Zitat von Thomass:Ja das stimmt das sehe ich ein. Ich muss echt was machen mit meinem Gewicht. Ich setze mir das als neues ziel. Danke für deine Nachricht. Ich müsste locker 20 Kilo abnehmen. Vielleicht bringt es ja was und das mit der Luft und herzrasen wird dann besser
Lieber Thomass,
nur du kannst wissen, ob du bereit und willens bist, etwas Gutes dür Dich zu tun. Ich war vor zweieinhalb Jahren beim Lungenfacharzt weil ich nachts Atemaussetzer hatte und schlimmes befürchtete. Er sagte mir nach der Langzeitmessung, dass ich zehn Kilo abnehmen solle - direkt ins Gesicht. in dem Frühjahr starb Karl Lagerfeld, von dem ich wusste, dass er in dreizehn Monaten 42 kg abgenommen hatte, um sich "neu" und gesünder und optisch besser zu gestalten. Das nahm ich zum Anlass, den Plan zu fassen, die zehn Kilo abzunehmen. Nach drei Monaten war es erledigt und ich fühlte mich wesentlich besser, rundum. Wie geht es? Ganz einfach: esse nur zwischen 10 und 18 Uhr, außerhalb dieser Zeit nichts. Esse keine Süßigkeiten mehr, keine einzige (no Kuchen, Teilchen, Schokolade). Ich aß auch keine Nudeln, keinen Reis, keine Kartoffeln und kein Brot mehr, dafür Linsen, Bulgur, Polenta usw. Weniger braten, mehr dämpfen. Und jetzt kommt das wichtigste: ich aß nur noch kleine Portionen, weniger als die Hälfte wie zuvor. Das ist die wichtigste Regel, denn sie führt sofort aus dem Kreislauf des "Zuviel" heraus. Alk. ließ ich in der Zeit ebenfalls komplett weg. Habe ich gelitten, war es schwer? Nein! Es war eine Umstellung, man gewöhnt sich sehr rasch an die geänderten Essgewohnheiten. Mir fehlte nichts und ich hatte Freude daran, jeden Monat über drei Kilo leichter zu werden. Wenn du gute Gründe hast, abzunehmen, und Lust darauf, leichter und gesünder zu werden - dann fälle die Entscheidung und ziehe es durch. Ein halbes Jahr ist nicht lang
Liebe Grüße
20.07.2021 07:07 •
x 3 #8