App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo an alle
Ich hab in letzter zeit (seit 2 Wochen circa) immer wieder mal schmerzen bzw brennen rechts neben dem Bauchnabel. Ich merke das kommt eher wenn ich schwer gehoben habe zB meine Tochter die 20 Kilo wiegt.
Heute hab ich es auch wieder und durch das drücken und Tasten, wird es natürlich nicht besser.

Ich will nicht googlen denn dann kann ich mir eh mein Grabstein bestellen.

Da ich mein Verhalten geändert habe, suche ich außer K. alternative Ursachen.
Für mich macht Sinn dass vielleicht mein Bauch Muskel so brennt von der Belastung, hier eben meine Töchter.
Hatte diese Art von Schmerz auch schon mal im Rücken. Oder es ist ein beleidigter Nerv?
Denn ich trage zur Zeit oft enge Jeans die genau auf Bauchnabel Höhe im sitzen einschneiden.

Ich will nicht zum Arzt denn das würde mich in der aktuellen Situation noch zu sehr triggern

Eigentlich ist es echt harmlos aber als Hypochonder fokussiert man sich ja leider auf das abnormale.

Vielleicht hatte das jemand mal oder weiß was es sein kann. Danke!

18.07.2024 12:23 • 18.07.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Jup denke ich auch.Irgendwas verletzt beim Heben bzw es sind ein paar Fasern gerissen.
Eine ernste Verletzung kann man man nach 2 Wochen sicher ausschließen.
Ich hatte so etwas auch schon nachdem ich mich mit meinen Hanteln übernommen habe
Ich würde noch 1 bis 2 Wochen warten und wenn's dann immer noch arg weh tut einmal den Arzt draufschauen lassen.
Ohne Schonung heilt so etwas oft leider nur sehr langsam aus.

A


Schmerzen und brennen rechts vom Bauchnabel

x 3


@Faultier ich hab ja eh schon Angst dass ich eine neurologisch muskuläre Erkrankung habe. Wurde da drauf gut getestet. Und laut liquor, nervenmessund und einige EMGs kann man nix feststellen ...Nur streiken hier und da immer wieder mal die Muskeln. Nun im Bauch, was neu ist. Meine Angst kommt wieder hoch ob an den Muskeln etwas nicht stimmt und die sich verkürzen und verkümmern

Muss dazu sagen dass ich in letzter Zeit vor lauter Anspannung auch ständig so mein Bauch eingezogen habe, das belastet die Muskeln sicher auch und so kommt das vielleicht zustande. Ganz ohne nervenkrankheit

Zitat von Wasistdas19992:
@Faultier ich hab ja eh schon Angst dass ich eine neurologisch muskuläre Erkrankung habe. Wurde da drauf gut getestet. Und laut liquor, nervenmessund und einige EMGs kann man nix feststellen ...Nur streiken hier und da immer wieder mal die Muskeln. Nun im Bauch, was neu ist. Meine Angst kommt wieder hoch ob an den ...

Na da verkümmert nix gerade wenn du dein Kind durch die Gegend schleppst
Bei 20 kg übrigens eine dumme Idee
Bei alten Männern oder Frauen kommt das oft vor so wie letztens beim Rossmann wo mich ein alter Mann gefragt hat was es gibt wo viel Eiweiß drinnen ist.Der war nur noch Knochen und Haut und da ist Muskelabbau ein großes Thema.In Jungen Jahren und als halbwegs aktiver Mensch musst du an so etwas nicht denken.

@Faultier Danke dir, macht alles Sinn.
Werde mal öfter entspannen.
meine Bizeps sind zB total riesig vom tragen geworden aber denke nach den 2 Schwangerschaften sollte ich auch anfangen was für den Bauch zu tun

Zitat von Wasistdas19992:
@Faultier Danke dir, macht alles Sinn. Werde mal öfter entspannen. meine Bizeps sind zB total riesig vom tragen geworden aber denke nach den 2 Schwangerschaften sollte ich auch anfangen was für den Bauch zu tun

Haha ja sonst sieht das etwas doof auf Sehe auch immer die Männer mit Bierbauch,aber mords Oberarmen
Manche glauben an einer Stelle gut auszusehen reicht.
Das mit dem Fitnesswahn ist im Moment eh ganz schlimm.
Ich bin schon froh,wenn ich nicht zunehme.

@Faultier ja aber das ist halt belastungsabhäbgig. Hätte auch lieber strammere Beine als arme




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore