Zitat von Lara1204:Warst du draußen?
Ja ich war spazieren mit Hund und danach hab ich geschlafen. War völlig erledigt.
Jetzt bin ich wach aber es ist ok.
Die Angst gestern war so extrem, dass sie mich platt gemacht hat. Geschwächt usw.
Das ist nicht gut.
So wichtig, dass ich das in Griff bekomme.
Ich kann wohl die Angst nicht mit Steinen bewerfen. Sie wird so nie weg gehen sondern immer mehr da sein wollen.
Ich wäre froh wenn ich ich wenigstens mit ihr umgehen könnte.
Es gibt Tage, da geht es und andere sind grausig.
Ich habe so viel Wissen über Körper usw und das man so viel in Griff bekommen kann und gar heilen kann aber da ist Kontrolle und damit habe ich mir eine kleine gewisse Sicherheit geschaffen. Zumindest einigermaßen durch verstehen usw.
Wo ich keine Kontrolle habe durch Unwissenheit und wo ich wenig oder nichts tun kann (was manchmal normal ist), da auch keine Sicherheit aber die hatte ich nie gehabt. Meine gesamte Kindheit schon nicht und hier liegt das Problem.
Das Kind in Todesangst schreit nach Sicherheit.
(Habe ich gerade eben erkannt) oh je)
Kinder bekommen normalerweise Sicherheit...aber nicht alle Kinder.
Ich muss lernen, dass es manchmal oder gar fast immer einfach keine Sicherheit gibt und das es normal ist. In der gesamten Kindheit hatte ich 0 Sicherheit...immer Gefahr. Daran kann ich nichts mehr ändern. Die Momentsituation ist eine Sicherheit also das Positive um mich..das mein Hund grad bei mir ist, mein Freund und das ich lebe usw. Alles andere ist und wird nie sicher sein was passieren kann. Nicht der morgige Tag, nicht in einer Stunde.
Das muss ich lernen zu akzeptieren und das Alte verarbeiten...irgendwie. Das wird Zeit brauchen und viel Arbeit sein.
Das kann ich in der Therapie machen.