Hey du, wenn du Vertrauen zu deinem Lehrer hast, würde ich mich ihm glaube ich schon anvertrauen. Ich glaube aber, daß er dich überreden wird mitzumachen, womit er irgendwie auch wieder Recht hat.
Denn was bringt es, vor diesen Themen wegzulaufen, es wird dich immer wieder irgendwo einholen solange du es nicht therapeutisch bearbeitest. Vielleicht kann er aber, wenn er es weiß, behutsamer mit dem Thema umgehen und nicht verallgemeinernd.
Darf ich fragen, welche Klasse du bist?
Ich hatte bei Abi auf 2. Bildungsweg Angst vor dem Vorlesen vor einer Klasse, vorallem, wenn es reihum ging. Es war eine richtige Phobie, Angst vor der Angst. Habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten und mich vor der ganzen Klasse geoutet, samt Lehrer. Mit einschlagendem Erfolg. Es hat niemand gelacht, alle fanden es klasse und mutig.
Bei Hypochondrie würde ich Mitschülern gegenüber etwas vorsichtiger sein. Ich hatte im Beruf mal was von meiner Hypochondrie fallen lassen und der erste dumme Spruch war nicht weit weg.
Pädagogen sollten wissen, daß Hypochondrie ganz verbreitet unter Ärzten und Pflegepersonal ist.
Mich würde es interessieren, wie es ausgegangen ist.
lg psydo
19.09.2011 18:36 •