App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Lani:
Liebe , schmerzen die Zysten bei dir? Die Brust sticht richtig..

Ja, meistens nur, wenn ich draufdrücke, aber manchmal auch so. Ich vergleiche den Schmerz mit einem Pickel, den man ausdrückt.

Ich habe einen Termin um halb 12.. Ich habe so schlimme Angst

A

Schmerzhafter Knubbel in der Brust

x 3

@Lani beruhigt dich ich hab das doch auch aber ich kann dich sehr gut verstehen du wirst nach den Termin eine Erleichterung haben glaub mir

Manche Knubbel sind Triggerpunkte, dass sind Muskelverhärtungen durch Verspannungen, auch Verspannungen der Zwischenrippenmuskulatur. Diese Knubbel schmerzen auf Druck, sie können brennen, stechen und Ausstrahlen.

Ich würde das auch mal im Hinterkopf behalten, falls die Untersuchung nichts ergibt.

LG Angor

Was ist wenn es was schlimmes ist ich schaffe das nicht der Knoten ist irgendwie komisch und groß.. Ich habe so Angst

Zitat von Lani:
Was ist wenn es was schlimmes ist ich schaffe das nicht der Knoten ist irgendwie komisch und groß.. Ich habe so Angst

Liebe Lani, bitte warte den Termin ab. Ich drücke dir die Daumen, und hoffe alles wird gut.

Ich fühle mich so leer

Du kannst jetzt nix machen außer den Termin abzuwarten.. wird schon denke immer positiv

Und warst schon beim Arzt?

Hallo, ja ich war bei meiner Frauenärztin, die hat mich sofort zum Radiologen überwiesen. Ich habe durchgeweint.. Bin sofort ohne Termin hingefahren. Sie waren alle so nett zu mir, mein Freund durfte auch mitkommen zur Untersuchung, da ich so aufgelöst war. Der Arzt machte einen Ultraschall, währenddessen bekam ich fast einen Schlaganfall auf jeden Fall meinte er, dass er nicht genau weiß was das ist, aber es ist 100% nichts bösartiges. Wahrscheinlich ein Fibrom oder wie das heißt. Im Befund steht weich, glatt, abgegrenzt und 10mm.
Er meinte auch, dass ich das wahrscheinlich schon länger habe. In 3 Monate soll ich zur Nachkontrolle, aber er hat ausdrücklich gesagt, dass das auch nicht bösartig werden kann. Und ich soll nicht ständig draufdrücken, weil dadurch wird es auch nicht besser

Fibroadenome? Das haben ganz viele junge Frauen und ist gutartig ! Perfekt jetzt kannst du durchatmen !

Zitat von Noahxoxo:
Fibroadenome? Das haben ganz viele junge Frauen und ist gutartig ! Perfekt jetzt kannst du durchatmen !

Ja, ich glaube das hat er gemeint. Er hat gesagt, dass ich ein CT zu meiner Beruihgung machen kann, er erwartet sich daraus jedoch nichts. Er hält es auch nicht für sinnvoll, mich unnötig der Strahlung auszusetzen, da es absolut ungefährlich aussieht. Ich war schon so beruihgt.

Meinst du Mammographie?

Zitat von Sümy:
Meinst du Mammographie?

Ja das hat mich auch etwas verwirrt, er hat gesagt zu meiner Beruihgung können wir und das mittels Kernspintomographie nochmal genauer ansehen, da er es nicht sinnvoll hält mich der Strahlung auszusetzen, damit meinte er glaube ich die Mammographie.. Ich weiß auch nicht genau wie er das meint.. Kenn mich da aber auch nicht aus..

Kernspintomographie ist mrt und das ist was anderes wie ein ct und hat eben keine Strahlenbelastung das ist ein Magnetfeld. Ich selber hab letzte Woche auch ein mrt der Brust gemacht zu meiner eigenen Beruhigung.

Aaaah ok stimmt oh mann bin ich dumm.
Was war bei dir?

Bei mir wurden im Ultraschall zwei kleine Zysten gesehen (nichts besorgniserregendes) aber da ich Hypochonder bin wollte ich einfach ein mrt machen lassen. War also eig. 0 nötig musste es auch selber zahlen aber einfach für mein Gewissen war es wichtig haha. Steht auf deinem Befund noch mehr drauf zb. Der Bi-rads wert ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum finden die Bei mir nixich fühle das aber auch

@Sümy vielleicht ist es bei dir ja wirklich nur Brustgewebe? Das spürt man bei mir auch voll, das ist aber viel kleiner als die zyste.

@Noahxoxo habe nochmal nachgesehen, es steht birad 3, ist das schlimm?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore