App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo,

Nachdem ich jahrelang stiller mitleser war wurde es Zeit für mich, mich anzumelden.
Kurz zu mir, 34 Jahre, 130kg, 188cm.

Es begann alles vor ca 3 Monaten.
Von jetzt auf gleich ohne erkennbaren Grund bekam ich schmerzen in der linken brust Hälfte. Fühlte sich an wie ein herzinfarkt.
Natürlich direkt in die Notaufnahme, aber alles wurde gemacht, Echo, Ekg,, schallen Lungen und bauch etc, nach 6 stunden alles ohne Befund. Außer erhöhte leukozyten war im blutbild nichts dramatisches erkennbar. Troponin negativ.
Diese Schmerzen strahlten in den letzten 3 Monaten in den Rücken, bauch, leiste, Arm +Taubheit, Finger mit Taubheit aus. Orthopäde, chirupraktiker, Osteopathie, bei jedem 6 Einheiten bekommen, die schmerzen wurden nur minimal besser.
Ärzte sagen sie wissen da nicht weiter.

Das schlimme ist, jetzt tut mein Bauch weh. Links und rechts neben dem bauchnabel immer wieder auch bei Bewegung fühlt sich an wie starker muskelkater.

Da meine Frau vor 2 Jahren Krebs bekam, diesen besiegt hat mit 28, habe ich ständig Angst jetzt darmkrebs zu haben oder etwas anderes.

Mein Körper hatte nie solche Probleme in 34 Jahren gemacht.

Jeden tag nach dem aufstehen sind die Schmerzen da, im bauch schon gute 3 wochen, im arm brust, und rücken gute 3 monate.

Ich sitze den ganzen tag im. Büro. Nebenbei begann ich zu schwimmen 3x wöchentlich ca 1 stunde. Diät mach ich auch.

Ich weis nicht mehr weiter. Verpsannungen im bauch? Gibt es sowas?

Ich nehme lefax, vitamine d3 +k2, b12 eisen, artischocke für darm.

Es wurde kein wirklicher Mangel festgestellt.

Ibuprofen und Paracetamol wirken auch nicht wirklich.

Habe auch das Gefühl das mein darm immer konstant arbeitet es grummelt und bummelt permanent.
Unverträglichkeit besteht keine.

Schmerzen sind immer da bei ruhe, im bett, werden durch Bewegung NICHT schlimmer.

Stuhlgang hab ich seit 10 jahren ganz weichen hellen (gelber) stuhl.. Fast wie durchfall aber nicht ganz so schlimm

Kein blut oder sonstiges.

Fragen über Fragen lg

17.07.2024 06:54 • 05.08.2024 x 1 #1

69 Antworten ↓

Ergänzung, es wurde damals in der Notaufnahme ein zu hoher Puls und Blutdruck festgestellt.

Ich bekam metoprolol 2x 95mg und 8mg candesartan
Seit dem passt alles was diese werte anbelangt.

A

Schmerzen seit Monaten in der linken Brust

x 3

Zitat von Xfactor90:
Seit dem passt alles was diese werte anbelangt.

Dann kannst Du auch beruhigt sein.

Zitat von Xfactor90:
Da meine Frau vor 2 Jahren Krebs bekam, diesen besiegt hat mit 28, habe ich ständig Angst j

Eine solche Erfahrung macht einem unmissverständlich klar,dass das Leben endlich ist.
Das machen sich die meisten Menschen erst klar,wenn jemand im nahen Umfeld stirbt oder das Leben eines nahestehenden Menschen in Gefahr ist.

Und das packt man u.U, auch nicht so einfach weg.

Würde Dir daher raten,Dir therapeutische Hilfe zu holen und das Thema mal aufzuarbeiten.
Vielleicht auch die Hilflosigkeit,die Du während der Krankheit Deiner Frau möglicherweise erfahren musstest.
Und auch den Umgang mit den Ängsten ,die diesbezüglich eine Rolle spielen.

Aktuell beobachtest Du (unbewusst) Deine Körpersignale sehr stark,das ist so mein Eindruck.

