App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,
ich weiß aktuell nicht wirklich weiter.
Mein Mann hat seit Wochen anhaltende Schmerzen in der linken Schulter.
Er kann vor Schmerzen weder schlafen noch irgendwas heben.
Er war bereits beim Arzt. dort wurde ein EKG gemacht, welches unauffällig war und dann wurde er zur Physio geschickt, die bisher keine Wirkung zeigte.
Im Gegenteil. die Schmerzen werden nur noch schlimmer.
Am Freitag so schlimm, dass er ins Krankenhaus gefahren ist. Dort wurde geröngt und eine massive Verspannung im Schulterbereich festgestellt. Er soll starke Ibus nehmen, drei Mal täglich und es mit Wärme probieren.
Schmerzmittel hat er jetzt auch so oft genommen, aber die Wirkung blieb bisher aus. Es wird nicht besser. Auch jetzt nicht, seit er 3x täglich die stärkeren Ibus nimmt.
Heute war er beim Osteopathen, auf den er wirklich viel Hoffnung gesetzt hat. Der hat uns schon so oft geholfen.
Leider hat der aber heute die Behandlung abgebrochen, weil er meinte, er kann ihm nicht helfen. Er solle unbedingt zum Arzt und um ein MRT bitten. Er hat die Befürchtung, dass der Spinalkanal verengt ist.
Er war auch direkt beim Arzt und hat für Donnerstag einen Termin zum MRT bekommen.
Der Hausarzt hat ihm noch irgendein Schmerzmittel gespritzt (zwei Ampullen. ). die Schmerzen wurden nur minimal leichter, aber er wurde auf die Spritze unendlich müde.
Ich hoffe, dass er zumindest heute mal einigermaßen schlafen kann. Das klappt auf Grund der Schmerzen schon seit langem nicht mehr.

Aber nun meine Frage.
Spinalkanalverengung. Wie bekommt man das wieder weg? Ist hier immer eine OP nötig?
Was kann er selbst tun um diese Schmerzen bis zum Termin zumindest ein kleines bisschen zu minimieren?

Können diese Schmerzen auch durch einen eingeklemmten Nerv so extrem auftreten?
Wie lindert man denn hier diese Schmerzen?

Ich würde so gerne helfen. weiß aber einfach nicht wie

07.10.2024 20:54 • 10.10.2024 x 1 #1


15 Antworten ↓


@MaMaVi hallo, mir geht es seit Wochen auch so, höre nur immer nehmen sie Schmerzmittel und Physio. Bringt nix, Schlaf kaum möglich sobald ich auf der linken Seite nachts liege ist vorbei. Hab schon viel probiert, Wärme, Salben, Dehnung, Übungen die so im Internet gezeigt werden, bisher ohne Erfolg. Hat man die Diagnose Spinalkanalverengung gestellt.

A


Schulterschmerzen und Spinalkanal

x 3


@einsam58 nein, das ist aktuell der Verdacht des Osteopathen.
Am Donnerstag ist MRT Termin. Ich hoffe, dann wissen wir mehr.
Er hat heute von der Ärztin auch andere Schmerzmittel bekommen. Habe ich noch nie gehört (ETORICOXIB MICRO LABS) Wenn ich mir dazu die Nebenwirkungen anschaue, wird mir ganz schlecht...

@MaMaVi

Evtl. ist der Auslöser die Bandscheiben der Halswirbelsäule, welche irgendwo auf Nerven drücken. Aber das kann nur das MRT genau zeigen.

Hey, genau so geht es mir seit Wochen, starke Schmerzen in der Schulter, manchmal über den Oberarm, sogar Ellenbogen bis in die Finger.
Hatte auch schon Physio, hat nur kurzzeitig geholfen.
Muss jetzt zum Orthopäden und ins MRT.
Soweit ich weiß, kann es auch ein Bandscheibenvorfall im HWS sein.
Ich kann dein Mann total gut verstehen, es ist mega unangenehm und anstrengend wenn einfach nichts hilft

@MaMaVi wegen dem Medikament, mach dir keine Sorgen, davon nimmt man nur eine und diese wirkt 24 Stunden. Ist entzündungshemmend und nicht so belastend für den Körper wie das ibu habe ich auch schon bekommen in höchster Dosis für meinen Bandscheibenvorfall mit nervenbetedigung. Außerdem bekommt man es bei Rheuma da es auch stark entzündungshemmend wirkt! Ist wirklich nicht schlimm!

@Sadness1988 danke für die Entwarnung. Man liest ja in den Nebenwirkungen immer alles mögliche. Da wird einem ganz anders.

Ich bin auf die Ergebnisse von MRT morgen und Freitag gespannt. Ich hoffe, dass man da endgültig sagen kann, was die Ursache ist, damit man ihm endlich helfen kann. Er hat solche Schmerzen, das ist ja unglaublich...

@MaMaVi Etor hat man mir auch mal verschrieben, aber ich hab es nicht genommen aufgrund der Nebenwirkungen.

Ich hatte das auch ganz schrecklich wie dein Mann. Bewegung hat mir absolut nicht geholfen, daher hab ich mir eine Atemschlaufe geholt und die Schulter einfach Mal eine Woche nicht mehr bewegt... Danach wurde es besser und mittlerweile hab ich es nur noch phasenweise, jedoch nicht mehr so intensiv.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe die Nase voll von der Schulmedizin. Mein Hausarzt hat mir sogar Opiate verschrieben, die auch bloß nichts gebracht haben, weil sie eben nicht die Ursache bekämpfen. Man fühlt sich einfach nur noch im Stich gelassen

@Trianesh ja! Das ist genau das Problem. Schmerzmittel nehmen heißt es nur immer. Tablette, Spritzen... aber die Ursache ist deshalb auch nicht behoben...
Mein Mann hat die Tabletten jetzt genommen, weil er echt nicht mehr ein noch aus weiß.
Anderseits ist er so unvernünftig und arbeitet trotzdem... zwar nur im HomeOffice, aber dennoch. Er ist halt auch noch in der Probezeit und will nicht nach kurzer Zeit schon wieder ausfallen. Das kann ich auch nachvollziehen, aber es hilft ja nichts. Man sucht sich sowas ja nicht aus.

Nehme wegen meiner rheumatischen Erkrankungen öfters Etor......wirken bei mir besser als IBU und wirken vor allem lange.....Nebenwirkungen hatte und habe ich keine!

Hier bei uns gibt es einen Physiotherapeuten, der auf Schulterbeschwerden spezialisiert ist.
Vielleicht bei euch auch? Manuelle Therapie hilft vielleicht auch?
Gute Besserung.

Sitzen gerade seit 4h in der Notaufnahme.
Sieht nach Bandscheibenvorfall der HWS aus

@MaMaVi

Uff, das habe ich tatsächlich vermutet, wollte aber im Vorfeld erst mal nichts dazu schreiben, um keine Angst zu machen.

Ich hoffe, deinem Mann kann schnell und kompetent geholfen werden.

Wir haben die letzten Tage auch schon mit sowas gerechnet.
Morgen nochmal MRT, dann nochmal ins Krankenhaus zur Durchsprache und dann wird der OP Termin festgelegt...
... und das mit 44

Ich kann sehr schnell helfen hatte genau das selbe. Habe sehr viel probiert ...mit Abstand am besten hilft... Pferdebalsam kühlend mit Hanf ..ich hatte mehr als ein Jahr Probleme habe es dann genommen nach einer Woche waren die Schmerzen komplett weg.

@Obikon haben wir alles probiert.
Leider ohne Wirkung.

A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore