Ich habe jahrelang mit dem Implanon verhütet und habe vor kurzem beschlossen, nicht mehr hormonell verhüten zu wollen. Nun bin ich seit November hormonfrei und würde gern eure Meinung zu meinem derzeitigen Problem hören.
Die ersten beiden Zyklen verliefen angenehmer als mit hormoneller Verhütung. Ob das Ganze jetzt aber schon wikrlich aussagekräftig ist, wird sich noch zeigen.
Jedenfalls hab ich seit ein paar Tagen einen extrem aufgeblähten Bauch und Blähungen. Und seit heute kommen nun Schmerzen im Unterbauch/Unterleib hinzu. Erst dachte ich an 'Muskelkater', weil ich momentan so einen starken Reizhusten habe und es immer schmerzt, wenn ich husten muss. Dann dachte ich auch an eine Blasenentzündung, weil ich auch vermehrt zur Toilette muss (was aber nicht brennt bzw schmerzt!). aber trotz Wärme wurde es heute den ganzen Tag nicht besser.
So. und nun fängt das Gedankenkarussell natürlich wieder an, verrückt zu spielen.
Könnte sich eine Zyste gebildet haben oder gar etwas schlimmeres?
Natürlich hat meine Frauenärztin jetzt zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub.
ob mein Hausarzt da ist, weiß ich noch nicht.
Hattet ihr ähnliches?
27.12.2022 00:51 • • 27.12.2022 #1