Zitat von Susanne05:Vielleicht machste was falsch?
Ja, hoffentlich mache ich aus deiner Perspektive was falsch. Je unterschiedlicher wir sind, desto besser. Seit 10 Tagen sehe ich überall, in jedem Thread, Unmengen an Beiträgen von Susanne05, die an gehaltloser Grütze kaum mehr zu überbieten sind und jetzt kommst du noch hier um die Ecke und meinst, ich mache was falsch. Haha, lustig.
Hypochondrie ist nichts weiter als hochgradig selektive Wahrnehmung. Bester Beweis: Alle nehmen hier nur das wahr, was auf Google ganz oben landet: Die tödlichsten Krankheiten. Oder sie verstehen die Vorgehensweise (Ausschlussdiagnose) der Schulmedizin nicht, die sich verpflichtet fühlt, winzige Bruchteile an Restwahrscheinlichkeitem auszuräumen, eine Vorgehensweise die bei vielen traumatisierend wirkt.
Seit ich hier bin, habe ich nichts anderes gemacht, als die Leute über Wahrscheinlichkeiten aufzuklären und das ist der beste Weg, der Wahrheit möglichst nah zu kommen, das größere Ganze zu sehen und diese Ängste hinter sich zu lassen. Es ist realistischer ermordet zu werden, als (unter einer bestimmten Altersgrenze) an einer dieser seltenen Krankheiten, die hier so odt gefürchtet werden, zu erkranken. Niemand macht sich Sorgen ermordet zu werden, aber an der Angst vor ähnlich unwahrscheinlichen Ereignissen wie Krankheiten, wird festgehalten, einfach weil es niemand in Relation zu setzen weiß.
Wer meine Beiträge speziell in diesem Forum liest, sollte den guten Willen erkennen können und das Verständnis die Bedrohung realistisch einschätzen zu können, ist nicht weniger als die Lösung zu den meisten hypochondrischen Ängsten.
Mir wird das hier endgültig zu dumm. Ich werde mich hier nicht mit irgendwelchen Idioten rumärgern, die von nichts ne Ahnung haben und mit ihrer vermeintlichen Hilfe, did Leute nurnoch mehr verängstigen. Adios.
17.10.2021 14:25 • x 2 #21