Im Bauch grummelt es immer Mal und man hat auch immer mal ein Stechen hier oder da.
Im Rumpfbereich sind es häufig Verspannungen,die schmerzhaft sind.

In einer Angstphase (wenn man übersensibilisiert ist) ,bewertet man sowas schnell mal als bedrohlich obwohl das ganz normale körperliche Vorgänge sind,die sich durchaus auch mal unangenehm anfühlen können.

Ja da hast du absolut recht.

Das werde ich tun.
Die Schmerzen sind allerdings wirklich real. Die massiven verspannungen in brust,lende und rippen sind seit 3 Monaten deutlich zu spüren.

Die brust /herzschmerzen waren teilweise so extrem dass ich bei einem zoo Ausflug mit kind, mich 30 minuten setzen musste und vor schmerzen mich gekrümmt habe.

Die Schmerzen im Bauch sind auch deutlich spürbar.
Ich habe eine 3 jahre alte Tochter, die mich ordentlich fordert. Wenn papa dann mal spielt, hochheben soll, sich versteckt etc. Und dem papa dann im bauch alles zieht und drückt, dann wird mir halt schnell bange.

Deshlab war die Frage ob die verspannungen so lange anhalten können 3 monate nun, vor allem ob diese auch von brust rücken lende in den vorderen bauchraum ziehen können?

Lg

Zitat von Xfactor90:
Ich nehme lefax, vitamine d3 +k2, b12 eisen, artischocke für darm.

Bist du männlich? Und hast du bei b12 und Eisen tatsächlich einen Mangel?
Ohne Not eingenommene Nahrungsergänzungsmittel können viel Schaden anrichten.

Eisen schlägt volll auf den Darm z.B. und wenn man das dann nimmt, obwohl man es nicht braucht können weitere Probleme entstehen.

Hattest du schon Magen- und Darmspiegelung?
Könntest du auf Nahrungsergänzungsmittel reagieren? Hattest du Bauch-OPs, die zu Verwachsungen geführt haben könnten?
Hast du ordentliche Bauch- und Rückenmuskeln?
Wie ist dein Stuhlgang?

Hi,

Nein ich habe keinen Mangel. Laut Arzt soll ich das aber alles nehmen.
Ich bin männlich, keine bauch OP etc.

Hatte vor 6 Monaten eine Vasektomie.

Mein Stuhlgang schrieb ich oben, 10 Jahre gleichbleibend immer sehr weich, nie hart. Fast flüssig-breiig.Gelbe helle Farbe.

Die Schmerzen in der Brust, Achsel region bestehen aktuell immer noch. Die bauchschmerzen kamen vor ca 3 Wochen dazu. Fühlt sich nicht übel an, keine richtigen klassischen Krämpfe, sondern eher aufgebläht verspannt und zwickend, ca 10cm links und rechts auf bauchnabelhöhe.

Bauch und Rücken Muskeln eher nicht, ich habe 30kg zugenommen in den letzten 2 jahren aufgrund der Erkrankung meiner frau, stress Todesangst ect.

Und mein job ist permanent nur im sitzen, keine Bewegung etc.

Ich war Raucher hab damit vor 3 Monaten als meine brust achseln so schmerzten aufgehört

Hatte bisher keine Spiegelung gemacht. Da termine ca 3 Monate bei uns aktuell.
Lg

Zitat von Xfactor90:
Hi, Nein ich habe keinen Mangel. Laut Arzt soll ich das aber alles nehmen. Ich bin männlich, keine bauch OP etc. Hatte vor 6 Monaten eine ...

Lass dich bezüglich Eisenmangel bitte nochmal abklären und wenn du keinen hast, wovon ich dringend ausgehe wenn du kein Vegetarier mit Blutverlusten bist, lass das Eisen weg. Same mit B12. Vielleicht wird dadurch schon vieles besser.

Wie eine Vasektomie gemacht wird, weiß ich nicht, bei Eingriffen im Bauchraum kommt es aber eigrntluch immer zu Verwachsungen, die zu Zugproblemen an anderen Stellen als der Narbe führen können. Hierzu vielleicht nochmal genauer untersuchen/beraten lassen. Man kann Verwachsungen lösen lassen.

