App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebes Forum, ich dachte eigentlich im Sommer ist es besser (es ist zwar nicht so schlimm wie im Winter aber trotzdem doof) jetzt ist es so das ich Anfang Juli eine Erkältung hatte ca eine Woche Schnupfen und der Husten ca zwei Wochen.

Jetzt ist mein kleinster Sohn seit letzter Woche wieder in der Kita und hat natürlich direkt einen Schnupfen und ich habe mich direkt mit angesteckt…

Ich habe so eine Panik das ich jetzt wieder dauerhaft Infekte habe, letzten Winter war es besonders schlimm bei uns da hat auch ein Infekt den nächsten gejagt.
Ich weiß nicht ob das noch alles „normal“ ist.
Vllt geht es ja jemandem ganz ähnlich?
Liebe Grüße

26.08.2024 18:25 • 28.08.2024 #1

10 Antworten ↓

Beruhige dich, momentan husten und schniefen ganz viele Leute. Viel Tee mit Honig trinken, hatte das auch die letzten 2 Wochen und nun Gottseidank wieder am abklingen.

A

Schon wieder eine Erkältung

x 3

Ich war auch zur Kitazeit meiner Kinder häufiger krank.
Du solltet ganz besonders auf deine (und seine) Nährstoffe achten. Selen, Vitamin C, D, Eisen, Zink etc. Vielleicht mal Mängel ausschließen beim Arzt (Selbstkosten) und gezielt auffüllen.

Zitat von Flocke1809:
Hallo liebes Forum, ich dachte eigentlich im Sommer ist es besser (es ist zwar nicht so schlimm wie im Winter aber trotzdem doof) jetzt ist es so das ...

Welche Eltern, deren Kinder zur Kita gehen, sind denn dauerhaft gesund? Im Ernst, alle meine jungen Kolleginnen und Kollegen die Eltern sind, sind dauerhaft erkältet. Wobei stimmt nicht, manchmal haben sie auch Magen-Darm

Da Du fragst, ja ich halte das für völlig „normal“.

Kam letzte Woche noch in den Nachrichten, aktuell gehen atemwegsinfekte absolut rum. Schnupfen, Erkältung, Corona. Also kein Grund zur sorge.

Das Wetter spielt diesen Sommer auch mit rein, wir haben zwei Tage 30 Grad und dann wieder zwei Tage 15 Grad und Dauer Regen. Da verbreiten sich dann wieder mehr Viren. Als wenn der Sommer etwas konstanter gewesen wäre.

Danke euch für die ganzen antworten, ja das stimmt schon. Ich habe nur wirklich das Gefühl dass ich mich jedesmal mit anstecke sobald der kleine krank wird, da zweifelt man schon an seinem Immunsystems… vor allem kann man sich ständig anhören „wie du bist schon wieder krank? „ „das ist doch nicht normal“ und all solche Dinge

Meistens sind es ja wirklich nur Erkältungen die schnell wieder verschwinden aber trotzdem macht mir das sorgen..

Hab es auch dieses Jahr sehr oft gehabt. Aktuell hört man von allen Seiten wieder das die Leute krank sind.
Ich selber hab ab Mai die Handbremse gezogen und mich aktiv um mein immunsystem gekümmert. Nehme wichtige Aminosäuren und vitamine. gehe Eisbaden und nehme viel eiweiß zu mir. seid dem hab ich nix mehr. Mal schaun wie es ist wenn meine große in Die Schule kommt und der Herbst vor der Tür steht.

Ja ich denke ich werde das Thema Immunsystem aufbauen auch mal angehen müssen.

Haben mehrere Kinder. Seitdem wir gegen Coroan geimpft sind, kommen wir von einem Infekt zum anderen und die ziehen sich auch viel länger als früher. Das war davor nicht so. Gefühlt waren wir das erste halbe Jahr 2024 nur krank und es geht grad weiter.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore