Zitat von MichelleB93:Hallo.Bin neu im Forum.Habe mir am Sonntag meinen Kopf angeschlagen. Wollte vom Boden entwas aufheben und beim Hochfahren bin ich gegen die Türklinke geprallt. War dann im KH, da wurde ein Röngten vom Kopf gemacht. Das war in Ordnung. Jetzt habe ich aber solche Schmerzen im Nacken und Schulterbereich. Kann ich mir die HWS gebrochen haben? Lg
Nein, da ist sicher nichts gebrochen.
Durch einen heftigen Stoss am Kopf verspannt sich die Nacken- und Halsmuskulatur blitzartig . Dieser Vorgang wird durch einen Reflex ausgelöst, der dem lebenswichtigen Schutz der Halswirbelsäule dient; er sorgt dafür, dass es nur selten Verletzungen an den Bandscheiben oder gar am Rückenmark gibt.
Sowas ist z.B. bei einem Schleudertrauma der Fall, nur dass da meist noch die Bänder und Sehnen gestreckt oder überdehnt wurden, es ist eine reine Schutzfunktion des Körpers.
Die daraus resultierenden Verspannungen sind schmerzhaft, aber gehen von allein wieder vorbei.
Hilfreich kann Wärme sein, und wenns arg weh tut, nimm am besten eine Ibuprofen.
Gute Besserung!
LG Angor
01.04.2020 19:00 •
x 2 #109