App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir, ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe eine generalisierte Angststörung.

Mein Schädel-MRT war zwar erst vor 30 Tagen und der Befund war zum Glück unauffällig, die Angst ist vor einem Tumor ist jetzt aber schon wieder zurück.

Vorgestern (Mittwoch) Abend im Bett habe ich bemerkt, dass sich meine linke Wange etwas merkwürdig anfühlt. Es wirkte etwas warm und „pelzig“. Es kam mir auch so vor, als ob ich Berührungen in diesem Bereich nicht ganz so stark wie auf der anderen Seite wahrgenommen habe. Gestern war es ein kleines bisschen besser aber immer noch da. Auch jetzt ist das Gefühl noch da.
Die letzten Tage hatte ich wieder vermehrt Kopfschmerzen.

Ich muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass die Sorgen vor einem Tumor schon ein paar Tage vor diesen Gefühlsstörungen wieder da waren. In der Vergangenheit war es bei mir fast immer so, dass mit der Angst auch die Kopfschmerzen wieder kamen.
Auch hatte ich in den letzten Jahren eine Vielzahl von Symptomen, die im Endeffekt aber immer harmlos waren (Muskelzuckungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Taubheit/Lähmung eines Armes für sehr kurze Zeit, ungleich große Pupillen, hängendes Augenlied, Doppeltsehen, kribbelnde Arme, Beine und Hände …). Diese Symptome wurden mit dem „Angst-Level“ auch immer stärker.

Vielleicht kann mich jemand von euch etwas beruhigen. ChatGPT und Google haben die Angst nur wieder schlimmer gemacht.

19.07.2024 03:16 • 29.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Zitat von hypoch0nder:
und habe eine generalisierte Angststörung
Vielleicht kann mich jemand von euch etwas beruhigen

Du hast nur eine generalisierte Angststörung.
Mach deinen Laptop aus und geh schlafen

A


Schon wieder sehr große Angst vor Hirntumor

x 3


Zitat von hypoch0nder:
ChatGPT und Google haben die Angst nur wieder schlimmer gemacht.

Lasst doch endlich diese sch. Googlerei und anderes…da bist echt selber schuld - das solltest lassen!

30! Tage her das MRT und alles ist gut- du weißt das die Symptome deiner Angst zu zu schreiben sind,. Und genauso wie du dir gerade einredest da könnte was sein- genauso geht das auch anders rum.

Du musst lernen dich selbst zu regulieren - du schreibst doch selbst schon die Antwort…

Du solltest dir keine Sorgen machen. Bei mir fing es mit Zähneknirschen an. Dann Symptome. Sobald die Angst dann dazu kam, kamen viel mehr Symptome dazu. Ungleich große Pupillen habe ich auch. Ärztin, die 18 Jahre lang in der Notaufnahme arbeitete, konnte mich nicht überzeugen dass meine Augen gesund sind. So sehr war mein Denken gestört. Augenarzt hat mich beruhigt. Erst wenn eine Pupille extrem groß ist und nicht richtig auf Licht reagiert, sollte es man abchecken lassen. Selbst da liegt es in den meisten Fällen an Medikamente, etc. Lass das googeln, genieß das Leben. Du bist gesund




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore