App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben,

Ich hatte im letzten Winter leider eine sehr starke erkältungs Zeit hinter mir mit super hartnäckigen Bronchitis.
Jetzt hatte ich fast drei Monate Ruhe und nun wieder bei meinem jüngsten Sohn angesteckt mit Schnupfen. Ich habe dazu noch eine sehr starken Heuschnupfen (kenne also genau den unterschied )

Jetzt ist die Angst wieder da dass es wieder auf die Bronchien geht, ich dachte eigentlich zu der Jahreszeit erkältet man sich nicht wirklich
Geht es jemanden vielleicht ähnlich im Moment ?

Liebe Grüße

29.05.2024 05:39 • 29.05.2024 #1

4 Antworten ↓

Man kann sich jederzeit erkälten, bei gut 200 verschiedenen Erkältungsviren und einem Kind ist das kein Wunder, zudem es, zumindest hier, sehr wechselndes Wetter hat. Mal heiß, mal kalt, dann wird man wieder vom Regen überrascht. Die Erkältungsrate geht zwar runter, weil Immunsystem bei vielen stabiler, aber gerade als meine Kinder jünger waren, war ich zu jeder Jahreszeit angeschlagen.

A

Schnupfen im Frühling und Sommer

x 3

Man ist ja nicht erkältet, nur weil es kalt draußen ist.
Es sind Viren; mit denen kann man sich zu jeder Jahreszeit anstecken. Im Sommer ist es vielleicht seltener, da das Immunsystem gestärkt ist durch das Vitamin D, man isst u.U. gesunder (mehr Obst, da größere Auswahl)… grundsätzlich ist es aber egal, ob Sommer oder Winter.
Mein Sohn leidet auch an starkem Heuschnupfen und ist zusätzlich derzeit erkältet.

Zitat von -Hedwig-:
Man kann sich jederzeit erkälten, bei gut 200 verschiedenen Erkältungsviren und einem Kind ist das kein Wunder, zudem es, zumindest hier, sehr ...

Danke dir für die Antwort, na klar an sich weiß ich dass das man zu jeder Jahreszeit krank werden kann. Ich bin vielleicht auch etwas gebeutelt vom Winter weil wir da gefühlt die ganze Zeit krank waren

Zitat von 1fachnurich:
Man ist ja nicht erkältet, nur weil es kalt draußen ist. Es sind Viren; mit denen kann man sich zu jeder Jahreszeit anstecken. Im Sommer ist es ...

Genau es ist auch nicht so extrem, ich habe halt leichtes Hals Kratzen und fühle mich etwas schlapp und schwitze mehr als sonst. Aber nicht zu vergleichen mit der Bronchitis im Winter, ich habe halt nur immer Angst dass es zu einer wird

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore