Hallo,
ist ja schwierig hier zu helfen, da wir kein Ärzte sind.
Aber, das was Du jetzt durchmachst kenne ich bereits seit Jahrzehnten und ich lebe noch immer.
Ich leide an einer Herzphobie und habe auch Angst -wie eigentlich jeder-vor einem Herzinfarkt bzw. plötzlichem Herztod.
Aber ich und meine Leidensgenossen -mit dieser psychischen Erkrankung-steigern sich in die Angst hinein und das ist auf Dauer lästig und äußerst unangenehm.
Wir empfinden tatsächlich die Symptome eines kommenden evtl. Infarktes, geraten in Panik vor lauter Angst und rufen dann oft den Notarzt.
Eigentlich bist Du noch viel zu jung um überhaupt real an einen Herzinfarkt zu denken, es sei denn Du hättest erhebliche Riskofaktoren, was ich aber nicht glauben kann.
Evtl. sind es bei Dir auch Panikattacken, da dreht sich auch fast alles ums Herz und die Angst vor einen möglichen plötzlichen Tod.
Wenn Du das schon öfters hattest und es bisher immer gut gegangen ist und vor allem vorangegangene Untersuchungen nicht schlimmes ergeben haben, solltest die Ruhe bewahren und daran Denken, das Du das auch diesmal überstehst.
Einfach gesagt, aber ich spreche aus laaanger Erfahrung.
Nimmst Du an einer Psycho/Gesprächs/Verhaltenstherapie teil. Wenn nicht spreche Deinen Arzt darauf an.
Solltest - da Du noch sehr jung bist- rechzeitig versuchen die Sache zu beenden und da brauchst Du spezielle Hilfe.
Alles Gut, wird schon werden.
Liebe Grüße
Wolfgang
06.12.2015 19:44 •
x 1 #4