Zusätzlich die Büromenschprobleme angehen-- Coretraining. Ohne Muskeln sind diverse Schmerzen im Oberkörper vorprogrammiert.

Hi, die vasektomie wird am hoden selbst gemacht, nicht am Bauch.

Diese verspannungen oder was auch immer das sein mag, macht mich irre.

Eben 2 stunden auto gefahren, schnerzen in brust, arm und achsel sofort wieder da, linke Seite.

Der Schmerz im bauch links auch da gewesen. Dann heim kurz hingelegt und es ist erträglich.

Ich frage mich wenn es wirklich verspannungen sein sollten, muss das doch irgendwann mal besser werden.... 3 monate obenrum richtung linke brust herz und achseln und 3 wochen dieses bauch piksen....

Bin langsam echt am ende. Es belastet mich sehr.

Was mich auch unwohl stimmt bei allen 3 Blutbildern, leukozyten bei 13 bis 14 und der ck Nac wert 250 bis 300 also erhöht, auch der crp protein ist bei 1.35 grenze Wäre da 0.5.Laut Arzt sei das vertretbar. Aber wieso ist das immer so hoch

Zitat von Xfactor90:
Hi, die vasektomie wird am hoden selbst gemacht, nicht am Bauch. Diese verspannungen oder was auch immer das sein mag, macht mich irre. Eben 2 ...

Erhöhte Entzündungswerte können von Übergewicht kommen iSv erhöhter Fettanteil. Vor allem das viszerale Fett.
Lässt du Eisen und B12 checken, um es ggf abzusetzen?
Habe ich dich richtig verstanden? Die Schmerzen sind haltungsabhängig?

Bauchorgane wurden mak geschaltet bzw da Entzündungen ausgeschlossen? Zumindest Leber, Galle bzw links wäre eher Milz, Magen evtl Teile des Darms.
Ist eine Zwerchfellhernie ausgeschlossen?
Vielleicht tatsauch mal Abdomen CT oder MRT machen, um Organprobleme oder sowas wie Hernie auszuschließen.

Ja ich setzte ab heute mal diese zusatzsachen ab.
Mein Arzt meinte Ct und Mrt Termine aktuell bei uns 6 bis 8 monate.

Bauch wurde geschallt und abgedrückt da hat er nix gefunden.

Zwerchfell wurde noch nicht geschaut.

Laut ihm da ich mich bewegen kann und die schnerzen als 4von 10 auf einer skala beschreibe, keine Anzeichen auf milz oder innere Organe. Das würde laut Arzt bedeutend mehr Schmerzen verursachen.

Bewegensabhangig sind sie nicht.
Auch nicht permanent, mal sind sie da mal nicht, mal im Liegen, mal im laufen.

Er meint es kommt alles vom Rücken anders kann er sich das nixht erklären.

Deshlab meine Frage mit über 3 monaten geht das schon so, das müsste doch schon längst mal besser werden....

Zitat von Xfactor90:
Ja ich setzte ab heute mal diese zusatzsachen ab. Mein Arzt meinte Ct und Mrt Termine aktuell bei uns 6 bis 8 monate. Bauch wurde geschallt und ...

Nicht ansetzen, wenn der Arzt dir gesagt hat, du sollst dss nehmen, aber hinterfragen. Habe ich überhaupt (noch?) einen Mangel?

Wenn die Schmerzen von Muskulatur oder Faszien kommen können sie mur besser werden, wenn du da was machst.

Ich habe seit Jahren Schmerzen im unteren Rücken, die teils in den Unterleib ausstrahlen. Sie werden jetzt so langsam besser, wo ich 8 Monate regelmäßig Krafttraining mache. Auch Schnerzen in anderen Körperteilen werden besser.

Meine Frau hat mich zu sport in der Wohnung überzeugt, habe jetzt 15 min aktiv mit faszienrollen etc. Übungen nach liebscherr und bracht gemacht, glaube so heißen die. Was mir aufgefallen ist beim uberdehnen des Rückens tut der bauch bei Spannung genau an der 2 stellen links und rechts ziehen. Wenn ich ins hohlkreuz gehe, eventuell dann ja muskuläre sache.

