App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hat hier jemand auch schmerzen zwischen den Schulterblättern? Die schmerzen werden stärker wenn ich mein kinn auf die brust lege oder den kopf in den nacken lege, hinzukommt das ich druck in der Brust habe.
Könnte es eine bws blockade sein?

Hat hier jemand das selbe Problem und was sind eure symtome?

12.07.2024 11:55 • 12.07.2024 #1

4 Antworten ↓

Ja das hab ich auch grade seit 4 Wochen ungefähr. Lag im Bett und komische Bewegung gemacht und seitdem ist mal besser und mal schlechter aber geht nicht weg. Vielleicht irgendwas eingeklemmt. Meist zieht es bis unter den Arm wenn ich seitlich schlafe. Hoffe mal es geht so weg.

Ansonsten gibt es da Übungen wo man eigentlich Zerrungen gut zwischen Schulterblättern weg bekommt. Kann ich grade nur nicht erklären wie die geht

A

Schmerzen zwischen den Schulterblättern

x 3

Ich hatte das früher auch oft. Auch mit der erschwerten Atmung. Da war dann ein Nerv eingeklemmt.
Mir half Wärme und Bewegung und Dehnen.

@Dunkelbunte ja erschwerte atmung habe ich auch und beim stehen gehen wird es schlimmer. Herz wurde untersucht ohne Befund und meine bws knackst oft beim durchdrücken

Ich habe das manchmal akut.
Man denkt an nix böses und Zack, kann man sich nur noch schwer vor Schmerzen bewegen.

Ich reagiere dann immer sofort und besorge mir in der Apotheke ein Wärmepflaster. Die sollen nur 8 Stunden halten, aber so ganz stimmt das nicht. Ich lasse sie länger drauf und auch eines für die Nacht.
Dann schone ich mich und meist hat sich das dann spätestens am übernächsten Tag getan.

Wenn man zu lange wartet oder aber es eben nicht vom falschen Liegen im Bett (oder Zugluft) kommt, dann kann das natürlich einen länger ärgern.

Warum es weh tut, wenn du den Kopf hoch oder runter bewegst:
Es gibt Muskeln, die vom Kopfansatz bis in die Mitte der Schulterblätter gehen. Der könnte bei dir gerade etwas zickig sein.

Wenn es nicht besser wird mit Wärme, Bewegung und Dehnung, dann würde ich es mit Physio versuchen. Das war bei mir dann die Rettung, wo ich es mal mehrere Wochen hatte.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore