Seit mehreren Wochen hab ich Schmerzen in den Armen/Händen/Schulter. Im linken Oberarm (so wie ein Ring um den Arm) und Schulterblatt (Stiche, als würd einer reinstechen) Im rechten Daumen bei bestimmten Handgriffen. Manchmal fehlt mir die Kraft und einfache Handgriffe wie Haare kämmen, schmerzen. Mein Hausarzt möchte alles abklären, was ich erstmal gut finde.
Blutbild war unauffällig, vor allem Rheumawert.
Dann wurde ich zum Lunge röntgen geschickt, da ich auch immer so müde bin. Da war ich am 16. die sagten mir, sie schicken ein Ergebnis an mich, eins an den Arzt. Ich hab jeden Tag mit Herzklopfen in den Briefkasten schaut. Nix. Da dachte ich mir schon, da ist bestimmt was Schlimmes, dass sie dir nicht schreiben. Montag hat mein Arzt versucht mich zu erreichen. Ich hatte das Handy aber nicht bei mir und hab dann versucht zurückzurufen, der Arzt war aber nicht mehr da. Ich schob schon voll die Panik, war kaum noch ansprechbar. Als ich nach Hause kam, den Schlüssel in die Tür steckte, stand mein Mann grad in der Diele und riss die Tür auf. Ich hab mich so erschrocken und durch meine Panik bin ich richtig zusammengebrochen und Werner wußte nicht, was los war. Es dauerte, bis ich ihm sagen konnte, was los ist.
Die Nacht war Horror!
Am Dienstag hat mein Arzt erst gegen 15.00 Uhr angerufen. Ich war durch. Er sagte, dass der Radiologe eine Empfehlung zum CT gegeben hat da irgendwie eine Verdickung im Hilus zu sehen sei. Da müsse aber nichts heißen, nur zu meiner Beruhigung.
Ich hab mich nicht getraut, bzw. mir verboten, zu googlen.
Nachmittags war ich dann da, um mir die Überweisungen zu holen. Er möchte auch noch ein MRT vom Abdomen, da er beim Ultraschall was am Eierstock gesehen hat, was nicht nach Zyste aussieht.
Als ich die Überweisungen holen war, war mein Arzt gerade vorne und hat nochmal versucht, mich zu beruhigen. Er sagte, normal würde nichts gemacht, aber auf Grund meiner Vorerkrankung (Morbus Hodgkin) lieber einmal zu viel untersuchen.
Wirklich beruhigt hat mich das nicht, da ich mir momentan ständig was an der Lunge einbilde!
Hinzu kommt, dass ich auch in den Wechseljahren bin. 70 Tage sind meine Tage ausgeblieben, jetzt blute ich seit 13 Tagen!
Meine nächsten Wochen bestehen gefühlt nur noch aus Arztbesuchen. Heute Orthopäde, Dienstag nochmal Blut abnehmen und dann zum Gyn. Am Freitag zum Phlebologen (Jahrescheck), dann eine Woche Urlaub und dann direkt zum CT und am 28. zum MRT und dann warten und bangen!
Ich hab so eine Angst und weiß nicht damit umzugehen.
29.06.2017 09:01 • • 18.01.2022 #1