Ich werd verrückt, ich danke für alle Tipps und hoffe das ich bald schmerzlos bin, aktuell tut jeder knochen weh

Jetzt sitze ich hier wieder mit starken brust und achselschnerzen, eben das auto gewawchen und gesaugt zack es tut wieder weh. Puls, etc alles normal. Ekg der apple watch tadellos.

Linke Spalte von Mai 2024 sind die aktuellen.

Langsam verzweifle ich, hier das blutbild aus der Herz klinik, ist da etwas was euch auffällt? Ich weis habe Übergewicht und arbeite daran. Lg

Na vom Herz kommt es nicht. Vielleicht auch Bandscheibenvorfall Brustwirbelsäule.

Bei deinen Werten sind einige wenige leicht erhöht. Die zeichnen aber mEn einfach das Bild eines übergewichtigen Menschen mittleren Alters und da bist du ja dran.
Dein Herzwert ist unauffällig.

Lös dich mal vom Herzthema, das ist es nicht. Lass dir MRT oder CT Überweisung geben mit Ziel: Bandscheibenvorfälle erkennen und ob was in Sachen Hernie sein könnte. Ich weiß nicht, ob da eher MRT oder CT geeignet ist (für Bandscheiben geht MRT, das weiß ich).
Telefoniere die Institute ab, dass du an einen zeitigeren Termin kommst, der da Aufklärung bringt

Und wie gesagt Eisen und B12 absetzen, wenn kein Mangel (mehr) besteht.

Zitat von Pauline333:
Na vom Herz kommt es nicht. Vielleicht auch Bandscheibenvorfall Brustwirbelsäule. Bei deinen Werten sind einige wenige leicht erhöht. Die zeichnen ...

Hab mir gerade die symptome eines Bandscheibenvorfalls der bws angeschaut, das deckt zu 99% meine symptomatik. Wahnsinn dabke für den tipp! Ich kümmere mich um ein ct! Hoffe dann findet man endlich etwas

Zitat von Xfactor90:
Hab mir gerade die symptome eines Bandscheibenvorfalls der bws angeschaut, das deckt zu 99% meine symptomatik. Wahnsinn dabke für den tipp! Ich ...

Voll gerne
Da kann ich dir ja fast wünschen, dass es das ist und du (vom Kopf her) Ruhe hast

So, hier nochmal ein Update.
Nach Rücksprache eisen etc abgesetzt.

CT Termin am 6.8 früher ging es nicht.
Schmerzen immer noch voll da oberbauch oder mittelbauch links Richtung rippen etc.

Vor allem nach dem aufstehen.

Achsel und brust und Schulterblatt tun immer noch sehr weh.

Und seit 3 oder 4 tagen auch stechen im vorderen kopfbereich. Wie so Blitze für 10sekunden dann weg. Das passiert so ca. 4x die stunde. Ibu etc hilft nicht.

Ich mach mich verrückt....
Sponsor-Mitgliedschaft

Und heute morgen musste ich aus meinem bett krabbeln, die lenden taten furchbar weh, achsel fühlt sich an als hätte ich massiv was eingeklemmt, der Schmerz zieht bis unter die linke brust an die rippen und dann pocht es im Bauch.
Auch der Rücken und die Schulterblatt links schmerzen

Die Kopfschmerzen sind nicht klassisch, sondern eher spontan für paar sekunden wie ein blitz , wie so hirnfrost das beschreibt es ganz gut, dann sind sie weg, das geht so 3 bis 4 mal die stunde.

Das klingt merkwürdig. Hast du eine neue Matratze, Lattenrost, Kissen? Nimmst du seit einiger Zeit neue Medikamente oder hast welche abgesetzt?
Sitzt, stehst oder bewegst du dich neuerdings anders als früher? Hattest du irgendeine Art Unfall?

Hi,

Nix davon ja neue Matratze und schlafe auf dem boden tatsächlich seit ca 6 Monaten

Aber alles nur von einer Matratze?

Und die Kopfschmerzen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore