Ja, das habe ich auch. Ich habe aber niedrigen Blutdruck und wenn man Angst hat, atmet man verkehrt. Es könnte also daher kommen.
Was ich mir nicht erklären kann, ist meine zyklusbedingte Atemnot. Bevor ich meine Periode kriege, bin ich total schnell außer Atem. Wenn ich aufstehe, denke ich, dass ich umfalle. Das vergeht dann anschließend wieder. Ist doch total bescheuert, oder?
Ich bin schlank, nie geraucht, kein Alk.. Allerdings auch kein Sport. Bin aber den ganzen Tag im Haus auf Tour. Ich könnte mir mal ein Trimmrad zulegen. Ich habe Sport schon immer gehasst.
Dennoch regt mich dieser ständige Sport-Wahn auf. Ich kenne Leute, die machen auch keinen Sport und denen geht es hervorragend. Kann also auch nicht nur daran liegen.
Es wird ja auch immer Sport gegen Angst und Panik empfohlen. Aber ich glaube nicht, dass mir das helfen würde, wenn ich mit etwas dagegen vorgehen würde, was mir keinerlei Spaß macht und was ich schon als Kind abgrundtief verabscheut habe. Ich habe immer den Sportunterricht boykottiert oder geschwänzt. Früher fuhr ich mangels Verkehrsanbindung und mangels Auto viel Rad. Aber das mache ich schon viele Jahre auch nicht mehr. Schwimmen kommt nicht in Frage. Ich ekele mich. Außerdem bin ich mal fast abgesoffen. Ballsportarten bereiten mit Angst, dass ich nen Ball an den Kopf kriege. Geräteturnen ist noch schlimmer etc.
27.02.2013 09:39 •