ich weiß aktuell nicht wirklich weiter.
Mein Mann hat seit Wochen anhaltende Schmerzen in der linken Schulter.
Er kann vor Schmerzen weder schlafen noch irgendwas heben.
Er war bereits beim Arzt. dort wurde ein EKG gemacht, welches unauffällig war und dann wurde er zur Physio geschickt, die bisher keine Wirkung zeigte.
Im Gegenteil. die Schmerzen werden nur noch schlimmer.
Am Freitag so schlimm, dass er ins Krankenhaus gefahren ist. Dort wurde geröngt und eine massive Verspannung im Schulterbereich festgestellt. Er soll starke Ibus nehmen, drei Mal täglich und es mit Wärme probieren.
Schmerzmittel hat er jetzt auch so oft genommen, aber die Wirkung blieb bisher aus. Es wird nicht besser. Auch jetzt nicht, seit er 3x täglich die stärkeren Ibus nimmt.
Heute war er beim Osteopathen, auf den er wirklich viel Hoffnung gesetzt hat. Der hat uns schon so oft geholfen.
Leider hat der aber heute die Behandlung abgebrochen, weil er meinte, er kann ihm nicht helfen. Er solle unbedingt zum Arzt und um ein MRT bitten. Er hat die Befürchtung, dass der Spinalkanal verengt ist.
Er war auch direkt beim Arzt und hat für Donnerstag einen Termin zum MRT bekommen.
Der Hausarzt hat ihm noch irgendein Schmerzmittel gespritzt (zwei Ampullen. ). die Schmerzen wurden nur minimal leichter, aber er wurde auf die Spritze unendlich müde.
Ich hoffe, dass er zumindest heute mal einigermaßen schlafen kann. Das klappt auf Grund der Schmerzen schon seit langem nicht mehr.
Aber nun meine Frage.
Spinalkanalverengung. Wie bekommt man das wieder weg? Ist hier immer eine OP nötig?
Was kann er selbst tun um diese Schmerzen bis zum Termin zumindest ein kleines bisschen zu minimieren?
Können diese Schmerzen auch durch einen eingeklemmten Nerv so extrem auftreten?
Wie lindert man denn hier diese Schmerzen?
Ich würde so gerne helfen. weiß aber einfach nicht wie
07.10.2024 20:54 • • 10.10.2024 x 1 #1