App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo. Ich war eben baden und bemerkte Plötzlich das rechts neben dem Nabel schmerzen aufkamen. Als ich Abtastete tat es extrem weh. Ich hab dann die typischen Blinddarm Tests gemacht, aufn bein gesprungen und die beiden Punkte eingedrückt alles ohne Schmerzen. Drücke ich aber neben dem Nabel direkt kommen wieder starke schmerzen.
Aber immer im sitzen
Was kann das denn sein? Oder sind das Blinddarm Anzeichen?
Weil normal sitzt der ja viel weiter rechts und unterhalb

13.05.2021 14:52 • 01.01.2022 x 1 #1

11 Antworten ↓

Ich habe das oft an irgendeiner Stelle, wenn da Luft im Darm feststeckt. Das ist wie Messerstiche.

A

Schmerzen rechts neben dem Nabel

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ich habe das oft an irgendeiner Stelle, wenn da Luft im Darm feststeckt. Das ist wie Messerstiche.
Auch eher im Rechten Bereich?
Und wenn du drückst sticht es umso mehr richtig?

Zitat von Jinggler:
Auch eher im Rechten Bereich?

Es kann überall vorkommen, wo der Darm langläuft.
Zitat von Jinggler:
Und wenn du drückst sticht es umso mehr richtig?

Ja, solange die Luft dort eingeschlossen ist. Mir hilft es immer, mich flach hinzulegen und den Bauch zu massieren. Irgendwann löst sich die Luft und kommt lautstark hinten raus

Zitat von Schlaflose:
Es kann überall vorkommen, wo der Darm langläuft. Ja, solange die Luft dort eingeschlossen ist. Mir hilft es immer, mich flach hinzulegen und den ...
Haha danke

Ich hab die Beschwerden seit gestern und Mal tut es weh und dann wieder nicht.
Und tatsächlich immer rechts genau neben dem Nabel. Werde später Mal wärmen und massieren

Habe bis heute immer noch die Schmerzen direkt neben dem Nabel und beim Abtasten tut es extrem weh. Langsam Verzweifle ich. Morgen hab ich ein Arzt Termin um das erneut abzuklären. Luft ist das definitiv nicht

Tut es vielleicht weh ,weil du ständig drückst ?
Und vertue dich mal nicht, was Luft auslösen kann. Vielleicht sind es auch die Muskeln. Ich zumindest spanne, wenn ich mal den Bauch abtaste, immer mal wieder Muskeln an .

Zitat von kleinpübbels:
Tut es vielleicht weh ,weil du ständig drückst ? Und vertue dich mal nicht, was Luft auslösen kann. Vielleicht sind es auch die Muskeln. Ich ...

Nein daran liegt es nicht.
Mir viel es ja Plötzlich auf als es im sitzen weh tat. Ich tastete leicht drüber und es tat umso mehr weh. Hab es untersuchen lassen doch ohne Befund. Nun muss ich morgen nochmal hin zur Kontrolle. Sitze und Taste ich es ab schmerzt es beim etwas doller drücken. Und nein nicht wegen meinen Fingern Tat selbst weh als der Arzt Abtastete. Daher keine Ahnung wieso seit Tagen da ein ekliger stechender Fast Schmerz aufkommt

Guten Abend
Ich habe seit gestern wieder ständig schmerzen direkt rechts neben dem Nabel unter und oberhalb. Es brennt und drückt und tut weh und geht wieder. Liege ich darauf fängt es wieder an und sticht ab und zu.

Das habe ich aktuell auch häufiger. Leider weiß ich auch nicht was das sein könnte....

In den meisten Fällen ist das Luft, oder Stuhlgang.
Keine Beachtung schenken am besten

Heute ist das Stechen neben dem Nabel wieder so stark vor allem nach dem Essen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an Luft

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore