Hallo, muss mal wieder hier weiter schreiben wegen Leistenlymphknoten bei meinem Sohn. Der ist immer noch vergrößert. War mittlerweile bei der Hausärztin damit, die ein Ultraschall gemacht hat und morgen ist der Kontrolltermin. Sie meine, sollte der nicht kleiner werden, schickt die uns zu einer Onkologin hier in unserer Klinik, damit die sich das mal anschaut. Es macht mir eine Riesenangst! Ich frage mich, ob die Ärztin nicht überreagiert, weil der Knoten nur 1,1 cm lang ist und unauffällig im Ultraschall. Warum meinte die Kinderärztin nur durch Abtasten, dass alles ok ist und jetzt sollen wie zum Onkologen! Ich kann an Nichts anderes mehr denken. Habe Angst, morgen die Überweisung in der Hand zu halten und da steht irgendwas drauf wie V.a. Lymphom oder sowas! Hätte ich der Kinderärztin vertrauen sollen? Die Hausärztin hat auch von Entfernen gesprochen. Also ich dachte, ich bin im falschen Film. Habe schon so viel gelesen übere Lymphknoten und selbst schon oft beim Arzt gewesen deswegen, aber noch nie wurde bei so einem kleinen Lymphknoten so genau hingeschaut. Was sind eure Erfahrungen? Könnte es sein, dass die Ärztin einfach nur extrem unsicher ist, weil die noch recht jung ist und unerfahren? Natürlich bin ich froh, wenn es jetzt ernst genommen wird und genauer geschaut wird, aber ich bin eigentlich hin, damit ich endgültig Ruhe finden kann und jetzt hab ich noch viel mehr Angst...
24.04.2019 16:36 •
x 1 #238