
so ich hab der psychiaterin alles erzählt. sie is der meinung wie meine psychotherapeutin, dass alles aus einem trauma im kleinkindalter herrührt. als ich dolle bauchschmerzen hatte und keiner mir glaubte bis ich umgefallen bin, als notfall in einem entwicklungsland (urlaub) eingeliefert wurde und kurz vorm sterben war. ich hab bis heute eine 15 cm lange längsschnitt narbe am bauch davon. unentdeckter blinddarmdurchbruch..
sie sagt es gibt keine medikamente die eine hypochondrie behandelt. es geht eher ums verhalten. für mich wäre es besser eine tiefenpsychologische therapie zu machen. solange ich das nicht verarbeite und angehe, so wird diese hypochondrie änsgte und sorgen immer wieder zurückkommen.
ich soll die ängste aushalten, die unsicherheit aushalten, kein google, kein arztbescuh mehr. Einfach aushalten.
Ich hab dann gesagt dass ich mir 24/7 sorgen mache um mich, um die kids usw. sie meinte es gibt was pflanzliches lasea, das hilft allgemein bei ängsten und sorgen.
sie meinte mir kann auff jeden fall gehoflen werden. ich muss mir tiefenpsychologisch hilfe suchen

A

Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3

Zitat von Wasistdas1999:
@flow87 so ich hab der psychiaterin alles erzählt. sie is der meinung wie meine psychotherapeutin, dass alles aus einem trauma im kleinkindalter herrührt. als ich dolle bauchschmerzen hatte und keiner mir glaubte bis ich umgefallen bin, als notfall in einem entwicklungsland (urlaub) eingeliefert wurde und kurz vorm ...

Ja ich denk, der Schritt mit der psychologischen Unterstützung ist der richtige Weg. Das muss aber intensiv sein.
Was Medikamente zur Unterstützung angeht, gib es natürlich unterschiedliche Meinungen dazu. Hoffe mit der richtigen Therapie kann dir geholfen werden.

@flow87 ja sie meinte auch dass es stationäre tiefenpsychologische angebote gibt, was bei mir mit kleinkindern natürlich schwierig ist. ich weiß nicht meine grösste baustelle sind diese körperlichen beschwerden die mich überzeugen eine muskel erkrankung oder sowas zu haben. ich will 100% sicherheit und die gibt es nun mal nie. das muss ich akzeptieren

Zitat von Wasistdas1999:
@flow87 so ich hab der psychiaterin alles erzählt. sie is der meinung wie meine psychotherapeutin, dass alles aus einem trauma im kleinkindalter ...

Meine Psychologin und auch viele andere meiner (ehemaligen) Behandler würden sich an den Kopf greifen! Natürlich gibt es keine Tablette, die eine Hypochondrie wegballert. Allerdings würden hier bestimmte Medikamente unterstützend wirken (Ängste runterfahren, Panikgedanken vermeiden/unterdrücken, etc.).
Zusätzlich kommt hier das Thema Tiefenpsychologie auf. Bin ich aufgrund deiner früheren Geschichte dafür, jedoch ist das Verhalten ändern momentan dein Hauptproblem, weswegen meiner Meinung erstmal eine Verhaltenstherapie angestrebt werden sollte! Da du so drüber bist, schaffst du das sicher nicht allein.
100% Sicherheit was seinen Körper betrifft, will jeder Hypochonder!

@Nasici sie wollte mir keine serotoninhemmer verschreiben. Und ganz ehrlich die Symptomatik ist ja da. Das glaubt sie mir auch. Aber ja was mach ich jetzt. Die Muskeln verkümmern und schmerzen und keiner kann helfen .. mein unterer Rücken macht auch wieder Probleme .. wenn ich mich nach vorne neige zieht es schon so im linken pomuskel (was noch vorhanden ist) das ist alles total komisch ....
weiß nicht ob ich drumrum komme ohne ein selbst bezahltes EMG weil die Neurologen machen ja keins. Denke halt das emg am Bein war unauffällig weil der Muskel schaden um die Hüfte und Gesäß ist. Da hab ich schon sehr lange Probleme. Das zieht die Hüfte dann hoch durch die Verkürzungen, das Bein ist kürzer und wird weniger beansprucht also kleinere Muskeln (ohne Muskelschwund)
Also ist der Muskelschwund an der Hüfte. Die ganze Ursache. Und genau da wollte ich ein EMG. Aber keins bekommen..

