Vor einigen jahren fing es an das ich im handgelenk immer sehnenscheidentzündungen hatte (job an der kasse)
jedenfalls irgendwann wurden die schmerzen chronisch! Vorallem im kleinen finger und ringfinger hab ich schmerzen! Ich hab dann einen kleinen knubbel am handgelenk bemerkt und war mittlerweile bei 3 ärzten.
hier mal die diagnosen:
arzt nr1: durch die sehnenscheidenentzündungen ist ein nervenflüssigkeitsgefäß verwachsen dh. flüssigkeit geht rein aber nicht mehr raus und das drückt auf die äußeren sehnen weswegen mir die beiden finger schmerzen. Behandlungsvorschlag: örtlich betäuben und mit einer art nadel das öffnen!
Arzt nr2: es ist eine vernarbte sehne! Behandlungsvoschlag: ultraschallbehandlung um das narbengewebe zu entfernen!
Arzt nr3: ein anfangsstadium vom schnellenden finger was der knubbel ist weiß er nicht! Behandngvorschlag: örtliche betäubung 2 schnitte an der handinnenfläche und die sehnen korriegieren und dann ein schnitt am handgelenk um zu kucken was da ist!
Ich bin so verzweifelt! Ich hab eh so krankheitsängste wie soll ich da nem arzt trauen? fakt ist ich hab schmerzen und ich will nicht das es danach noch schlimmer ist!
09.04.2014 21:26 • • 11.05.2020 #1