App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben

Ich liege mal wieder zuhause mit einem Infekt das geht seitdem es kälter geworden ist habe ich aller 2 Monate irgendwas langsam macht es mir echt Angst das ich schwer krank bin und daher die Infekte ausgelöst werden
Zum Arzt traue ich mich nicht mit meiner angst und panik
Vor 1 1/2 Jahren habe ich in einer Arztpraxis gearbeitet da hatte ich nie was
Bin nur noch am weinen vor lauter Verzweiflung

Heute 13:17 • 09.01.2025 x 1 #1

Hallöchen!

Tut mir leid das du derzeit so mit Krankheitsschüben zu kämpfen hast und scheinbar nicht richtig auf die Beine kommst. Kenne das aus dem näheren Familienkreis und höre von Bekannten und Freunden das auch diese in dieser Erkältungsperiode mehrfach krank im Bett liegen mit hohem Fieber und einem elenden Gefühl. Das tritt in diesem Jahr sehr gehäuft auf, also würde ich erstmal- so von außen betrachtet- keinen Grund zu großer Sorge sehen.

Wie ists denn um deine Ernährung bestellt? Ist die soweit ausgewogen und gesund? Nimmst du Vitamine in Form von Obst zu dir oder genehmigst dir hin und wieder eine heiße Zitrone?

Tatsächlich scheint das Immunsystem vieler Leute durch die Coronamaßnahmen ziemlich niedergdrückt worden zu sein sodass es jetzt erst einmal wieder ein bisschen was aufholen muss.

Mein Kommentar erspart dir natürlich keinen Arztbesuch, den würde ich dir wenn es allzu schlimm ist trotz allem ans Herz legen da nur der adäquat sagen kann was dich da gerade so niederwirft. Aber ich glaube nicht das der dir eine niederschmetternde Diagnose mitteilen wird.

Alles Gute dir und vor allem Gute Besserung!

A

Schon wieder Infekt/Erkältung

x 3

@Korval danke schön
Leider achte ich nicht so auf die Ernährung und nehme auch kaum vitamine zu mir in Form von Obst und Gemüse
Salat hab ich in letzter zeit vermehrt gegessen
Mich macht das einfach so fertig und zieht an den nerven wenn man schon wieder auf dem Sofa liegt und kaum was machen kann
Es kommen dann schlimme Gedanken auf das es auch Krankheiten gibt die ein schwaches immunsystem begünstigen können und das versetzt mich noch mehr in Sorge

@Angstmaus29

Also ich bin jetzt mittlerweile in Woche 8 mit Erkältung.
War am Dienstag beim Arzt und muss jetzt Antibiotika und Kortison nehmen.
Ich würde es an deiner Stelle nicht ewig lange aufschieben.

Ich fiebere z. B. trotz der Medikamente immer noch, obwohl laut HA gestern schon hätte eine Besserung eintreten müssen.

Zitat von Angstmaus29:
Vor 1 1/2 Jahren habe ich in einer Arztpraxis gearbeitet da hatte ich nie was

Da war dein Immunsystem wahrscheinlich durch den ständigen Kontakt mit Erregern abgehärtet. Oder die Maske hat dich geschützt. Jetzt ist er verweichlicht und nicht mehr in der Lage, die Erreger im Vorfeld abzuwehren.

Ich habe mich gerade zur Apotheke geschleppt und die Dame meinte zu mir es wäre nicht normal das ich so oft krank bin
Soll zur Blutabnahme zum Arzt
Da hab ich vorhin Termin gemacht für den 24 mit ekg
Jetzt habe ich eine panikattacke nach der nächsten

@Angstmaus29 Weiß dein Arzt denn über deine Angst und das die mit solchen Panikattacken einhergeht Bescheid? Bzw, hast du gesagt das du Angstpatient bist dahingehend?

Zitat von Angstmaus29:
Jetzt habe ich eine panikattacke nach der nächsten

Brauchst du nicht haben, denn das ist der wahrscheinlichste Grund:

Zitat von Angstmaus29:
Leider achte ich nicht so auf die Ernährung und nehme auch kaum vitamine zu mir in Form von Obst und Gemüse

Versuche mich gerade etwas abzulenken aber es ist so schwer
Wäre gerne eher zur Blutabnahme aber da ich krank bin soll ich erst warten bis ich wieder gesund bin

Bist du jetzt seid 8 Wochen durchgehend dause erkältet oder ist es seid 8 Wochen die 2. Erkältung ?

Das erste wäre schon lange und du brauchst wahrscheinlich ein Antibiotikum weil du vielleicht zum Virus noch Bakterien hast im zweiten Fall ist es nicht ungewöhnlich dass man nach 8 Wochen wieder erkältet ist, es gibt jede Menge unterschiedliche Erkältungsvieren über 200 und da sind immer welche gegen dis man gerade nicht immun ist, schon deswegen weil man ja auch nicht lebenslang nach einer Infektion immun ist, also schwe krank bist du nicht

Und während der Corona Zeit hast du dich durch Masken nicht natürlich gebostert

@Angstmaus29
Wünsche dir gute Besserung. Gut das du dich etwas ablenken kannst . Kannst du nachts gut schlafen?

@Angstmaus29

Das finde ich eine komische Abmachung.
Du gehst ja zum Arzt, um rauszufinden, was da nicht stimmt und welche Erreger/Viren/Bakterien da jetzt eine Rolle spielen.
Bringt ja nichts, wenn du dann wieder gesund bist und man im Blut nichts mehr sieht.

Mein Arzt hat für sowas extra Infektsprechstunden.

@Obscuria nein ich bin allgemein zum Arzt um meine Werte wieder kontrollieren zu lassen hat mit dem infekt jetzt nichts zu tun

@Panda4 danke ich schlafe nachts auch sehr schlecht manchmal geht es durch die Antidepressiva

@Angstmaus29
Oh das tut mir leid das du nachts nicht so gut schläfst und jetzt bist du auch noch krank . Gute Besserung

Zitat von Angstmaus29:

Da brauchst du dich nicht wundern— u.a beeinflusst Stress / Ängste usw auch das Immunsystem…

Du hast halt einfach die Erkältungsklatsche mitgemacht - wie 100.000 andere auch gerade im Moment.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore