@Volli30 Hallo also mal so ein Gedanke vielleicht blöd aber: Welches Duschgel/Körperlotion verwendest du denn?
Ich hatte starken Juckreiz mal ein halbes Jahr. Ich konnte kaum schlafen oder entspannen. Bin schier wahnsinnig geworden und dachte auch schon ich hätte Diabetes oder Leberprobleme.. hab mich verrückt gegoogelt und fertig gemacht.
Dann habe ich einfach mal aus Zufall meine Duschgel Marke gewechselt und schwupps: Alles weg!
Damals habe ich DM billig Duschgel benutzt danach einfach einige ausprobiert und dann die richtige Marke entdeckt. Seitdem habe ich kein Juckreiz mehr
Nimmst du Medikamente, Nahrungsergänzung oder schleichst du Psychopharmaka aus? Davon kann man auch Juckreiz bekommen...
Hast du eine trockene Raumluft oder trinkst zu wenig?
Vielleicht zerstörst du auch durch deine Hautbarriere durch zu intensives Reinigen, Abtrocknen usw.
Weichspüler, Raumduft, Pollen, Parfum ... Es gibt 1000 Gründe.
Geh doch einfach zum Arzt und spreche mal mit ihm über deine Symptome und Ängste. Der macht dann ein großes Blutbild, nimmt dir die Angst und bespricht es mit dir. Oder er macht einen Allergietest.
Ich habe zum Beispiel Leberprobleme und auch keinen Ausschlag. Das einzige was manchmal passiert ist, dass ich erschöpft bin, gelben Durchfall bekomme und dann weiß ich, dass ich wieder zu viel ungesundes gegessen habe. Das schlimmste was passiert ist dass du deine Ernährung umstellen musst, weil du (wie geschätzt jeder 3. Mensch in unseren Breiten) eine Fettleber hast. Die Leber kann sich aber wieder regenerieren.
Bauchspeicheldrüse (Diabetes!?) Symptome können: Sehr extremer (!) Durst, Abgeschlagenheit, Benommenheit, süßlicher Urin und Mundgeruch sein. Hast du wahrscheinlich nicht!?
Selbst wenn du Diabetes hast, lieber früh behandelt als später bereut. Mein Freund hat Diabetes und kommt gut damit zurecht.
Es gibt heutzutage für alles eine Lösung!
Gestern 19:28 •