@Wasistdas1999 ich weiß nicht, ob ich da was durcheinander bringe,aber hast du nicht Skoliose?

@Wasistdas1999 das wurde dir doch gestern erst genau erklärt woher das alles kommt. Ich wiederhole mich, aber Fehlhaltung korrigieren und Muskeln aufbauen sind deine Arbeit! Das kann dir auch heute keiner abnehmen.

@Frau_Pübbels ja hab skoliose aber das war nie so stark! Und hatte immer gleich lange Beine. Wieso ziehen denn die Muskeln so extrem. Wenn ich Po trainiere links. Spüre ich es am nächsten Tag überall außer da. Das is alles komisch

@Wasistdas1999 wenn ich spaziere viel ist mein Po hinterschenkel links sofort überlastet und schmerzt tagelang. Mir macht das alles Angst dass ich in 3,4 Jahren komplett schief bin bewegungsunfähig

Zitat von Wasistdas1999:
@Frau_Pübbels ja hab skoliose aber das war nie so stark! Und hatte immer gleich lange Beine. Wieso ziehen denn die Muskeln so extrem. Wenn ich Po ...

Du hast 2 kleine Kinder wenn ich mich recht erinnere, natürlich wirkt sich da allein durchs Tragen die Skoliose aus.

@Wasistdas1999 naja, ich habe eine gesunde Wirbelsäule und wenn ich viel sitze, und das tust wahrscheinlich als irgendwas mit Computer, dann merke ich auch diverses am Körper. Da will ich gar nicht wissen, was eine Skoliose mit dem Körper machen kann. Das ist ja keine simple Sache, wenn der Rücken nicht ok ist, geht das auf den ganzen Körper.
Eigentlich eine ganz simple und logische Erklärung.

@Romy11 ja aber die Ursache weiß man ja nicht. Ist das Becken schief geworden einfach so oder hat es einen muskulären Hintergrund! Ich werd auch zu keinem neuro mehr gehen weil im Endeffekt weigern die sich das emg zu machen.....
ich werd das entweder selber zahlen oder Ruhe geben.
Mein Mann hat mir ein Kurztripo geschenkt werde am 27.-31. wegfliegen mit einer Freundin, alleine ohne Kids.
Wenn ich ihn jz sage will noch das emg dann würd er wohl abdrehen.
Die psychiaterin meinte auch es wäre vielleicht besser gewesen wenn ich nicht so früh wieder das arbeiten angefangen hätte

Zitat von Wasistdas1999:
@Romy11 ja aber die Ursache weiß man ja nicht. Ist das Becken schief geworden einfach so oder hat es einen muskulären Hintergrund! Ich werd auch zu ...

Weisst du was eine Skoliose ist?

Ich sitze immer auf meiner linken Pobacke aufm Stuhl und mein rechtes Bein ist abgewinkelt, das hab ich jz immer so gemacht sodass normales sitzen unbequem ist. Ob sowas einen beckenschiegstand auslösen kann keine Ahnung. Die Muskeln links sind jedenfalls verkürzt. Und müssen gestärkt und gedehnt werden.

Zitat von Wasistdas1999:
@Frau_Pübbels ja hab skoliose aber das war nie so stark! Und hatte immer gleich lange Beine. Wieso ziehen denn die Muskeln so extrem. Wenn ich Po ...

Und noch was : du wirst ja nicht jünger. Der Rücken kriegt Abnutzungserscheinungen. Die Skoliose wird wahrscheinlich schlimmer, weswegen sich dein Becken verschiebt. So kommen die ungleichen Beine zustande. Wir selbst sehen die Unterschiede nicht, merken sie aber.

@Wasistdas1999 Machs gut! Ich bin raus. Habe echt lange durchgehalten. Das was Du an den Tag legst, ist wahnsinnig!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nasici Wieso? Ich such ja nur die Ursache für diese ganzen muskulären dysbalancen.

@Wasistdas1999

Versuche es doch mal mit schwimmen...sehr schonend, gleichmäßige Belastung.
Jetzt kommt auch der Sommer und dann ist es draußen zu schwimmen doch wunderbar.

Du brauchst ein gutes Training um die Muskulatur zu stärken. Das ist aber Arbeit und geht nicht von heute auf morgen.
Physiotherapie oder Osteopathie können helfen. Aber das willst wahrscheinlich nicht hören.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore